Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duell: 800 D versus TCI 1A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    RE: TCI

    Hallo David,

    Dankeschön,

    also ich hab bei der 2 Passiv 107 db ab 40 HZ (stereoplay) gelesen.

    Kann die 800D (109 db über 20 hz Stereoplay) darüber lauter?

    Verhällt sich da die TCi1A ähnlich...?

    Dankeschön

    Kommentar


      #47
      Hallo Kuschel,

      die 800D kann ähnlich laut wie die TCI 1RE (passiv), beide liegen bei ca. 110dB. Die TCI 1A macht "nur" 104dB, das liegt zum einen daran, daß sie geschlossen ist (bei der 1RE addiert sich der Schall der Line dazu) und die Abregelung der Chassis. Die Elektronik verhindert ein Übersteuern und limitiert ab 104dB. Aber geht es dir nur um Maximallautstärke? Ob ein LS 2dB mehr als ein anderer macht, ist kaum auseinanderzuhalten.

      Kommentar


        #48
        Hallo Bernd,

        Vielen Dank,

        es geht mir nicht rein um pegel, sonst müsste ich ja ein Canton ref. 115 db mir zulegen. ;)

        Meine derzeite Kette hatte ich ja genannt. "Liebäugele mit der Aktiven einser". Würde eben nicht sehr viel Geld dafür ausgeben, wenn ich in diesem Punkt einen "Nachteil" erkaufe. Hört schon gerne mit kräftigen Pegel (Triebsatz 2x A1530), habe aber keine Ahnung wie laut es wirklich ist.

        Meist du die 104db bei der Aktiven sind max über dem ganzen Frequenzbereich? Hast du diese pers. gehört?

        Gruß Alex

        Kommentar


          #49
          Original von Kuschel76
          Hallo Bernd,

          Meist du die 104db bei der Aktiven sind max über dem ganzen Frequenzbereich? Hast du diese pers. gehört?

          Gruß Alex
          Ja, hatte die auch im Visier. War lange schwanger mit denen. Der max. Pegel ist aber so laut, daß ich mir nicht vorstellen kann, diesem lange ausgesetzt sein zu wollen (ausser Werner und David vielleicht, die würden ein Ohr anlegen "da raschelt doch was?" :D). Wohlgemerkt in Räumen um 40m², wenn man in einer 200m²-Halle wohnt, sieht es dann anders aus.

          Ansonsten: http://mb.abovenet.de/allabout-hifi/...pic,365.0.html

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍