Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity Kappa 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja groover, ich seh es ähnlich. allerdings ist das ein phänomen in kappa threads dass sich die wogen wogen.
    naja.
    fest steht die kappa stellen hohe ansprüche.
    oder gibt es gegenbeispiele?

    bitte on topic bleiben. und freundlich
    :M

    michi

    Kommentar


      #47
      Die eingebauten Teiftonachassis sind übrigens gar nichts Besonderes. So weit ich mich erinnern kann, haben sie Blechkörbe und kleine Schwingspulen sowie Magnete.
      Unfreundlicher Satz gelöscht - Admin. Schön, wenn du es besser weißt, aber die Art wie du dein Besserwissen vermittelst, wollen wir hier nicht. Die Tieftöner der Kappas die ich sah, hatten Blechkörbe und einen sehr kleinen Antrieb.

      Genauso ist es Blödsinn, dass eine K8 bis 0,2 Ohm ginge, das Minimum liegt bei 1,6 Ohm, die jeder wirklich gute Verstärker locker verträgt.

      Der Vergleich mit irgendwelchen B&W 7irgendwas ist jedenfalls lächerlich für jeden der Ohren hat.

      Niederohmig sind diese Boxen, weil sie aus Designgründen kaum Volumen haben, aber trotzdem hohen Pegel im Tiefbassbereich erreichen, im Gegensatz zu den B&W, bei denen nur noch Luft gepumpt wird bei diesen Frequenzen.

      Wer das nicht bezahlen will, der muss halt weiter bei seinen Neuzeitquäken bleiben.

      Ach ja, wer den rückwärtigen Hochtöner stillegt, hat ebenfalls nichts begriffen, es handelt sich um einen Dipol.

      Kommentar


        #48
        von den 0,2 ohm hat ein kappa besitzer gesprochen in einem deutsche thread, leider finde ich den nicht mehr. ich hab es natürlich nicht selber gemessen.
        das Minimum liegt bei 1,6 Ohm, die jeder wirklich gute Verstärker locker verträgt.
        da ich ja immer noch über die kappa nachdenke: ich hab zwei recht alte verstärker, sony ta-f555es und pio sa9500, die ich verwenden würde, sind die deiner meinung nach fähig die boxen in zimmerlautstärke anzutreiben oder gehen die dabei übern jordan? über deren stromstabilität weiss ich leider nichts.

        liebe grüsse michi

        Kommentar


          #49
          Englischkundige..

          Hallo dieselben :E


          möglicherwies könnt ihr das durchackern
          und berichten..

          There are certain manufacturers for whom every new product implies the promise of countless modifications, Usually a month or so apart, culminating inevitably in a version so far removed from the original that it must be assigned a new model designation—usually a letter suffix ranging from A, to D. By the time E is envisioned, another CE Show is approaching, so the decision is made to give the unit an exterior facelift and a brand-new model number. Presto! A new product for CES.


          I'll say one thing right off about the Infinity RS-1B: It sure looks as if you're getting your money's worth.


          von der Kappa 9 kann ich bei Stereophile nichts finden - möglicherweise kann das wer anders..

          die STEREO - hat in ihrerer Jubiläumsausgabe vor 2/ 3 Jahren den Testbericht von anno dazumal nachgedruckt - und der war genauso gut wie die der, der Wilson Watt - Puppi 5


          mfG. :E
          Andreas

          Kommentar


            #50
            Unfreundlicher Satz gelöscht - Admin. Schön, wenn du es besser weißt, aber die Art wie du dein Besserwissen vermittelst, wollen wir hier nicht. Die Tieftöner der Kappas die ich sah, hatten Blechkörbe und einen sehr kleinen Antrieb.
            Aha. Sobald man hier also kritisch und hinterfragend auf einer anderen, festgefahrenen und Vorurteilsbehafteten Meinung anderer reagiert, wird wieder einmal kräftig editiert...



            Original von Pfft
            Genauso ist es Blödsinn, dass eine K8 bis 0,2 Ohm ginge, das Minimum liegt bei 1,6 Ohm, die jeder wirklich gute Verstärker locker verträgt.
            Genau so ist es. Selbst ein einzelner(!) Sony TAN-80ES Vollverstärker kann eine Kappa 9A in richtiger Lautstärke betreiben. Es fehlt dann allerdings der letzte tiefe "Punch" bei den Bässen...

            ...und selbst die (wiederum) Impedanzkritischen Infinity RS 3A/B wurden erfolgreich mit einem Dynavox VR 70 Röhrenverstärker(!) betrieben - zwar in keiner Ohrenbetäubende Disko-Lautstärke (wie z.B. bei manch anderen im Keller ;)), sondern bei gehobener Zimmerlautstärke. Für High-Endigen Musikgenuß völlig ausreichend!




            Original von Pfft
            Der Vergleich mit irgendwelchen B&W 7irgendwas ist jedenfalls lächerlich für jeden der Ohren hat.
            :I




            Original von Pfft
            Niederohmig sind diese Boxen, weil sie aus Designgründen kaum Volumen haben, aber trotzdem hohen Pegel im Tiefbassbereich erreichen, im Gegensatz zu den B&W, bei denen nur noch Luft gepumpt wird bei diesen Frequenzen.
            :M


            Original von Pfft
            Ach ja, wer den rückwärtigen Hochtöner stillegt, hat ebenfalls nichts begriffen, es handelt sich um einen Dipol.
            Manche Leute sind so voreingenommen, die wollen/können nicht mehr begreifen oder hören...

            :F an Pfft für dieses wundervolles Statement!

            Kommentar


              #51
              Mir haben die Kappas immer gefallen. Das mein ich jetzt aber gar nicht einmal auf die Klangeigenschaften bezogen (gefallen oder gefallen eben nicht), sondern darauf, dass es Infinity wie kaum jemand anderer geschafft hat, einen ausgeprägte Eigenständigkeit zu erreichen.

              Man verbindet Infinity einfach mit Emit, Emim, Polydome,... .

              Warum man in den letzten LS-Generationen gänzlich auf diese Merkmale verzichtet hat, ist mir absolut unverständlich.

              Liebe Grüße,

              Georg

              Kommentar


                #52
                Hallo Georg :M :I :S


                das ist genau meine Meinung!


                offensichtlich will HARMAN die Marke mehr in den Car - Hifi - Bereich schieben -
                der Home - Audio Bereich wird nur zusätzlich bedient

                da stecken klare markenstrategische Überlegungen dahinter

                keine Liebhaber (Kunden) oder Techniker (Nudell) - Kaufleute bestimmen den Kurs!

                die letzte Magnetostaten Box war die INFINITY EPSILON..

                Cabasse wurde auch an Harman verkauft
                genauso wie JBL und Mark Levinson etc..


                mfG. :E
                Andreas

                Kommentar


                  #53
                  georg! bitte sag noch was zum nötigen antrieb du hast sicher einen guten überblick -ich will wissen wie kritisch es wirklich zugeht.
                  1,6ohm müssten gerade noch mit handelsüblichem gerät gehen.

                  und das die alten bis mittel-jungen infinity faszinieren oder zumindest hochinteressant sind wird niemand bezweifeln*

                  michi

                  *hoffe ich jedenfalls... :C

                  Kommentar


                    #54
                    Servus Michi,

                    leider kann ich dazu nicht viel beitragen.
                    Ordentliche Verstärker sollten aber bei nicht allzu hohen Pegeln damit kein Problem haben, oder? Außer, die Schutzschaltungen sind sehr sensibel.
                    Ist eigentlich eine Renaissance 80 oder 90 gebraucht deutlich teurer als eine Kappa?

                    Liebe Grüße,

                    Georg

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Georg
                      Man verbindet Infinity einfach mit Emit, Emim, Polydome,... .

                      Warum man in den letzten LS-Generationen gänzlich auf diese Merkmale verzichtet hat, ist mir absolut unverständlich.
                      Ganz einfach: weil Herr Nudell von Infinity wegegangen ist/wurde(?) und er "seine" Ideen mitgenommen hat - nach Genesis. Ich denke mal, Infinity durfte noch eine Zeit lang den Emit (in Rund) & Polydome in Lizenz bauen/verkaufen und das wars dann...

                      ...die heutigen Infinity's haben nun mal auch nichts mehr mit den alten überragenden Serien zu tun, sie sind jetzt nur noch in Massen produzierte "Consumerware" – wie Canton, Magnat, JBL, Heco usw… nein, B&W würde ich (noch nicht) in dieser Riege einordnen. ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Patente

                        Hallo high - ende :E


                        Patente laufen nach 18 Jahren aus - oder?
                        außerdem kann man Magnetostaten auch etwas anders bauen -
                        und schon darf man sie ohne Patent Streitereien verkaufen..


                        weißt Du was der Arnie Nuddel heute macht?

                        gibts irgendwelche Websites?

                        aus seinem letzten LS - Projekt ist anscheinend nichts geworden..


                        mfG.
                        Andreas

                        Kommentar


                          #57
                          Ich weiß ja nicht, wo diese angeblichen Kappachassis aus Blech mit Winzmagneten gesichtet wurden, so sehen sie jedenfalls wirklich aus:

                          Kommentar


                            #58
                            Der Magnet ist so gross und stark, dass sich die Chassis von linker und rechter Box mitsammt der Schallwand aus den Lautsprechern gerissen haben und jetzt untrennbar aneinanderkleben.
                            :J


                            lg ken

                            Sorry, musste ich einfach schreiben.

                            Kommentar


                              #59
                              Bass Speaker

                              hallo :E


                              Ich gebe zu bedenken dass die LS vom Design her, sehr flach bauen - ich schätze mal 200mm
                              da hat nicht viel Platz - ein 10 kg Speaker - geht sich da nicht aus!

                              dafür hat die Kappa 9 eben 2 von den Dingern - das reicht aus!

                              was die Impedanz betrifft - hat JÖRG TRÜMPER neue Frequenzweichen für die Kappa 9 entworfen - die weniger kritisch sind.

                              ich denke nicht dass - dass jeder halbwegs gute Amp die 1,6 -OHM schafft.. VORSICHT!

                              übrigens sind jetzt ein Paar GAMMAS zu haben bei ebay - aus der Schweiz!


                              mfG. :E
                              Andreas

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo

                                Original von HiFi_Addicted
                                Original von high-ende
                                Original von HiFi_Addicted
                                Den Hochtöner an der Rückseite legst du am besten Still. Der ruiniert nur die Räumlichkeit durch das Hinzufügen einer "Pseudoräumlichkeit"
                                Sorry - mit Verlaub - wer oder was hat dir denn den Schwachsinn erzählt?!? Hast es es selbst schon mal gehört oder sogar probiert? Den hinteren Hochtöner "stilllegen"? Gerade DAS(!) bringt - bei korrekter(!) Aufstellung natürlich - die enorme Räumlichkeit bei der Musikwiedergabe!!
                                Ist die Frage wer da Schwachsinn erzählt.

                                Einerseits bedämpft man die Hährräume und wandert ins Nahfeld damit der Diffusschallanteil sinkt und andererseits verursacht man etra mehr Diffusschall mit den Rückwertigen Hochtönern. Irgendwas rennt doch da verkehrt. Da gibts weder was zu höhren noch zu Probieren. Ich will nicht den Raum höhren sondern die Tondaten die auf den Tonträgern enthalten sind.
                                Als begeisterter Shahinian-Hörer muss ich sagen, dass es offenbar mehr als diese Faustregeln gibt, um gute Lautsprecher hinzubekommen.
                                Ich kann bestätigen, dass genau dieser Diffusanteil (den Shahinians auch haben) zu der Räumlichkeit führen, die mir beim Hören im Nahfeld abgeht.

                                "Man" bedämpft und wandert.
                                Wer ist "man"? Manche tun das. Du gehörst offensichtlich dazu. Bedeutet das, dass das der einzige Weg ist?

                                Andere gehen eben andere Wege.

                                Wenn man solche LS nicht gehört hat, basieren die Argumente auf theoretischen Mutmaßungen.
                                Und die sind nicht immer richtig.

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍