Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anlagen unserer Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Rolf,

    schön dich hier wiederzusehen.

    Hoffentlich vertragt ihr euch diesmal :M


    Jürgen

    Kommentar


      Original von Scope


      Hi,

      was hast du denn da für ein Leinwandformat gewählt? Oder wirkt die nur so breit wegen der Verzerrung aufm Foto?
      Hast du eine Maskierung?

      gruss
      ratte

      Kommentar


        Hallo,

        Das Foto wirkt breiter als die Wand wirklich ist ;) Die Boxen sind rund 3,2 Meter auseinander.
        Die Leinwannd ist motorisch über eine FB maskierbar. von 1:1,85 über 1:2,35 bis hin zu extremem "super wide screen"....Momentan steht sie auf "wiedescreen"....für´s Foto.....Wirkt imo optisch etwas besser :I Der "offset" der Maskierung ist ebenfalls frei wählbar.... Imo fast ein Muss für kontrastreiche Bilder.

        Kommentar


          Original von hifiwilli
          Hallo Rolf,

          schön dich hier wiederzusehen.

          Hoffentlich vertragt ihr euch diesmal :M


          Jürgen
          Hallo Jürgen,
          alles im grünen Bereich!!
          Es hatte sehr verzwickte Hintergründe.... :R ;)

          Grüße
          Rolf

          Kommentar


            Original von Scope
            Hallo,

            Das Foto wirkt breiter als die Wand wirklich ist ;) Die Boxen sind rund 3,2 Meter auseinander.
            Die Leinwannd ist motorisch über eine FB maskierbar. von 1:1,85 über 1:2,35 bis hin zu extremem "super wide screen"....Momentan steht sie auf "wiedescreen"....für´s Foto.....Wirkt imo optisch etwas besser :I Der "offset" der Maskierung ist ebenfalls frei wählbar.... Imo fast ein Muss für kontrastreiche Bilder.
            Bin offiziell beeindruckt. Steckt bestimmt ein haufen Arbeit drin.
            2008 steht mein neues Haus, da kommt dann sowas auch rein :D

            Kommentar


              Hallo,

              Die "Wand" war gar nicht so schwer herzustellen. Ein zweiteiliger Rahmen aus Vierkantholz (40 x 30 etwa) wird verstrebt, und mit lichtechtem, schwarzem Stoff bespannt. Ich habe immer nach 10 cm eine Falte geschlagen und dann hinten angetackert. Das war eine Geduldsarbeit (2 Nachmittage).

              Prinzipiell besteht die Maskierung aus einer Motorleinwand mit zusätzlicher "oberer" Maskierung. Sie besteht aus einem etwa 2,1 Meter breitem Wickeldorn, auf den extra glatt gebügelter Stoff aufgewickelt wird. Der Rand schön besäumt. Unten eine Alukante zum Abschluss...
              Angetrieben wird der Wickel über einen Scubladenmotor eines Sony DAT Recorders....6V mit Schneckentrieb. Da kann man alles mögliche nehmen....Sollte am Ende etwa 2 bis 3 cm "Maske pro sekunde"
              fördern.
              Damit man den ganzen Mechanismus nicht mehr sieht, ist alles "verblendet (Foto)

              Kommentar


                Hallo Rolf,

                endlich mal ein Gleichgesinnter - 2000er DAT & Swoboda-CD-Player.

                Schade nur, das du nicht mit McIntosh & Infinity hörst...

                Deinen Cayin traue ich schon einiges an guten Klang (Dank Röhren) zu, aber den B&W-Boxen konnte ich noch nie etwas klanglich abgewinnen.

                Hier mal meine "kleine" Stereo-Anlage:



                Beste Swobi-Grüße Fidi :S

                Kommentar


                  Fidi, ich kapiere immer noch nicht warum 2 Infinity Lautsprecherpaare?
                  Ich meine, es schaut schon cool aus, es müsste aber sicher noch einen guten grund dafür geben?

                  Kommentar


                    Original von Lost in Wien
                    Fidi, ich kapiere immer noch nicht warum 2 Infinity Lautsprecherpaare?
                    Ich meine, es schaut schon cool aus, es müsste aber sicher noch einen guten grund dafür geben?
                    Hallo „Lost in Wien“ (gibt es für dich auch einen richtigen (Vor-)Namen?),

                    Wie war das noch?!?

                    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum...

                    Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer...

                    Es laufen bei den äußeren Kappa 9.2i „nur“ die vier 30er Bässe :J, quasi als geregelter aktiver Servo-„Subwoofer“, mit...

                    Die 12 20er Bässe waren doch etwas bassschwach :X – jetzt „drückt“ es erst richtig gut & trocken.

                    Und die Optik ist, wie du und auch schon einige andere bemerkt haben, im-po-sand & beeindruckend.

                    High-endige bassistische Grüße Fidi

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      da sind ja schon ein paar tolle Anlagen hier im Forum.

                      Nun , dann oute ich mich auch mal.

                      Die Lautsprecher Seite


                      Der Hörplatz


                      Die Geräte


                      Grüße
                      Detlef

                      Kommentar


                        Da sag noch einer Foren hätten keinen Einfluss :B

                        Wie ich vermehrt bemerke scheint Raumakustik kein exotisches Fremdwort mehr zu sein :D

                        Gratuliere, Wohlfühlfaktor 100%

                        Ev. noch einen farblich abgestimmten Bezug über den kabelverdeckenden Schaumstoff unterm
                        Flat, dann wäre es perfekt :P

                        Liebe Grüsse Gerd

                        Kommentar


                          Schöne, imposante Bilder deiner Anlage und des Ambientes, Detlef. :B

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            Hallo Detlef,

                            wirklich sehr schöner Raum, kompliment.

                            Auch die Absorber passen klasse rein!
                            Muss ich gleich mal meiner Freundin zeigen, sie kennt das nur aus dem zugeplastertem Heimkino, und kann sich Absorber im Wohnzimmer kaum vorstellen.

                            CU
                            Wolf

                            Kommentar


                              Hallo Detlef,

                              mal kurz 2 Fragen: handelt es sich bei den Teilen hinter den Lautsprechern um "Schröder-Diffusoren" und was sind das für Teile, die du hinter deinem Hörplatz an der Wand zwischen den beiden Regalen angebracht hast. Wo kriegt man die her? Was bewirken sie? Was kosten die?

                              Oh, sorry, waren ja mehr Fragen :N

                              interessierte Grüße
                              Franz

                              Kommentar


                                Konzept: hören, was aufgenommen wurde. Die Anlage wurde in den letzen zehn Jahren ausschließlich zur Stereowiedergabe zusammengestellt. Boxen Ascendo System M, Kopfhörer Stax Lamda Professional. Quelle digital: Burmester 797, Ascendo Dask Frequenzimpulskorrektur, dcs Purcell, dcs Elgar. Quelle analog: Clearaudio Maximum Solution, TQ 1, Goldfinger.
                                Mark Levinson 32, Mark Levinson 33 H, Verkabelung symmetrisch incl. Phono.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍