Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ClassA vs. ClassAB Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ David, ich lach mich weg, stimmt. Aber er könnte einer sein, wenn er denn wollte :-))

    Kommentar


      Charly mag Fleisch, aber keinen Knoblauch (bekommt Bauchgrimmen davon).

      Bei mir ist auch das umgekehrt.:D
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Vielleicht könnt ihr euch ja auf Fisch einigen, David.

        Kommentar


          Das wäre eine Möglichkeit.

          Und wenn er dann beim nächsten Mal auch noch gute Aufnahmen mithat (und nicht die, wo jede Anlage grausam klingt), dann melde ich ihn hier wieder an. Nickname: "Vampir".

          So, genug geblödelt, sonst kommt dieses Forum noch in Verruf.:D
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            So, genug geblödelt, sonst kommt dieses Forum noch in Verruf.:D
            daran erkennt man optimisten
            gruß alex

            Kommentar


              Hallo

              Ist schon komisch meine mitgebrachten CDs(orginale) klangen auch nicht gut, gegen zu deinen am PC abgelegten Songs?
              Sind die orginal CDs alle mies?

              lg
              Gerhard

              Kommentar


                Hallo Gerhard

                Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                Ist schon komisch meine mitgebrachten CDs(orginale) klangen auch nicht gut, gegen zu deinen am PC abgelegten Songs?
                Sind die orginal CDs alle mies?
                Nein sind sie nicht.

                Die Aufnahmen hast Du ja bei mir auch gespielt, und ich kenne sie auch von anderen Systemen und vom Hören mit KH.

                Auf den PC schaffen es nur die Aufnahmen, die auf dem System halbwegs gut klingen.
                Ich hatte auch mal exzellent aufgenommene, aber heikle Stücke mir, die nach wenigen Sekunden wieder abgestellt worden sind.

                Selektion heißt die Devise.
                Auch bei Vorführungen anderer wirst Du es erleben, dass manche Aufnahmen bevorzugt abgespielt werden, weil sie dem System eher entgegen kommen.

                Einem dicken Menschen wird auch kein Verkäufer einen quer gestreiften Pulli anziehen.
                Das bedeutet nicht, dass der Pulli hässlich ist.

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Hallo,

                  Babak ich hab einige CDs die sehr sauber aufgenommen sind doch irgendetwas fehlt, der aufgenommene Raum, oder,... ich weiß es nicht? Das Emotionen geweckt werden können, fehlt einfach.
                  Diesen Effekt hab ich auch bei Sampler von alten Titeln des öfteren, deßhalb kauf ich dich auch nimmer.
                  Ich meine auch das meine mitgebrachten CDs gut klingen, das sind die die in mir Emotionen aufbauen an meiner Anlage.
                  Es wird auch kaum wer miese CDs mitnehmen bei Vorführungen!:N

                  lg
                  Gerhard

                  Kommentar


                    Hallo Gerhard,

                    Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                    ich hab einige CDs die sehr sauber aufgenommen sind doch irgendetwas fehlt, der aufgenommene Raum, oder,... ich weiß es nicht? Das Emotionen geweckt werden können, fehlt einfach.
                    Das ist schwer zu sagen.
                    Am besten auf verschiedenen Systemen abhören, die man gut kennt und auch mit guten KH.

                    Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                    Diesen Effekt hab ich auch bei Sampler von alten Titeln des öfteren, deßhalb kauf ich dich auch nimmer.
                    Ich entdecke bei Samplern (vor allem älterer Aufnahmen) immer wieder, dass sie stark dynamikkomprimiert sind.

                    Das kann man sich auch am PC sehr gut ansehen.
                    Und es klingt grausam.

                    Auch viele neue Aufnahmen leiden darunter.
                    Doch das hält viele Leute nicht davon ab, diese Songs ziemlich laut auf ihren zigtausend-Euro-Systemen zu hören.
                    :G

                    Das werden wirklich keine Emotionen geweckt, sondern das tut weh (mir zumindest).
                    Schmerz ist keine Emotion. ;)

                    Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                    Ich meine auch das meine mitgebrachten CDs gut klingen, das sind die die in mir Emotionen aufbauen an meiner Anlage.
                    Es wird auch kaum wer miese CDs mitnehmen bei Vorführungen!:N
                    Ja, Deine Aufnahmen sind schon in Ordnung gewesen.
                    :I

                    Doch Du weißt nicht, welche Aufnahmen ich allen Ernstes manchmal bei Vorführungen vorgespielt bekommen habe ...
                    :C

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      @Gerhard,

                      die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht. Darum ist ein Personal Sound Designer oder ein Accuphase DP-48 bestimmt ein sinnvolles Zubehör.

                      Blue is true

                      Kommentar


                        @ David,

                        der Ruf dieses Forums ist unerschütterlich. Und: Ein bißchen Spaß muss sein :-))

                        Blue is true

                        Kommentar


                          Ist schon komisch meine mitgebrachten CDs(orginale) klangen auch nicht gut, gegen zu deinen am PC abgelegten Songs?
                          Sind die orginal CDs alle mies?
                          Mir haben deine mitgebrachten Aufnahmen auch nicht besonders gut gefallen (es gibt aber noch viel schlechtere, beispielsweise die, die Charly mit hatte).

                          Die auf meinem PC sind übrigens auch Originale (lossless gerippt), da wurde absolut nichts daran geändert.
                          Aber es sind eben gute (teils sehr gute) Aufnahmen.

                          Diese diversen schlechten (deine nicht) habe ich danach immer im Geschäft mitgehabt und auf den besten mir zur Verfügung stehenden Anlagen (meist B&W 800D) abgespielt (Elektronik erwähne ich normaler Weise gar nicht, aber nur für dich: Accuphase und McIntosh).
                          Fazit: auch nicht gut.

                          Aber! Bei meiner Anlage ist alles noch um ein ordentliches Stück "schlechter" wenn es denn schlecht ist. Der Grund sind die gnadenlos "aufdöselnden" Hörner. Bei wirklich guten Aufnahmen geht dann dementsprechend die Post ab.

                          Einer der Gründe, warum ich (wahrscheinlich) bei meiner neuen Anlage (Trinaural) keine Hörner mehr verwenden werde.
                          Gute AMTs sind dort wo es mir wichtig ist auch OK, aber gleichzeitig sind sie "gnädiger" bei schlechteren Aufnahmen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                            @Gerhard,

                            die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht. Darum ist ein Personal Sound Designer oder ein Accuphase DP-48 bestimmt ein sinnvolles Zubehör.

                            Blue is true

                            morgen,
                            es ist nicht so das ich das öfters habe das eine CD nicht wie gewünscht klingt, die kann ich vermutlich an einer Hand abzählen. Nur bei David hört, ließt man das des öfteren?!

                            Equalizer, Klangregler, Loudness, PSD,...verwende ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Prinzip von MBL ist, so wenig wie möglich in den Signalweg zu packen.

                            Ihr kennt sich "Zucchero" den Titel "You are so beautiful" da wird bei mir die Stimme so holographisch dargestellt als würde der im Wohnzimmer singen(bei diesem Song sehr extrem).

                            David ich hab mir schon gedacht das es nicht allein an den CDs liegen kann!
                            Bist du damit glücklich geworden das deine Anlage nur gewisse Songs perfekt wiedergeben kann?

                            lg
                            Gerhard

                            Kommentar


                              Bist du damit glücklich geworden das deine Anlage nur gewisse Songs perfekt wiedergeben kann?
                              Der große Unterschied zu vielen anderen Leuten die dieses Hobby betreiben ist in meinem Fall, dass ich nur dann in meinen Keller Musik hören gehe, wenn ich sozusagen ein realitätsnahes Konzerterlebnis zu Hause haben möchte. Deshalb auch die Forderung nach realitätsnahen, möglichst unverzerrten Pegeln.

                              Berieselungsmusik hat mich nie interessiert, sie geht mir sogar (wenn ich etwas Anderes mache) eher auf die Nerven.

                              Ordentlich oder gar nicht - das ist und war immer meine Devise.

                              Und deshalb interessieren mich die üblichen HiFi-Anlagen privat auch gar nicht. Ich habe noch nie eine gehört, die mir beispielsweise ein laut gespieltes Rock-Schlagzeug akustisch in den Raum stellen kann. Meine Anlage kann das ganz locker und noch darüber hinaus wenn es sein muss (Reserven, die ganz wichtig sind).

                              Aber es muss auch dementsprechend aufgenommen sein und das ist das eigentliche Problem, denn so etwas gibt es kaum.

                              Der wichtigste Schlüssel für so eine Anlage lautet: Membranfläche.

                              Ich stehe wöchentlich ein bis zwei Mal neben einem Schlagzeug. Und wenn ich mir so die große (fußbetätigte) Trommel mit ihren ca. 60cm Durchmesser ansehe und dazu den Hub der Membran (2-3cm), dann kann ich über die "HiFi-Witzboxen" nur noch lächeln.

                              Überhaupt ist es so, dass das was sich so in "live" abspielt, nicht einmal im Entferntesten etwas mit dem zu tun hat, was bei HiFi gemacht wird. Und es klingt auch komplett anders. Der Ausdruck "HiFi" ist bestenfalls als Witz zu betrachten (und zwar als schlechter).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                                Vielleicht könnt ihr euch ja auf Fisch einigen, David.
                                Fische können nicht schreien.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍