Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Der Macan ist m.W. ein optisch veredelter Audi Q5. Ob der Macan den Aufpreis zum Audi wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Das Leistungsgewicht,

      Ist extrem schlecht, bezogen

      auf das EigenGewicht des Besitzers,

      und,

      Als Diesel wird es den wohl nicht mehr geben,

      Das bedeutet ordentlich Mehrverbrauch - an Benzin...

      :P

      Und - eigentlich, ist er ein kleines Auto....

      Man bekommt nicht viel Gebäck hinein....

      Als Lastesel nicht zu gebrauchen....
      Zuletzt geändert von debonoo; 15.12.2018, 06:55.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen

        Der Macan ist ein obergeiles Auto.

        wenn Du das nötige Kleingeld hast...


        Btw.

        Bei uns steht ein Cayenne...

        Der Händler bringt ihn nicht weg..

        Der Zeitgeist, spricht gegen diese Autos...

        Zuletzt geändert von debonoo; 15.12.2018, 07:22.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Hätte ich das nötige Kleingeld, dann würde es mit Sicherheit ein anderes Auto werden...oder zwei...oder drei...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Meiner ist ein vernünftiges Auto...

            Und er macht Spaß,

            die Freude am Fahren...

            Wie es ein alter Werbespruch sagt...

            :S

            Und der wichtigste Aspekt - ich kann ihn mir leisten...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ich hätte genau zwei Autos...

              Eines nur für den Spaß und eines für jeden Tag mit hohem Nutzwert und gutem Komfort auch für die Langstrecke. Und die würden zusammen weniger kosten als ein Macan. Auch bei der Versicherung.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Und..

                welche..?!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Weltpremiere für den neuen Porsche Macan. Wir zeigen euch alle Änderungen im Detail und liefern euch die ersten Infos zu den Motoren sowie technischen Detail...


                  der Mann sagt es richtig,

                  technisch gesehen, ein

                  kleines Facelift...



                  die Räder (Bänder) können natürlich nicht stillstehen...

                  die Kapazitäten kosten etwas, die müssen genutzt werden...

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Und..

                    welche..?!
                    Da ich aufs Geld sehen muss. Für den Spaß einen MX-5 Roadster.

                    Für den Alltag und den Nutzwert vermutlich eine klassische Mittelklasse Limousine, am besten als Kombi. Besonders gut gefällt mir der neue Peugeot 508. Die Giulia von Alfa Romeo ist auch nicht übel.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Der Macan ist m.W. ein optisch veredelter Audi Q5. Ob der Macan den Aufpreis zum Audi wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

                      Gruß

                      RD
                      So ist es, denn das Fahrgestell ist angeblich das gleiche. Der Q5 (sehr ähnlich unser Q3) ist schon ein durchaus fein ausgestatteter SUV, aber der Macan setzt da noch ordentlich eins drauf.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Da ich aufs Geld sehen muss. Für den Spaß einen MX-5 Roadster.

                        Für den Alltag und den Nutzwert vermutlich eine klassische Mittelklasse Limousine, am besten als Kombi. Besonders gut gefällt mir der neue Peugeot 508. Die Giulia von Alfa Romeo ist auch nicht übel.

                        Gruß

                        RD

                        in den MX - würde ich nicht reinpassen...

                        habe es schon probiert, ist etwas für Junge, Schlanke...

                        Peugeot hingegen, bringt immer wieder vernünftige Autos, mit viel Platz und Nutzwert...

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          wenn man in den audi alles was gut und teuer ist hineinkonfiguriert, ist er auch fast so teuer.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            in den MX - würde ich nicht reinpassen...

                            habe es schon probiert, ist etwas für Junge, Schlanke...
                            Bei meinen 1,80 Meter geht das prima und so dick bin ich auch (noch) nicht.:D

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Peugeot hingegen, bringt immer wieder vernünftige Autos, mit viel Platz und Nutzwert...
                            ...und vor allem jenseits vom langweiligen Einheitsbrei unserer Deutschen Hersteller.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Und - eigentlich, ist er ein kleines Auto....

                              Man bekommt nicht viel Gebäck hinein....
                              Für die Fahrt zum Bäcker wird's schon reichen

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Über Sinn oder Unsinn von SUVs kann man sicher trefflich streiten, aus Gründen der Vernunft bin ich gegen diese Monster, die häufig gleich 2 Parkplätze auf einmal beanspruchen. Was für eine Verschwendung an ohnehin schon knappen Resourcen, vom Abgas das solche Kübel rausswerfen mal ganz abgesehen. In einer Zeit, wo alle drauf bedacht sind die Emmisionen nach unten zu drücken, macht die Autoindustrie das komplette Gegenteil und einer baut noch monströsere Karren als der andere. Nach dem Motto von Sandkastenspielen wird ein Ungetüm nach dem anderen zusammengeschräubelt: ich kann aber größer, pffft, aber unserer ist noch größer, schwerer und hat noch mehr PS. Scheint eine Art vollkommen irrer und blödsinniger Wettbewerb zu sein. Davon abgesehen, wer braucht so einen Klump hier in Europa oder sind mittlerweile alle kreuzlahm und brauchen unbedingt einen hohen Einstieg wie im Bus? - Ich meine in den USA könnte ichs bei den langen Strecken ja noch verstehen, aber hier in Mitteleuropa, wo alle paar Meter ein neues Kuhdorf beginnt? - Nein mit Vernunft haben diese Dinger rein gar nichts zutun, auch nicht mit Innovation. Technisch gesehen sind die so überflüssig wie ein Geschwulst. Man leistet sich sowas aus Prestigegründen als protziges, arrogantes und blechgewordenes Statussymbol, weil der (doofe) Nachbar ja auch sone fahrende Schrankwand fährt und da muß man man schließlich gegenhalten, wo kommen wir denn sonst hin?

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 15.12.2018, 11:16.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍