Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleines "Heimkino"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein kleines "Heimkino"

    Hallo.
    ich möchte euch kurz die Komponenten meiner Hifi/Heimkinoanlage vorstellen.

    Für die Musik zuständig:
    als Front sind die B&W 703 und als Center der B&W HTM 7 im Einsatz; hinten "werken" die B&W 705.
    Unterstützt wird das ganze vom kleinen B&W ASW 700.
    Angesteuert werden die LS von einem Rotel RSX-1058; CDs werden an einen Cambridge Audio Azur 640C verfüttert.

    MP3s werden kabellos von meinem 24'' Alu-iMac aus iTunes via der Airport Express, welche analog am Rotel hängt, übertragen (das ganze lässt sich wunderbar übers iPhone steuern - genial!).

    Musik höre ich generell immer Stereo, wobei der Sub mitläuft (ich weiß nicht warum, aber wenn ich ihn ausschalte kommen keine tiefen Töne aus den 703ern - hab hier wohl noch nicht die richtigen Einstellungen beim Rotel gefunden - obweohl ich echt schon einiges an Zeit darin investiert habe - vielleicht hat hier jemand nen Tipp?)

    Guck seit längerer Zeit nicht mehr in die Röhre - mein Flachmann ist ein Panasonic TH-42PZ70E (FullHD) - zwar schon über 2 Jahre alt - bin jedoch immer noch begeistert von dem Teil!

    DVDs/Blu-Rays schieb ich in den Panasonic DMP-BD55 - macht seine Sache auch nicht schlecht…

    Ferngesehen wird natürlich digital… hier steht ne Dreambox DM800HD mit interner 320GB HDD und Gemini-Image… feines Teil *gg*

    Das ganze ist zwar nicht vergleichbar mit diversen Anlagen hier im Forum - aber wir sind glücklich damit :N

    Vielleicht schaff ichs auch noch mit Bildern:



    Wie schon geschrieben, steht das ganze nicht optimal - hat so jedoch auch noch einen WAF *ggg*

    Achja… im Sportzimmer hab ich noch ne kleine Anlage, bestehend aus:
    Philips 37 PFL 5603 D
    B&W 600s3
    Sagem DBox2
    Denon AVR-2307
    Panasonic DMR-EH52
    Denon DCD 685

    Nichts besonderes, aber besser als die Wand anzugucken ;)

    Achja… entschuldigt die leichte Unordnung auf den Bildern - hatte die spontane Idee zu fotografieren und den Beitrag zu schreiben - aber keine Lust auf Aufräumen :X

    lg. Klaus

    #2
    hallo klaus,
    willkommen hier und glückwunsch zu deiner anlage!

    was mich ein bisschen schmerzt bei deiner anlage ist die platzierung des centers. aber ich denke unter den fernseher (dort wo der rotel steht) hätte er wohl nicht hingepasst, hm?

    wegen deinem woofer problem: habe mir gerade die anleitung runtergeladen - da lässt sich ja einiges einstellen bei deinem gerät :-)

    auf seite 32 werden die stereo wiedergabe funktionen beschrieben. wenn du den woofer im menü aktiviert hast, dann spielt er auch bei der stereowiedergabe mit. für reines stereo nur mit den frontspeakern musst du den bypass modus verwenden - allerdings darf dann nur mit einem analogen signal zugespielt werden (zumindest lese ich das so aus der anleitung heraus).

    david hat ja rotel im programm - vielleicht kann er das bestätigen oder ausbessern.

    lg,
    reinhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinhard,
      danke!
      Stimmt… Center steht nicht optimal - geht leider nicht anders. Unterm TV passt er nicht (ist einfach zu hoch) ausserdem hätte ich dann keinen Platz mehr für die Elektronik (über TV geht nicht bei den vielen Kabeln!).
      Hab den Center hinten mittels zweier Spikes angewinkelt - strahlt also eh etwas richtung Hörplatz - besser gehts leider zzt. nicht - ist aber ok für uns.

      Bezgl. Sub hab ich wie gesagt schon echt viel probiert (bis auf analoge Zuspielung - werd ich kommende Woche mal testen).

      Meine derzeitige Einstellung poste ich dann auch bei Gelegenheit…

      Bis dahin noch einen schönen Sonntag,
      lg. Klaus

      Kommentar


        #4
        Sooo… derzeitige Einstellungen beim Rotel wie folgt:
        Eingang: CD / Dig.Eingang: Coaxial 2 | Dflt.Modus: PCM 2CH

        Lautsprecher: Vorne groß, Center+Surround klein, Subwoofer max (bei nein od. ja bringen die 703er keine Bass:K:)
        Trennfrequenz: Vorne 60hz / Center+Surrounds 80hz / Sub 40hz

        Sub-Pegel: Einsatzfrequenz 40 hz; bei Stereo -2db (und Regler am Sub runtergedreht da sonst zu dominant)

        Bei LS vorne: LF Contour auf MAX

        So wies jetzt ist klingts nicht schlecht - bin mir aber nicht sicher, ob ich da nicht was vereingestellt habe ;)

        Alles in allem muss ich ehrlich sagen, dass mir der Rotel gegenüber meinen alten Denon AVR 2307 nicht unbedingt die erwünschte Verbesserung gebracht hat (hab den Rotel allerdings nur gekauft, da ich ihn - er war ein Monat jung - um € 1k bekommen habe und so mancher von der Kombi B&W/Rotel geschwärmt hat…).

        Schönen Abend aus OÖ
        Klaus

        Kommentar


          #5
          hallo klaus,
          hast du inzwischen mal die analoge einstellung getestet?

          lg
          reinhard

          Kommentar


            #6
            Hallo Reinhard,
            ja… habs soeben über die analog angeschlossene Airport Express probiert…

            Hab allerdings davor ein paar Einstellungen verändert und siehe da - jetzt funkts auch ohne Sub und die 703er gehen schon mal "etwas" tiefer runter *gg*.
            Gefällt mir jetzt echt ganz gut - kann fürs erste mal so bleiben!

            Wer weiß, vielleicht gibts ja 2010 wieder ein paar Neuerungen ;)
            lg. Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍