Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McIntosh MC 501 AC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Ahura
    mhh - also ich muss dir natürlich Recht geben , die Messungen und die Interpretationen derselben sind bei Ultimative nachvollziehbarer. Ist trotzdem schon ein bisschen komisch - das Ganze. :Y In jedem Fall war es für mich interessant einmal eine tiefergehende Meinung zu hören.

    Zum SMS-1 kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nichts sagen, aber ich hab mal was darüber gelesen (derzeit versuche ich mich noch zu erinnern wo) und aufgrund der Diskussion, dachte ich halt, es könnte dich interessieren. Falls es dir damit erst sein sollte, dann gib mir Bescheid, ich könnte dir (sofern mir das wo endlich einfällt) ein pdf schicken.

    Obwohl ich eigentlich auf mehr Infos zu den McIntosh MC 501er Monos gehofft hatte, hab ich durch den Sub-Thread Diva mal gesehen, wie andere an die Sache HiFi herangehen.

    Gruß
    melgoth

    Als Fazit passt glaube ich ein weiteres Zitat von Ultimative ganz gut:

    Kommentar


      #17
      Hallo Melgoth

      Ich bedanke mich dafür, @Melgoth, dass Du mich verstehst. :F
      Kein Schmäh!
      Ein koreanischer (frauen-feindlicher) Spruch lautet:
      (wenn ich ein Bisschen pathetisch und kitschig sein darf…)
      [Ein aufrichtiger Mann könnte schon sterben wollen, für einen Freund, der ihn vom Herzen wirklich versteht.
      Eine richtige Frau könnte höchstens sterben wollen, für den Mann, der sie wirklich liebt.]
      Mit solchem Spruch demoenstriert ein männlicher Mensch in Korea seine starke Sympathie gegenüber einen guten Freund von ihm :D
      (weibliche Mitgliederinen! Bitte um Verzeihung! es war nur ein blöder Männer-Gspräch! Falls es Euch gestört hat) :D

      Apropos Fachzeitschriften!

      Ich hatte mal die Gelegenheit gehabt,
      regelmäßig Artikels an der Zeitschrift von einer sehr einflussreichen Handelsagentur Süd-Koreas zu veröffentlichen.
      Damals lernte ich, wie der Hase läuft. :N

      Wenn ich mal eine kritische Bemerkung über einen Groß-Konzern (aus welchem Land auch immer) schrieb,
      wurde mein Text darüber entweder abgeschwächt oder einfach gestrichen,
      obwohl die Zeitschrift von den Werbe-Aufträgen (beinah ganz) UNABHÄNGIG war. :Y

      Ich fragte den Chefredakteur von der Zeitschrift NICHT, warum er mein Text geändert hatte.
      Schon hatte ich verstanden, warum. Im Lauf der Zeit hatte ich dann die gültige Redaktionslinie verinnerlicht,

      und... schrieb es nur noch ganz subtil oder zwischen der Zeilen,
      wenn ich einen mächtigen Groß-Konzern kritisieren wollte. :X

      Dies ist mein gedanklicher Hintergrund, wenn ich irgendeine Fachzeitschrift lese,
      besonderes, wenn die betreffende Fachzeitschrift von Werbe-Aufträgen lebt,
      wie im Allgemeinen fast alle HiFi-Fachzeitschriften der Fall sind. :D

      Damit will ich aber auf KEINEM Fall behaupten,
      dass die deutschen oder österreichischen HiFi-Fachzeitschriften verdorben sind.
      NUR will ich damit VERDEUTLICHEN, welches Vorurteil ich habe,
      wenn ich eine HiFi-Fachzeitschrift (aus welchem Land auch immer) lese.
      Einverstanden? :H

      Und in diesm Sinne...
      habe ich die Aussagen von Fachzeitschriften über die Diva interpretiert.
      :P :I :M

      Wie auch immer…

      Ich glaube, dass @Melgoth DAS richtige Fazit ausgewählt hat.
      Original von Ultimate AV
      This isn't unusual in high-end speakers. But as is often the case in such situations,
      the Diva system sounds far better than its measurements would suggest.
      Ja, klar! So ist es! Ansonsten hättest Du, Melgoth, ein Diva-LS-Set NICHT gekauft und
      ich bräuchte auch KEINEN Kopf darüber zerbrechen müssen,
      wie man die ohnehin sehr guten Bässe von Diva nochmals verbessern zu wollen. Oder?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Was den SMS-1 anbetrifft:
      Ja, Bitte!
      Ich habe zwar die Owner’s Manuel von dem SMS-1 schon downgeloadet, aber
      würde mich sehr freuen, wenn Du mir einen Bericht von Fachzeitschriften darüber schicken würdest
      oder zumindest die Quelle nennen würdest.
      (ich bin immer neugierig, obwohl ich keiner HiFi-Fachzeitschrift wirklich vertraue... Mein Paradox!) :D
      Wie Du es inzwischen weißt, ich bin ja an Bass-Drogen total abhängig. Hi Hi :D
      :S
      LG Ahura

      Kommentar


        #18
        @Ahura

        Ich habe jetzt sogar noch mehr gefunden, als ich zu haben geglaubt habe. Alles zusammen hat aber über 12MB. Ich versuche dir das mal auf einmal zu schicken. Wenn's nicht klappt, dann trenne ich es halt.

        Viel Vergügen beim kritischen Lesen
        melgoth

        Kommentar


          #19
          AW: McIntosh MC 501 AC

          Hallo,

          hier mein Tip für McIntosh MC 501 AC:
          Mit folgenden Komponenten habe ich mir einen Traum erfüllt und bin begeistert vom Klang dieser Anlage.
          McIntosh

          Mcintosh MC 501 AC
          Mcintosh C 47
          Mcintosh MCT 450
          Innuos Zen Mk3
          Northstar Design Impulso
          Transrotor Fat Bob s Ref. mit Ortofon Cadenza red auf SME 3500
          Auralic Aries G1
          Gauder Akustik Darc 60

          Audiophile Grüße

          Kommentar


            #20
            AW: McIntosh MC 501 AC

            Habe diesen Beitrag von @Sonko übersehen.

            Das ist schon eine extreme Anlage! :E
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: McIntosh MC 501 AC

              Ja, würd ich auch gern mal hören oder sehen. Gibt es vielleicht Bilder dazu? McIntosh-Geräte sind allein schon optisch und haptisch betrachtet, wahre Hingucker und Hinfasser.:N


              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                AW: McIntosh MC 501 AC

                Ja, es gibt Fotos. Kann man sie hier hochladen, wenn ja wie?

                Kommentar


                  #23
                  AW: McIntosh MC 501 AC

                  Steht auf der Forums Übersicht.

                  Hier der Link dazu:

                  https://www.hififorum.at/node/625066
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: McIntosh MC 501 AC

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Steht auf der Forums Übersicht.

                    Hier der Link dazu:

                    https://www.hififorum.at/node/625066
                    pass mal deinen Link an David...:S
                    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      #25
                      AW: McIntosh MC 501 AC

                      Kommentar


                        #26
                        AW: McIntosh MC 501 AC

                        :A
                        Vom Feinsten.



                        Ich glaube ich muss bald mal wieder nach Hamm fahren, bin sowieso gelegentlich mal dort um Verwandte zu besuchen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: McIntosh MC 501 AC

                          :T

                          die Bilder an der Wand sind auch :E

                          ps.: des Bild solltest etwas verkleinern...:S
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            #28
                            AW: McIntosh MC 501 AC

                            Verkleinern ist nicht mal notwendig, nur nicht das Bild, sondern nur den "Thumbnail für Foren" verlinken.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: McIntosh MC 501 AC

                              des meinte ich eigentlich eh … mach ja auch nie was anderes... :S
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                #30
                                AW: McIntosh MC 501 AC

                                Schöner I - Träger...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 03.06.2020, 15:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍