Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity Kappa 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein Kumpel
    kann nur ein gewisser klaus sein...

    Kommentar


      Original von demon
      mein Kumpel
      kann nur ein gewisser klaus sein...
      ...nöö, sorry - der hier heißt Holgi...

      ...und so sieht's bei ihm aus: (sah - mittlerweile hat er die schwarzen TAN-80 gegen champagnerfarbende getauscht.)

      Kommentar


        aha?!
        was für ein zufall!

        das hier ist jedenfalls der klaus, und ich seh gerade, der hat da kappa8 stehen nicht 9:
        Gibt scheint\'s doch noch mehr ES Fans als ich dachte. Hab hier in der Form nichts gefunden, drum trau ich mich mal einen ES Fan und Bilderthread

        die 9 sind ja nochmal einen halben meter höher! :J

        Kommentar


          Die Anhebung im FFF ist trotzdem vorhanden. Ist aber ja kein Problem, wenns gefällt.
          Mach doch bitte mal eine scan vom Messprotokoll und den Messbedingungen. Wo (von wem) wurde die Messung veröffentlicht?

          Kommentar


            ...und so sieht's bei ihm aus: (sah - mittlerweile hat er die schwarzen TAN-80 gegen champagnerfarbende getauscht.)
            Indiskutabler Verstärker, und eine Aufstellung die wirklich nurnoch traurig ist.

            Ich werde bei meinem Handeln auch oft vom "Fetisch" geleitet, aber in diesem Fall hätte ich dann doch andere Lautsprecher verwendet.
            Das geht selbst mir entschieden zu weit.

            Aber...Jeder so wie er es mag.
            Ich finde es allerdings immer sehr schön, wenn man bei der Begründung für sein Handeln, bei der Wahrheit bleibt. Dafür muss man sich imo nicht schämen.

            Ich habe in vielen Fällen Optik vor Technik gesetzt, wobei mir aber derartige Katastrophen (wie im Bild) geschehen sind. Es gibt Grenzen!

            Das ist ein VERBRECHEN! ;)


            mein Kumpel fährt seine 9A mit zwei Sony TAN-80ES in Mono für die Bässe
            Diese Verstärker zusätzlich noch in den dort TOTAL ....aber auch TOOOOTAAAL kontraproduktiven, VERBOTENEN ;) Brückenbetrieb zu schalten, stellt letztendlich alles in den Schatten.

            Hat sich der Besitzer denn überhaupt nicht informiert?
            Abgesehen von dem unnötigen Spannungshub an 8 ohm, ist die Ausgangsimpedanz dieses Duos gerade noch 160 mohm

            Kommentar


              diese oben angesprochene Hafler Endstufe hab ich hier gerade gesehen, 400€ +Versand:
              400 € gehen imo eigentlich noch ok.
              Allerdings sollte man sofort die mini-Lautsprecherklemmen, die Cinchbuchsen, und das furchtbare Netzkabel auswechseln....Zumindest wenn man das Gerät lieb hat.

              Die wirklich gematchten 12 FET´s in der Ausgangsstufe kosten schon mindestens 200.- €

              Ich hab auch noch eine davon....Die hält wirklich was aus. Und abschalten kann sie auch nicht.

              Kommentar


                die 9 sind ja nochmal einen halben meter höher!
                Das Foto täuscht etwas.....Durch den Türbogen passen nur Zwerge bis 1,80. Alle anderen knallen oben mit dem "Kopp" an, sofern sie nicht wie ein Neandertaler gehen.

                Kommentar


                  danke scheller für deine vielen beiträge!
                  :F
                  :H
                  ich finde die boxenaufstellung* allerdings sehr gut.
                  danke für die klarstellung mit den tan80, ich hätte schon fast zu suchen begonnen -gottseidank hab ich im moment wirklich kein geld!
                  kannst du mir vielleicht noch etwas class-d erklären? ich versteh zwar wenig von transen aber noch weniger von digitalen!

                  liebe grüsse michi

                  *mit boxenaufstellung mein ich natürlich das eichhörnchen.

                  Kommentar


                    So eine TAN-80 wird an der Kappa8 durchaus noch funktionieren. An der Kappa 9 hat sie aber eigentlich nichts mehr verloren, und im Brückenbetrieb natürlich schonmal garnicht.

                    Dazu kommt noch, dass sie teurer als eine Hafler oder HCA 1200 kommt.
                    Ich halte die Sony keinesfalls für eine "schlechte" Endstufe, aber in deinem Fall gibt es rein technisch&preisbezogen bessere Möglichkeiten.

                    "Funktionieren" dürfte sie wie erwähnt wahrscheinlich an der 8er soweit ebenfalls.

                    Kommentar


                      Original von Scheller
                      Die Anhebung im FFF ist trotzdem vorhanden. Ist aber ja kein Problem, wenns gefällt.
                      Mach doch bitte mal eine scan vom Messprotokoll und den Messbedingungen. Wo (von wem) wurde die Messung veröffentlicht?
                      Scanner ist nich, wenn ich Zeit und Lust hab, werd ich mal googeln. Kannste aber auch selber.

                      PS: Meine Krells lieben diese Kappas.............zum Frühstück. :D :W

                      Kommentar


                        PS: Meine Krells lieben diese Kappas.............zum Frühstück.
                        "Und meine eine Oma ist auch die Beste" Vor allem wenn sie Frühstückt.....Jawoll! :X

                        Die Dinger gehen früher oder später von ganz alleine vor die Hunde. Da braucht man garkeine Saugkreise.

                        Kommentar


                          Die K8 hat keineswegs vollkommen überzogene Bässe, mir ist sie sogar zu dünn. Die größeren Infinitys sind da ganz andere Kaliber, selbst eine K9 kommt da lange nicht mehr mit.

                          Günstige Endstufen für die K8 gibt es reichlich, eben weil sie nicht wirklich kritisch ist. Tipps sind Adcom und Acurus A200, selten aber preiswert. Klappen tut auch eine Luxman M383, gibt es ab und an bei Ebay. Und viele andere mehr.

                          Kommentar


                            PS: Meine Krells lieben diese Kappas.............zum Frühstück
                            wer frühstückt jetzt wen?

                            Und viele andere mehr.
                            info info! bitte bitte!


                            michi

                            Kommentar


                              Original von Scheller
                              PS: Meine Krells lieben diese Kappas.............zum Frühstück.
                              "Und meine eine Oma ist auch die Beste" Vor allem wenn sie Frühstückt.....Jawoll! :X

                              Die Dinger gehen früher oder später von ganz alleine vor die Hunde. Da braucht man garkeine Saugkreise.
                              Ooh, da hab ich wohl jemandem auf den Füßen gestanden. :V

                              Sorry !!!! Die Kappas sind die allerbesten. :A :A :A

                              Grüße
                              Speedy

                              Kommentar


                                Ooh, da hab ich wohl jemandem auf den Füßen gestanden.
                                ganz sicher nicht, aber ich bin nunmal gegen diese dämlichen (leider üblichen) Forensprüche allergisch.

                                Da wird "befeuert"....da wird "vernascht"...usw....Dabei wissen die meisten garnicht, was wirklich in den Geräten los ist.

                                Sorry....das ist ätzend!

                                Sorry !!!! Die Kappas sind die allerbesten
                                Allein dieser dusselige Spruch zeigt, zu welcher "Gruppe" du anscheinend gehörst.

                                Diese alten Lautsprecher sind immerhin zu bekannten "Klassikern" geworden. Sicher auch aus dem Grund, da sie zu ihrer Zeit durch ihre teilweise ungünstigen Eigenschaften für viel Wirbel in der "Szene" sorgten.

                                Und ein extravagantes Erscheinungsbild hatten sie damals wie heute.
                                Dazu sind sie nichtmal richtig schlecht...Vor allem dann nicht, wenn man u.A. die Gehäuse etwas versteift.

                                WEr im Studio CD´s abmischt, kann damit wohl nicht soviel anfangen... Das ist schon klar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍