Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faktenlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo David,

    ich zitiere dich mal selber:
    In diesem Forum werden nur noch freundliche User und ebenso freundliche - bzw. sachliche Beiträge akzeptiert.
    Sehr sachlich sind Deine versuchten Schlammwürfe in meine Richtung nicht.

    Du zeigst eher offen, dass Du nicht mit Andersdenkenden umgehen kannst.

    Du bist eben in einer misslichen Lage:
    • Was ich wie mit welchem Ergebnis umgesetzt habe, kennst Du nicht.
    • Sachargumente hast Du keine - nur persönliche Ansichten.
    • Inhaltlich kannst Du nicht auf meine Punkte eingehen, weil Du - deinen "Antworten" nach zu schließen - vieles offensichtlich nicht verstanden hast.
    • Nachfragen, ob Du es richtig verstanden hast, ist nicht drinnen. Da steht Dein Stolz im Weg.


    Da bleibt anscheinend nur noch, die Person in den Mittelpunkt zu stellen.

    Aber klar:
    Es werden nur freundliche und sachliche Beiträge akzeptiert.


    Aber Prinzipien sind ja immer schön, wenn sie für andere gelten.
    :E:


    Schade nur, dass Deine plumpen Versuche, mir ans Bein zu pinkeln, deine komplett falschen und verdrehten Ansichten auch nicht richtiger machen.
    Alles nur billige Ablenkungsmanöver und Nebelgranaten.
    :D
    (fett, für Waldorf. ;) )

    LG

    Babak
    Zuletzt geändert von Babak; 28.12.2010, 20:08.
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #92
      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      (fett, für Waldorf. ;) )
      ... ich sag`nix mehr. Bin in der Schule schon für´s Schlichten abgewatscht worden. Lerne nie dazu.

      Kommentar


        #93
        Das macht dich so sympathisch, Horst :-)))

        Kommentar


          #94
          David - ich sehe schon - das wird 2011 noch nix.
          Ein Versuch war es wert.
          Der Test ob er Humor hat, ging auch schief.

          Nö, der ist nicht mein Sohn.:Q
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            Hallo Alex,

            Zitat von ra Beitrag anzeigen
            hatte 6 paar kopfhörer - koss, sennheiser, beyer, akg...
            konnte meistens laut spielen und benötigte sie nicht, aber bei versch. gelegenheiten wars doch gut, sie zu haben.
            Auch ich habe viel KH gehört und höre immer noch.
            Meinen AKG K1000 habe ich abgestoßen, weil am Ende die LS Wiedergabe zufriedenstellender war.
            Im Moment habe ich bloß gute In-Ears für unterwegs.


            Zitat von ra Beitrag anzeigen
            ich ziehe LS vor - aber kopfhörer sind einfach geil.
            und der eine oder andere bringt eine bassperformance, die hab ich noch von keinem LS gehört - wie schon angemerkt wurde, natürlich ohne körperfeeling.
            ich glaub einfach auch, ohne es untermauern zu können, dass es von der qualität der aufnahme abhängt - wovon denn sonst?
            Einerseits ist es die Aufnahme, klar.
            Es gibt sehr viele Aufnahmen, bei denen der Bass echt grottenschlecht aufgenommen ist.

            Meine Erfahrung hat mir aber auch gezeigt, dass die Raumakustik entscheidend ist für die Bassperformance.
            Da hab ich in den letzten 2-3 Jahren immer mehr auf die Räume und ihr Zusammenspiel mit dem System gehört.
            Da konnte ich vieles an guten und schlechten Räumen hören.

            Auch bei mir daheim war die Behandlung des Raums im Bassbereich jene Maßnahme, die das System am weitesten nach vorne brachte.
            Im Moment würde ich andere Punkte angehen, der Bass passt.
            :E
            Ich muss zugeben, dass ich da auch den richtigen Experten bei der Hand habe, der einem auch sehr gut erklären und belegen kann, warum was wie getan wird.

            Mittlerweile habe ich auch eine Reihe an Aufnahmen, mit denen man verschiedene Aspekte der Bassperformance genauer betrachten kann.
            Und wenn man genau hinhört, ist es in den meisten Fällen der Raum, der hineinpfuscht.

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #96
              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
              ... ich sag`nix mehr. Bin in der Schule schon für´s Schlichten abgewatscht worden. Lerne nie dazu.
              Geh, wer watscht hier?

              Waldorf und Statler gehören zu den besten, was die Show hatte.
              Von daher ist das positiv zu werten.


              Grüße auch an Astoria.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #97
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Der Test ob er Humor hat, ging auch schief.
                Der nächste peinliche Versuch, die Kurve gerade noch zu nehmen?
                ;)
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #98
                  die qualität der aufnahme betreffend mein ich bloß die kopfhörergschicht.
                  LS und raum - eh klar; außerdem lass ich mich hier in diesem forum sicher auf keine diskussion diesbez. ein.
                  seltsam ist bloß, dass ich mit den kleinen dipolen in vielen versch. räumen jedesmal eine gute vorstellung hatte.
                  vielleicht bin ich auch bloß ein holzohr, das so gern ein goldohr wär.
                  gruß alex

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo

                    Zitat von ra Beitrag anzeigen
                    die qualität der aufnahme betreffend mein ich bloß die kopfhörergschicht.
                    Dann sorry wegen dem Missverständnis.

                    Mit KH wird es klarer hörbar, wie gut der Tonmensch den bass behandelt hat.
                    Hat er z.B. beim Pannen der Tiefen Signale hauptsächlich mit Intensitätsdifferenzen gearbeitet, wird das Ergebnis eher schwammiger.

                    Hat er auch mit Laufzeiten gearbeitet, kommt es exakter und konturierter.

                    Zitat von ra Beitrag anzeigen
                    seltsam ist bloß, dass ich mit den kleinen dipolen in vielen versch. räumen jedesmal eine gute vorstellung hatte.
                    Dipole sind auch besser, was Listener envelopment angeht, aus mehreren Gründen.

                    Zitat von ra Beitrag anzeigen
                    vielleicht bin ich auch bloß ein holzohr, das so gern ein goldohr wär.
                    Und ich als Schweinsohr sollt mir nicht anmaßen, bei den Holz- Gold- oder geeichten Messohren mitspielen zu wollen.


                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Wie könntest du nur einen K1000 hergeben???

                      Schwer zu betreiben, aber wenn richtig gemacht, einfach nur unbeschreiblich gut!
                      :S
                      Mfg Günther

                      Kommentar


                        Servus Günther,


                        Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                        Wie könntest du nur einen K1000 hergeben???

                        Schwer zu betreiben, aber wenn richtig gemacht, einfach nur unbeschreiblich gut!
                        Ich war jung und brauchte das Geld. ;)

                        Ursprünglich hatte ich ihn bei der Geburt unserer Tochter gekauft, damit ich Musik hören kann, ohne sie zu stören.

                        Doch dann kam das extra Musikzimmer, und der K1000 wurde kaum mehr benutzt.
                        Nachdem unser gemeinsamer Freund die Akustik optimierte, machte es mit den LS mehr Spaß.
                        :E

                        War aber schön, ein paar Jahre mit dem K1000 hören zu dürfen.


                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Zitat von ra:
                          wie beamter schon meinte - einfach genießen; ich weiß auch gern bescheid - aber zu viele gedanken ud meinungen verwirren oft nur.
                          Das triff aber auf das ganze Forum zu . Da werden halt Gedanken und Meinungen ausgetauscht. Was ist sonst los in einem Forum ?????
                          Wenn ich nur geniessen soll , brauche ich kein Forum und alle anderen auch nicht, oder? Selbstverständlich geniesse ich meine Musik aber die Gedanken was andere so haben bzw. sich machen ist auch interessant !
                          Die Meinungen z.B.: zu den Tuning Maßnahmen ist auch lustig.
                          :V
                          lG
                          Herbert

                          Kommentar


                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ursprünglich hatte ich ihn bei der Geburt unserer Tochter gekauft, damit ich Musik hören kann, ohne sie zu stören.
                            ...
                            Mittlerweile wollen viele Väter dabei sein.

                            mfg

                            Kommentar


                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Mittlerweile wollen viele Väter dabei sein.
                              Nachdem das Rauchen in den Warteräumen der Kliniken nimmer erlaubt ist, muss man sich anders helfen. ;)

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Hallo Herbert,

                                da hast recht, ich dachte auch mal so wie du. Leider gehen bestimmte Themen nicht. Ich habe einiges ausprobiert. Manches war an anderen Anlagen und in anderen Räumen gut, bei mir nicht und umgekehrt. Über bestimmte Dinge schreibe ich mehr. Mit Babak habe ich mich schon gut ausgetauscht, bei den interessanten Punkten nur noch per PN. Schreib doch nur mal das du einen Breitbänder hast. Wirst schon sehen was da kommt. Überall nahezu das gleiche.

                                Ich hab übrigens auch einen Dipol.

                                Blue is true

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍