Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage

    Hallo an alle,
    ich kann ja hier keine Umfrage erheben, aber mich interessiert einfach eure Meinung.

    Weil ich müde werde ständig unergiebigen Diskussionen ausgesetzt zu werden.

    Da weder Böckle noch Katzenfreund die letzten Wochen ein einziges Mal mit konstruktiven Einwänden oder erhellenden Beiträgen auf meine Fragen/Vermutungen/Verlautbarungen reagiert haben, sehe ich mich nämlich hier vor eine grundsätzliche Frage gestellt.

    Wie soll ich die mir verbleibende Rest(lebens)zeit sinnvoll verbringen?

    Ich gebe euch die möglichen Antworten vor und werde still und freundlich meine Konsequenzen ziehen:

    a) matadoerle lese ich sowieso nie, mir fällt nicht auf wenn du fehlst

    b) wer böckle nicht ignorieren kann, hat die Funktionen dieses Forums nicht verstanden

    c) schreib weiter matadoerle, ich lese dich manchmal sogar gerne

    d) ich kann matadoerles und böckles adrenalingeschwängertes Gehabe nicht mehr lesen

    e) ich finde daß diese ewigen sinnlosen Dispute das einzig lesenswerte hier und wäre sogar bereit dafür einen Obulus an die Protagonisten und den Betreiber zu zahlen

    Wie in Umfragen üblich, kann man einer Aussage zustimmen oder nicht; ihr könnt mit der Funktion "Zitieren" die euch zutreffend erscheinenden Punkte aus a) bis e) stehen lassen, bitte nicht zutreffendes entfernen. Um eine Auswertung zu erleichtern, bitte ich darauf zu achten, daß die vorgegebenen Antworten nicht verfälscht werden. Dafür erlaube ich sogar weiterführende Kommentare, Hinweise, Aufrufe und bla bla ..

    Böckle und Katzenfreund sind von der Umfrage und diesem Thread ausgeschlossen; ich selber werde hier NICHTS weiter schreiben und bitte David um Löschung aller Kommentare von "uns dreien" (daß mir das mal passieren würde, mit denen in einem Boot zu sitzen).

    Wenn ich genug Meinungen zusammen habe, werde ich meine Auswertung hier noch abschließend posten, was danach kommt weiß der Himmel (wahrscheinlich auch nicht).

    Freue mich auf rege Beteiligung! Danke vorab, Thorsten
    35
    matadoerle lese ich sowieso nie, mir fällt nicht auf wenn du fehlst
    2000%
    7
    wer böckle nicht ignorieren kann, hat die Funktionen dieses Forums nicht verstanden
    1429%
    5
    schreib weiter matadoerle, ich lese dich manchmal sogar gerne
    3429%
    12
    ich kann matadoerles und böckles adrenalingeschwängertes Gehabe nicht mehr lesen
    2286%
    8
    ich finde daß diese ewigen sinnlosen Dispute das einzig lesenswerte hier sind.....
    857%
    3

    #2
    Ich muss jetzt weg (bin schon spät dran) und lasse es einmal stehen/laufen......

    Ich werde diesen Thread aber sofort zu machen, wenn er ausartet.

    Ich lösche auch ganze Beiträge, wenn Beleidigungen drinnen vorkommen (und womöglich den jeweiligen User gleich mit).

    Passt auf was ihr schreibt!!!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Für mich hat jeder Schreiberling eine Berechtigung - auch matadoerle.
      Spätestens ab 500 Beiträgen kommt Selbstdarstellung ins Spiel.
      Keiner wird gezwungen zu lesen.

      Deshalb stimme ich für C erster Halbsatz.

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich hätte gern von a, b und c jeweils 1 Kilo (faschiert) und von d und e bitte auch, aber nur je 50 Deka.

        Zum gleich hier essen :I:


        lg

        Kommentar


          #5
          Hallo Matadörle..:E


          ICH - mag euch beide!.......:P

          also: c) schreib weiter matadoerle


          mfG.:E
          Andreas

          Menschen sterben mitunter, das ist traurig genug...:C

          Eitelkeiten und Verletzlichkeit - als Trennungsgrund sollte man gut bedenken..
          Zuletzt geändert von debonoo; 29.01.2011, 09:50.

          Kommentar


            #6
            Am ehesten trifft auf mich d) zu.

            Persönliche Befindlichkeiten und Auseinandersetzungen lese ich nur, wenn diese einen Kern sachlicher Informationen beinhalten und auch mit einer Prise Humor sowie mit der Fähigkeit zur Selbstkritik formuliert wurden. Ansonsten kommt das hochwirksame Scrollrad meiner Logitech Revolution-Maus zum Einsatz. ;)

            Den Trinaural-Märchen-Thread fand ich als Grundsatzdiskussion interessant. Die Neugier, mir das mal extra anzuhören, wurde dadurch jedoch noch nicht geweckt. ;)

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #7
              Ich lese meistens alle Beiträge, die auf meinem Bildschirm gezeigt werden. Ich mache keinen persönlichen Unterschied. Am Anfang lese ich einen Beitrag sehr oberflächlich und wenn ich merke, es interessiert mich, dann schalte ich auf Funktion "Detail-Lesen".

              Bis jetzt habe ich keinen Mitglied erlebt, der nicht emotional ist. Auch die bekanntesten Techniker zeigen früher oder später Emotionen. Das gehört dazu und ich finde das gut. Das Problem ist natürlich, wie man mit dem umgeht.

              Es ist auch ein internationaler Sport, in den Foren den anderen aus der Reserve versuchen zu locken. Das finde ich ein bisschen gemein und stimuliert auch keine konstruktive Diskussion sowie auch gegenseitigen Respekt.
              Man muss auch sagen, dass die Ansichten der Mitglieder in einem Hifi-Forum ziemlich bekannt sind. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und besteht selbstverständlich auf seine daraus gezogene Schlüsse. Wenn ein Esoteriker mit einem Techniker eine Diskussion führen, prallen sich zwei gegenseitige Welten zusammen. Meistens ist bei Meinungsverschiedenheit der Respekt sowieso nicht da.
              Wenn aber zwei von "der gleichen Kategorie" diskutieren, spielt dann bei Meinungsverschiedenheit oft der eigene Stolz eine grosse Rolle und da driftet das Ganze im emotionalen Bereich nicht nur technisch.

              Schlussendlich jeder besteht auf seinen Standpunkt egal ob es um eine technische oder Hörempfindung-Diskussion geht.

              Damit muss man auch umgehen können.


              Zu Deiner Frage beantworte mit: C) :S

              Kommentar


                #8
                Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen
                Wie soll ich die mir verbleibende Rest(lebens)zeit sinnvoll verbringen?
                Für die Beantwortung dieser Frage benötigst du die Meinung anderer? Sehr merkwürdig.

                Tu das, was du für richtig hältst.

                Kommentar


                  #9
                  schwierig - eher beamtenstatus.
                  sachliche auseinandersetzung mit dem thema ist immer gut, etwas satire und pfeffer ohne persönliche beleidigungen und überheblichkeit mag ich auch.
                  kann dir nur raten - hast ja danach verlangt - tu was du willst. solang du ein gutes gefühl dabei hast.
                  ansonsten mach den laden zu. dient es der selbstdarstellung mach ihn sofort zu.*
                  gruß alex

                  *aber dann wär womöglich der ganze laden zu, wenn sich alle dran hielten.

                  Kommentar


                    #10
                    ich kann ja hier keine Umfrage erheben, aber mich interessiert einfach eure Meinung.
                    Jeder User kann hier eine Umfrage erstellen, mit Anzeige als Balkendiagramm.

                    Habe es für dich gemacht.

                    Mehrfaches Anklicken ist möglich (aber nur einmal pro Zeile).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde ihr solltet weitermachen. Auch der Herr Doktore, das macht ein Hifi forum doch spannend. Ich lese hier nur noch die emotionalen Entgleisungen und stehe dazu.

                      Bluenote

                      Kommentar


                        #12
                        Waehrend es relativ leicht ist "voellig absurde" Statements als solche zu erkennen und auch zu wissen warum sie es sind, ist das bei dem typischen Hifi-Halbwissen oft sehr schwierig. IdR werden ja durchaus gaengige Begriffe aus der Elektrotechnik oder der Akustik in falschem Kontext verwendet bzw. Apfel mit Birnen verglichen (Sensitivitaet von Mikros vs. Gehoer, etc., aber auch andere Debatten) bzw. sind den Leuten einfach nicht die Groessenordnungen bekannt (daran kann man's ein bisschen festmachen ob jemand praktische Erfahrung hat).
                        Um das Halbwissen zuverlaessig als solches zu entlarven (ich Muenze das nicht auf jemand konkreten) braucht man schon *sehr viel* Erfahrung und systematisches Lernen. In dieser Kategorie gibt es *fast niemandem* hier, also lasst doch mal die Befindlichkeiten (soweit mgl.) aussen vor.
                        Boeckles Antworten sind fuer mich idR sogar sehr erhellend, sry.
                        Ein bisschen was (oder sogar viel) muss man shon aushalten (im Rahmen der Grenze die der Admin zieht)

                        Kommentar


                          #13
                          Betrug bei den Metadoerle Wahlen !!!!!!


                          Metadoerle hat 66%

                          Ziehe ich nun die anderen Prozente von jeweils 25, 33, 25, 16 zusammen kommen da allein schon 99% roundabout zusammen, pls 68% sind weit über Hunderprozent !!!!!!!


                          Achtung !!!!!!

                          Wie geht das, was soll dass, .........


                          bluenote

                          Kommentar


                            #14
                            Gemäss dem Eingangsbeitrag von Matadoerle ist es erlaubt, mehrere Optionen auszuwählen. :G

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #15
                              Wieviel Prozent von hundert gibt es denn Gemäss von metadoerle?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍