Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Naim Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Naim Lautsprecher

    Da gibt es etwas das sich recht interessant liest, nämlich eine neuer Lautsprecher von Naim. Das Konzept wirkt sehr aufwendig, und wenn das gehalten wird was versprochen wird kommt sehr viel Musik heraus. Bin schon gespannt ob so ein Lautsprecher die Meinung über Naim ändern wird, und ob diese neue Linie von nicht Naim Fans auch akzeptiert werden wird.

    Naim Audio designs & manufactures some of the finest high-end audio systems available in the world. Crafted for pure musical performance. Discover more here.


    Naim Audio designs & manufactures some of the finest high-end audio systems available in the world. Crafted for pure musical performance. Discover more here.


    Naim Audio designs & manufactures some of the finest high-end audio systems available in the world. Crafted for pure musical performance. Discover more here.

    #2
    Hab sie auf der High End gesehen.

    Leider konnte ich sie nicht hören, weil bei der Vorführung alles ziemlich voll war.

    Aber ein paar andere hier haben sie sicher gehört.

    Kommentar


      #3
      Zitat von peter pan Beitrag anzeigen
      Bin schon gespannt ob so ein Lautsprecher die Meinung über Naim ändern wird, und ob diese neue Linie von nicht Naim Fans auch akzeptiert werden wird.

      warum sollte er? anständig gemacht waren die immer. die abstimmung ist halt geschmackssache und die wird in diesem Fall auch nicht anders sein. sonst täts ja mit der naim elektronik nicht mehr harmonieren...

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Hallo,


        und Messwerte inklusive. Das würde ich mir von allen Herstellern wünschen. Von meinen Lautsprechern weiß ich messtechnisch nämlich so gut wie garnichts. Naim machts vorbildlich vor. :F

        Kommentar


          #5
          Moin

          Ich bin gespannt, wie sich Naims neue Lautsprecherserie klanglich an deren Elektronik anknüpft. Soweit ich es lesen konnte , hat Naim 3 Jahre an der Entwicklung der LS gearbeitet, was erkennen läßt, das man sich drüben sehr viel Gedanken über etwaiige Neuentwicklungen macht. Eine auch aus Aufstellungssicht deutliche Veränderung ist bei der Ovator Serie u.a. ein Abweichenvon von der alten Naim Philosophie, Lautsprecher wandnah aufzustellen.
          Ich habe Musik an Naim Elektronik kürzlich über Harbeth Monitore gehört und war sehr angetan davon, wie kohärent und stimmig die Wiedergabe in dieser Kombination gerät.
          Wenn Naim eine solche Performance mit eigenen LS klanglich nochmal toppen könnte -
          und ich bin mir sicher das deren Ingenieure von der Stimmigkeit der Kombination Naim/Harbeth auf die eine oder andere Weise ebenfalls kennengelernt haben und sicherlich auch Konkurrenzprodukte vergleichen ( zumal Harbeth ebenfalls von der Insel kommen und seit vielen Jahren fast unverändert gebaut werden und dort auch recht bekannt sind ) -
          ja dann...könnte der Naim Gemeinde was ganz Besonderes ins Haus stehen. :B
          Laut Naim UK Forum gehen ab Juni die ersten Modelle aus dem Haus , auch nach six moons usw. , dann wird Spekulationen weiteren Boden bereitet, bis dann so zum Herbst hin , August etwa , die Teilchen auch bei unseren Händlern stehen. Für Naim Freaks also eine spannende Zeit .

          LG
          Rolli
          Zuletzt geändert von HearTheTruth; 27.05.2009, 11:15.

          Kommentar


            #6
            Hi

            Offensichtlich ist auch ein deutsches Unternehmen massgeblich an der Entwicklung der neuen Naim Flagschiffe betreiligt :

            The Naim Balanced Mode Radiator
            The Naim Ovator Bass Driver
            Lampos Ferekidis & Karl-Heinz Fink
            Fink Audio Consulting on behalf of Naim Audio
            Southampton Road, Salisbury SP1 2LN, ENGLAND

            http://www.fink-audio.com/wordpress/?page_id=10

            Interessant finde ich, einen alten Bekannten aus der Entwicklerszene, Walter Fuchs, ebenfalls auf der Homepage von Fink audio wiederzufinden...
            LG
            Rolf

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍