Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Was ich mir bei diesem Artikel gedacht habe war folgendes:
    Eigentlich müsste dann ein normaler PKW mit dieser Technik und ''nur'' 200 PS eine Reichweite von gut 1.000 Kilometer haben - was stimmt nicht mit der Entwicklung von E-Automobilen ? Könnte man schon und will nicht ? ….
    Ich denke so eine Batterie wäre für ein 'normales' Auto einfach viel zu teuer. Und es fehlen schlicht die erforderlichen Rohstoffe um zig Millionen Autos damit auszurüsten...deshalb präsentieren große Hersteller wie Audi solche Studien, um zu zeigen was sie könnten, wenn sie denn könnten...

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 07.10.2018, 23:56.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Nachdem wir das mit den Verstärkern jetzt geklärt haben, kann man ja zur Abwechslung mal über Autos streiten.


      Warum fahren Skoda tagsüber schneller als Porsche nachts?


      oder:


      Klingen alle Reifen gleich?

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        In Österreich wurden vor kurzem Untersuchungsergebnisse bekannt gegeben: Die Preise an den E-Zapfsäulen schwanken untereinander bis zu 300% - nett oder ?

        LG, dB
        Das ist hier in D ähnlich, ein völliges Chaos an Stromanbietern mit unterschiedlichen Preisen und unterschiedlichen Zahl-Systemen sowie unterschiedlichen Lade-Anschlüssen.

        Das das so nix werden kann, liegt auf der Hand, da würde man auf einer längeren Fahrt mit Sicherheit entnervt das Handtuch schmeissen, wenn man nach langem Suchen eine Ladesäule gefunden hat, die aber a) belegt, b) nicht funktioniert, c) gerade zugeparkt ist oder d) nicht das passende System hat. - Schönen Schrank auch, auf so eine Odyssey kann ich liebend gern verzichten.

        Gruß,
        joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 07.10.2018, 23:59.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ich denke so eine Batterie wäre für ein 'normales' Auto einfach viel zu teuer. Und es fehlen schlicht die erforderlichen Rohstoffe um zig Millionen Autos damit auszurüsten..
          Eben, ich möchte nicht wissen, was die flüssigkeitsgekühlte Feststoffbatterie kostet und by the way, auf was oder mit was kühlen die bei den Leistungsdaten der Karre das Ding runter, mit Flüssigstickstoff?:D

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            Warum fahren Skoda tagsüber schneller als Porsche nachts?
            Tun sie nicht

            In einem Porsche 911 GT3 raste ein Österreicher mit über 300 km/h über die Autobahn. Dem Mann droht eine happige Geldstrafe!


            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            Klingen alle Reifen gleich?
            Nein, tun sie auch nicht



            Zumindest nicht beim Rollen auf der Straße
            :C
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Leistungsangaben bei E-Autos sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.
              Es nützen ja keine beeindruckenden Leistungswerte auf dem Papier, wenn die in der Praxis gar nicht zur Verfügung stehen.
              Denn würde man diese Leistung stark nutzen, würde die Reichweite auf einen lächerlichen Wert zusammenschrumpfen.
              Daher werden bei Tesla Leistung und Höchstgeschwindigkeit heruntergeregelt, je weniger Reststrom im Akku ist.
              Während bei einem Verbrennungsmotor theoretisch die volle Leistung ständig abrufbar ist, solange der Tank nicht leer ist. Und der Tank ist dann auch in kürzester Zeit wieder voll.
              Insofern - nicht irreführen lassen von solchen Angaben.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Nein, tun sie auch nicht
                Wurde schon im Blindtest bewiesen, dass sie nach exaktem Pegelabgleich unterschiedlich klingen?

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Auf einer Seite vom Haus hab ich a 30er Zone, auf der anderen a 50er, auf der einen Seite Kopfsteinpflaster und auf der anderen Asphalt....

                  Michelin und Continental und andere klingen gleich, wenn ich nicht ausm Fenster schau, der Pegel is anders, je nach dem auf welcher Strasse, wobei die kopfsteinpflastrige die 30er Zone ist...aber die lautere..

                  Unsere Stadtverwaltung hat jezt a paar so Elekrofahrzeuge, die sind genauso laut wie die Verbrenner...

                  Beweisen kann ichs nicht.....aber hoers halt....

                  Aber des ist ja nicht des klingen, was ich da oben gsagt, an grobstoppeligen Reifen verglichen mit am Supermoto hoer ich an meiner BMW, wobei ma sagen koennt dass ichs auch am Hintern spuer...also nix Blindtest..und a paar anderen Sachen...aber, klingt auch anders...

                  Ich hab 2 Reifensaetze auf Felgen, zum wechseln....

                  Proven and tested for long hauls and competition. Self-cleaning tread pattern. High levels of side stability on soft surfaces.


                  Choose the Metzeler Racetec™ SM Rain tyres and discover the pleasure of driving safely and with high performance!


                  Der Conti isst uebrigens b**chiss*n auf der Strasse...grad wenns nass...

                  Des umstoepseln dauert natuerlich a wenig....wobeis gar ned so schwierig....normalerweis sind allerdings dieser Tag die Metzeler drauf...
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2018, 01:32.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Wurde schon im Blindtest bewiesen, dass sie nach exaktem Pegelabgleich unterschiedlich klingen?
                    Deren Pegel ist unterschiedlich.....wie wuerdst da an Pegelabgleich machen....? Und for allem, wieso..? Auf a Antwort waer i gspannt...
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2018, 01:25.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Wuchten, nennt man das beim Reifen..

                      Der Rrest ist Aufbau und Gummimischung...

                      Der Raum ist beim Reifen der Asphalt...

                      Flüsterasphalt bevorzugt....

                      usw...



                      Deswegen - suche ich nach einem leisen Auto....

                      Das auch bezahlbar ist,

                      67 dB bei 130 km/h...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                        Deren Pegel ist unterschiedlich.....wie wuerdst da an Pegelabgleich machen....? Und for allem, wieso..? Auf a Antwort waer i gspannt...
                        Ohne Pegelabgleich sind Blindtests wertlos.
                        Grund:
                        Ohne kontroverses Thema kein Zoff, also nix mehr los im Forum

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          Eben, ich möchte nicht wissen, was die flüssigkeitsgekühlte Feststoffbatterie kostet und by the way, auf was oder mit was kühlen die bei den Leistungsdaten der Karre das Ding runter, mit Flüssigstickstoff?:D
                          Die Kühlung der Akkus, da hast Du ein großes Problem angesprochen. Das sieht man ja am Tesla. Der hat zwar bis zu tausend PS, aber wenn man zwei Minuten richtig 'Gas' gegeben hat, wird die Leistung abgeregelt bzw. die Leistungsabgabe der Akkus. Dann ist der Tesla 'nur' noch so schnell wie ein Verbrenner mit 200 PS.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Tun sie nicht

                            In einem Porsche 911 GT3 raste ein Österreicher mit über 300 km/h über die Autobahn. Dem Mann droht eine happige Geldstrafe!



                            Nein, tun sie auch nicht



                            Zumindest nicht beim Rollen auf der Straße
                            :C
                            Die 338kMh glaube ich nicht, es sei denn, dieser GT3 war getunt und zwar extrem! Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses verrückte Tempo auf einer unserer Autobahnen fahren kann.

                            Bei meinem GTS (3 Liter Turbomotor mit 450PS und PDK) werden 310kM Höchstgeschwindigkeit angegeben.
                            Beim GT3RS (4 Liter Saugmotor mit 520PS und PDK) stehen 312kM im Datenblatt.
                            Schon daran erkennt man, wie "dünn" die Luft in diesem Geschwindigkeitsbereich ist.
                            338kM/h? Nie und nimmer!
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?



                              wenn schon - denn schon....

                              :P

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Dass die E-Mobilität kommt, das ist für mich klar wie das Amen in der Kirche. Nur wird das nicht schnell gehen.
                                Es wird bereits mit "Vollstrom" (alte Bezeichnung Vollgas) geforscht und konstruiert. Wenn ein PKW-Hersteller da nicht mitmacht, hat er schon jetzt verloren.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍