Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Klangverbesserung für den Fernseher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Klangverbesserung für den Fernseher

    Hallo,

    meine Eltern bekommen in kürze einen neuen Wohnzimmerschrank. In diesem Zusammenhang habe ich beschlossen, dass die ollen Bose Lautsprecher, die derzeit den Fernsehton über einen kleinen Pioneer Surroundverstärker wiedergeben, verschwinden.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem paar vernünftiger Lautsprecher, die diese Aufgabe ich Zukunft übernehmen sollen. Dabei hoffe ich auf Eure mithilfe, da ich bisher nicht so wirklich fündig geworden bin.

    Hier die Randbedingungen:

    1. Kein Standlautsprecher (ein Subwoofer ist schon mit eingeplant)
    2. möglichst in hellem Holz (der Schrank wird helle Eiche sein)
    3. Wandnahe Aufstellung (Es werden kleine Regale neben dem TV an der Wand genutzt; Alternativ eine direkte Wandaufhängung)
    4. Kompakte Abmessungen
    5. Kein Surroundset (hinten gibt es schon Lautsprecher, einen Center wird es nicht geben)
    6. hübsch sollen sie sein (Ich weiß, das ist immer relativ)

    Gefunden habe ich bisher nur die Tannoy DC4. Das Furnier ist sehr schön und das Gehäuse sehr kompakt. Ausserdem verspreche ich mir durch den Koax eine ordentliche Räumlichkeit auch ohne Center.
    Dazu dachte ich an den Jamo Sub 800 oder den KEF HTB-2, da der Sub auch recht kompakt ausfallen soll.
    Damit wäre das Budget allerdings schon sehr stark belastet, obwohl der Klang und die Qualität das mit Sicherheit wert wären.


    Hat von Euch vielleicht jemand noch eine alternative am liebsten etwas günstigere Empfehlung?

    Vielen Dank und

    Gruß vom Sven

    #2
    Meines Wissens bietet doch Kef auch gute kleine Koaxlautsprecher an die preislich interessant sind.

    lG

    Armin

    Kommentar


      #3
      Das stimmt schon. Ich selber habe eine Q1 als PC Lautprecher.
      Aber leider bauen Kefs alle sehr tief. Das sähe neben dem Ferhseher ziemlich bescheiden aus. Ausserdem sind die Farben bei KEF nicht so die richtigen.
      Dann gibt es da noch diese kleinen Ei-Förmigen von denen. Die fallen aber aus, da sie nur silber oder schwarz sind.

      Ich hatte auch schon mal bei Mordaunt Short geschaut. Die Alumni Serie ist sehr interessant - aber auch hier leider nur weiss oder schwarz. Das passt nicht.

      Danke

      Sven

      Kommentar


        #4
        Die Vienna Acoustics Waltz könnte was sein. Ist aber nicht ganz billig.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Vom Konzept her genau das richtige - aber, wie Du schon vermutet hast, sprengen die das Budget.

          Kann eigentlich jemand was zu den kleinen Tannoy sagen? Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit da mal die Ohren davor zu halten.


          Sven

          Kommentar


            #6
            Tach,

            schon mal bei Nubert vorbeigeschaut ? Imo gutes bis sehr gutes Preisleistungsverhältnis und für - fast - jeden Geschmack und in allen Größen etwas dabei.

            VG, Bernd

            Kommentar


              #7
              .... ich suche eher einen Programmverbesserer

              dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                Tach,

                schon mal bei Nubert vorbeigeschaut ? Imo gutes bis sehr gutes Preisleistungsverhältnis und für - fast - jeden Geschmack und in allen Größen etwas dabei.

                VG, Bernd
                Habe ich.
                Die DS 201 oder die DS 12 sind sehr interessant. Aber leider herrschen auch hier Weiss und Schwarz bzw. Silber vor.
                Es gibt auch welche mit Holzdekor folierten Gehäusen, aber bei denen ist dann die Front, der Teil wo man immer davor guckt, auch in Silber oder Schwarz.

                Schade

                Sven

                PS: Einen Programmverbesser brauche ich nicht mehr, da mein TV vor vielen Jahren aus der Wohnung verbannt wurde. Jetzt gibt es nur noch ausgesuchtes Programm von Konserve. Und früher bin ich gerne ins Kino gegangen, aber seit alles nur noch in 3D für unglaublich viel Geld gezeigt wird war es das für mich auch. :F:

                Kommentar


                  #9
                  M.E. ist das Beste an meinem TV ist der BlueRay Player und beim TV-Programm ist das Beste der 'Aus' Knopf.

                  Als LS würde ich mich wegen der sehr hohen Sprachverständlichkeit bei Monitor-Audio (http://www.monitoraudio.de/) umschauen oder wenn es preislich passt, würde ich über eine Proac Tablett (http://www.proac-loudspeakers.com/ta.php - ohne Ständer) nachdenken.

                  Ciao
                  DA

                  Kommentar


                    #10
                    Monitor Audio ist ein guter Tipp - danke.
                    Da gibt es welche die in Frage kommen könnten (die BX1 z.B.)
                    Und es gibt sogar einen Händler hier in der Gegend.

                    Gruß vom Sven

                    Kommentar


                      #11
                      Hat ein wenig gedauert, aber es hat sich gelohnt.

                      Es sind dann doch die Tannoy DC 4 geworden. Die passten von der Grösse und vom Finish her einfach am besten zum Vorhaben. Und nebenbei klingen sie auch noch ganz gut.



                      Die Elektronik besteht aus einem älteren Pioneer Surround Reciever und einem Pioneer DVD Player.
                      Als Unterstützung für die kleinen Hauptlautsprecher werkelt noch ein älterer Yamaha Aktiv-Subwoofer hinter der Couch.
                      Die Effektlautsprecher sind TAB 600E von T+A

                      Alles nicht High End aber optisch unauffällig im Wohnzimmer verteilt und klanglich um längen besser als das, was heute so aus einem Fernsehgerät kommt.


                      Sven

                      PS. Die Beleuchtung befindet sich noch in der Versuchsphase.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍