Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde neue Lautsprecher kaufen... aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werde neue Lautsprecher kaufen... aber welche?

    Ich habe bald mein 20 Jähriges Firmenjubiläum und bekomme anstelle der obligaten Uhr (die habe ich schon vor 5 jahren bekommen) einen netten Gutschein vom HiFi Laden. Den werde ich zum Anlass nehmen in neue Lautsprecher zu investieren.:H

    Nur brauche ich ein paar Tipps in welche Richtung es gehen soll. Hier erst mal der Laden mit seinem Sortiment:
    www.augundohr.com

    Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung mit den Teilen, die der Laden führt.

    Was ich suche ist so in etwa dies:
    - Standbox nicht höher als 130cm, nicht "wuchtig"
    - Preissegment bis 6000SFr
    - Guter Bass, Tiefbass
    - Musikstil Pink Floyd, Dire Straits, Rock, Blues, Jazz und etwas Klassik

    Vorschläge?

    Gruss Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Hallo

    ich lese da Sunfire!

    Das waren voriges Jahr die größten LS-Überraschungen, die ich gehört habe.

    Es waren kleine CRM-2 mit einem HRS-12 Subwoofer (geht sauber bis 18 Hz)

    Diese LS sind zwar klein, klangen aber deutlich besser, exakter, luftiger und räumlicher als vieles, was ich sonst kenne.
    Und für die Pegelfetischisten: die gehen bis 115 dB. :E

    Eine richtige Freude!

    Also nicht nach dem Äußeren gehen, sondern anhören, ohne Vorurteile. ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,

      Du könntest doch bei mir investieren, z.B. SONUS NATURA 331 :N

      Trifft Dein Preissegment, und fühlt sich auch mit Deiner Musikrichtung gut

      Infos schicke ich Dir gerne :M

      :F
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #4
        wenn wir hier schon Werbung machen...

        ...dann schau dir doch auch mal diese hier an:

        www.haigner.com


        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Gibt es denn die Sonus Natura und die Haigner in dem Laden "Aug und Ohr"? ;)

          Es geht ja um einen Gutschein von diesem Geschäft, der eingelöst werden soll ...

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            ODER... als guter Patriot vielleicht PIEGA kaufen...

            Wobei mich im Zusammenhang mit Christians Forderung "...nicht wuchtig..." solche Schnuckelchen wie die schlanke TC 30 X oder die kompakte TC 10 X geradezu vom Hocker hauen würden.

            By the Way... wäre ich auch mit ´ner TP 3 oder TP 5 schon ganz zufrieden ;)

            Grüße vom flachen Niederrhein
            Dualese "alias" F J S

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die Vorschläge... natürlich werde ich ausgiebig probehören, aber ein bisschen Hilfe bei der Fülle der Möglichkeiten tut auch gut.

              Also Haigner - "interessant" würde ich sagen. Aber 160kg pro Box finde ich eher wuchtig.... und die Betabox sieht doch designmässig sehr nach Badezimmerzubehör aus, vor allem in Weiss :D Tut mir leid aber gefällt mir gar nicht, das Auge will ja auch mithören :-)

              Piega ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann mich nur mit dem Alu-look nicht so anfreunden. Mit gefallen Holzmöbel eigentlich besser... obwohl Alu würde gut zur AVM Anlage passen.

              Ach ja... hab ich noch vergessen. Aktivboxen ist auch nix, ich will ja meine Monos behalten.
              Vom Design her gefallen mir die B&W recht gut, ich glaube aber die sind eher eine Preisstufe höher als ich's mag.

              Christian
              Was nicht passt wird passend gemacht.
              To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
              - Edison

              Kommentar


                #8
                Ich wollte schon B&W vorschlagen. Die 804S könnte sich finanziell eventuell ausgehen und die scheint mir ganz gut geeignet.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde Dir die Lautsprecher von Meister GÜ empfehlen. Ich durfte sie vorige Woche an der Elektronik seines Vates hören und war positiv erstaunt über deren klangliche Leistungen. Dieser Lautsprecher spielte vor kurzem bei einer Messe in Wien, wo man bessere/detailliertere Hörberichte (hier im Forum) als meinen bekommt. Preislich in deiner Liga, konkurriert meines Erachtens mit Lautsprechern in der 20000 Euro Zone.

                  Mit besten Grüßen

                  Erik

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Christian,

                    ich würde auf jeden Fall auch mal die neue Dynaudio Focus 360 probehören.Kostet zwar um die 5000,-Euro herum,soll aber in dieser Preisklasse ein außergewöhnlich guter Lautsprecher sein und entspricht wahrscheinlich auch optisch und verarbeitungsmäßig
                    deinen Vorstellungen.

                    Liebe Grüße
                    Helmut

                    Kommentar


                      #11
                      Und da sind sie wieder, die Fanboys *ggg*, die natürlich "ihre" Marke setzen...äääh...empfehlen, so als ob der eigene Geschmack der richtige wäre.

                      Empfehlungen sind ja das eine, aber wenn ich lese "..., die dürfte auch optisch und sowieso voll auf deiner Wellenlänge liegen!" - lasst den Mann doch selbst entscheiden.

                      Wenn er so weitermacht und noch drei Seiten "Empfehlungen" abwartet, kommt er nie ans Ziel.:D
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2009, 13:28.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo christian!

                        um in der tradition der bisherigen empfehlungen zu bleiben erlaube ich es mir ebenfalls überhaupt nicht auf dein eingangsposting einzugehen.
                        also kauf dir ein paar JBL 4675c-8 plus ein paar 4645c plus ein paar supertweeter 2404.
                        ansteuerung geht natürlich mit behringer vonstatten, ein paar kilowatt endstufenleistung und ich bin mir sicher dass ich damit vollkommen zufrieden bin.
                        ah! ich meine natürlich dass DU damit zufrieden bist :C
                        also ab gehts: http://www.audiopro.de/live/jbl_40752_DEU_AP.html

                        liebe grüsse,
                        michi

                        -------------
                        im ernst -ich hab mir die HP angesehen und würde aus dem gefühl wirklich sofort auf b+w tippen. ich weiss ja nicht wie viel zeit du hast, aber ich würde mir wohl ein halbes jahr zeit lassen und einfach hören gehen. ist ja schon eine grosse summe.
                        weiss nicht ob der händler schöne gebrauchte hat?

                        mit was hörst du jetzt? ssg3 hast du, das weiss ich. aber sonst?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Gibt es denn die Sonus Natura und die Haigner in dem Laden "Aug und Ohr"?
                          noch nicht, aber das lässt sich ändern

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            noch nicht, aber das lässt sich ändern
                            na dann los, bevor die Gutscheine eingelöst werden.

                            Beta und rho durfte ich ja 2007 auf der Klangbilder hören, und sie waren unter den Highlights für mich.
                            Vor allem die kleinen rho machten viel Spaß (eigentlich sogar mehr als die Beta, mag aber auch am ungünstigen Raum für die Beta gelegen haben). Etwas tiefer runter spielen und sie wären was für mich. ;)

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              @ Erik:

                              Danke für deine Empfehlung, sowas freut mich schon sehr!!! :I

                              ANhören bei Interesse ist natürlich auch möglich...

                              :S
                              Mfg Günther

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍