Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha FX1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha FX1

    Hallo..:E


    kennt jemand diese LS?

    sie ist ehemaliger Traum von mir..

    YAMAHA,ヤマハ,FX-1,アンプ,スピーカー,プレイヤー,デッキ,チューナー,オーディオ,名機


    Ich habe sie damals in Graz gehört..

    sie kosteten damals, Liste entweder 5000.- oder 10.000.-€ das Paar..

    es wird nicht viele davon gegeben haben..


    mfG.:E
    Andreas

    PS: ich hoffe das ich dieses Thema nicht schon einmal thematisiert habe..

    ich habe lange danach im WWW gesucht - diesen Originalprospekt müsste ich noch irgendwo haben..
    Zuletzt geändert von debonoo; 16.05.2009, 20:21.

    #2
    Hallo Andreas,

    diesen Lautsprecher habe ich während eines Ferienjobs als Student verkauft. Da lebte ich noch in Costa Rica, und davon gab es nur ein Paar im Land ( das weiß ich, weil es nur einen YAMAHA Händler im Land gab ). Ich habe es tatsächlich geschafft, sie innerhalb meines drei Monats Job zu verkaufen. Der Händler hatte eine Fehlorder gemacht, und konnte sie nicht zurückgeben.
    Als ich sie verkauft hatte fiehl mir der Händler um den Hals vor Freude, da ich nicht nur die Lautsprecher verkauft hatte, sondern dazu noche eine komplette Anlage. Ich glaube es war eine Kombination YAMAHA C1 Vorverstärker, M1000 Verstärker , usw. Zuvor hatte der Händler einen seiner festeingestellten Verkäufer damit beauftragt, die Boxen zu verkaufen, aber der hat sich nicht richtig drum gekümmert.

    Ich hatte bis zum Verkauf mein Spaß daran, und Du kannst Dir vorstellen mit welcher Freude ich zur "Arbeit" gegangen bin. . Dazu hatte ich im Studio noch YAMAHA NS-1000, einge unterschiedliche JBL Boxen, und tolle YAMAHA Verstärker, Vorverstärker und auch noch Plattenspieler. Das hat YAMAHA ja auch gebaut...

    Im übrigen es gab eine tolle Provision, und oben drauf konnte ich mir aus dem PA Bereich von YAMAHA zwei Mittel- Hochton Hörner aussuchen. Frech wie ich war, fragte ich ob ich auch noch Tieftöner bekommen konnte. Mit diesen Teilen began mein Interesse an Lautsprecherbau, und heute versuche ich es als Kleinhersteller :H
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #3
      Hi

      Ein sehr schöner Lautsprecher. Habe sie damals, 1981, hören dürfen kann mich aber nicht mehr an Details erinnern. Haber sie aber wie die kleinere FX 3 mit Berylliumkalotten im MT/HT Bereich als sehr gut klingend in Erinnerung.
      Ein Link für näheres:


      An einen Personalrabatt von 25% bei Yamaha Produkten in meinem Ausbildungsbetrieb kann ich mich aber noch gut erinnern, sonst hätte ich mir meinen ehemaligen, langjährigen, Begleiter, Endstufe B2, nicht leisten können.

      Grüße
      Herbert

      Kommentar


        #4
        Hallo..:E

        jetzt ist doch glatt eine beim

        Audio Markt zu haben..



        eine andere meiner "Alten Favoriten" ist auch da zu haben..



        die Altec Lansing Valencia..

        mfG.:E
        Andreas
        Zuletzt geändert von debonoo; 21.05.2009, 19:24.

        Kommentar


          #6
          hallo andreas! sehr schönelautssprecher die alten "natural sound" yamahas...
          die sind definitiv von den JBL inspiriert...auch die NS1000.
          >hier<, im lansing-forum, gibt es eine diskussion darüber. recht interessant.

          wird jetzt aber schon irgendwann zeit dass du deine anlage hier vorstellst...
          :N

          liebe grüsse,
          michi

          Kommentar


            #7
            Ich bin sowieso der Meinung dass jeder Lautsprecher eine mehr oder weniger gute Kopie einer Lansingvorlage ist. Meist weniger




            lg wolfgang

            Kommentar


              #8
              Hallo..:E

              womit wir einen Godfather des Lautsprecherbau's hätten..:A

              mfG.:E
              Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍