Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    wobei der tatra durchaus interessant wäre.

    Auf jeden Fall.
    Das Problem bei vielen solcher Autos ist, dass eine gründliche Restauration teurer ist als der Marktwert.
    Also ist das reine Liebhaberei, sofern man nicht auch viel selbst machen kann.
    Aber man muss natürlich froh sein, dass es solche Liebhaber noch gibt.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Hat schon wer den neuen 911er bestellt?
      Und in welcher Farbe?

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
        Hat schon wer den neuen 911er bestellt?
        Und in welcher Farbe?
        Ich jedenfalls nicht.
        Vermutlich wird der heuer noch in unserem Zentrum mit riesigem "Trara" vorgestellt und meine Frau und ich werden dazu eingeladen sein. Klar werden wir uns das (den) anschauen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Megageiles Auto!
          Ja, Audi R8, heiße Kiste auf Rädern, wrumm, wrumm. - Für mich die konsequente Fortführung aggressiv dümmlicher bis zum Abwinken arroganter Formensprache und absurder Motorisierung der Volkswagentochter Audi. "Vorsprung durch Technik", lach. Die Blech gewordene Manifestation des absoluten Irrsinns. Ein Auto, so überflüssig wie ein Kropf, zeigt aber überdeutlich, das in den Entwicklungsabteilungen hauptsächlich der Spleen von ein paar Leuten aus der Vorstandsetage ausgelebt wird, statt wirklich vernünftige und "saubere" Autos zu bauen.

          Der ehemalige Audichef sitzt ja nicht umsonst seit Längerem in U-Haft, da wird noch mehr kommen. Auch Dieter Zetsche, seines Zeichens Chef von Mercedes, hat es wohl vorgezogen, bevor sich noch düsterere Wolken über ihn zusammenbrauen, sich von seinem Posten zu verabschieden, dreimal darf man raten warum.

          Gruß,
          Joachim

          PS: Eigentlich könnte man sich die verschiedenen Marken bei VW ohnehin sparen und überall gleich das VW Emblem draufnageln, dann weiß der Kunde wenigstens gleich, was er sich da einhandelt.
          Zuletzt geändert von JoachimA; 11.10.2018, 11:57.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ich verstehe das nicht...warum muss Audi sowas wie den R8 anbieten?:X

            Der R8 ist weitgehend baugleich mit dem Lamborghini Huracán. Hat aber bei weitem nicht dessen Renommee.

            Warum bietet Audi nicht einen Mittelmotorsportwagen an, der die Lücke füllt zwischen dem TT und einem Lambo. Leicht, mit einem aufgeladenem 2,8 Liter V6 Zylindermotor, Allradantrieb, 350 PS und guten Alltagseigenschaften? Und das zu einem Preis von unter 80 k€.

            Das würde ich von Audi erwarten.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Ich verstehe das nicht...warum muss Audi sowas wie den R8 anbieten?

              :X

              Der R8 ist weitgehend baugleich mit dem Lamborghini Huracán. Hat aber bei weitem nicht dessen Renommee.

              Warum bietet Audi nicht einen Mittelmotorsportwagen an, der die Lücke füllt zwischen dem TT und einem Lambo. Leicht, mit einem aufgeladenem 2,8 Liter V6 Zylindermotor, Allradantrieb, 350 PS und guten Alltagseigenschaften? Und das zu einem Preis von unter 80 k€.

              Das würde ich von Audi erwarten.

              Gruß

              RD
              Schade dass Du nicht AUDI - Chef bist...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Die meisten deutschen Autohersteller stoßen ins selbe Horn: Protzkotz. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Die meisten deutschen Autohersteller stoßen ins selbe Horn: Protzkotz. ….

                  LG, dB
                  Ja, genau, man hat ohnehin den Eindruck, das der eine den anderen durch immer höhere bis ins vollkommen Absurde übersteigerte Motorleistung oder immer größere und schwerere Dickschiffe bzw. Pseudo SUVs übertrumpfen will, die eigentlich kein Mensch braucht. Das Ganze ist m. E. mittlerweile zu einem krankhaften Wahn mutiert, die Überhöhung schnödem Blechs zur anbetungswürdigen Lifestyle Ikone.

                  Etwas komisches hat die Sache zuweilen dennoch an sich, wenn dann oft wie Zwerge und geradezu verloren wirkende Persönchen aus den vergleichsweise riesigen Karren aussteigen.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 11.10.2018, 12:39.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ich denke der R8 ist ein Marketing und Prestigeobjekt. Audi war vor einigen Jahrzehnten eine Brot und Butterautomarke. Dann kam Piech. Nachdem er nicht mehr nur Technik machen wollte, bekam er das Marketing von Audi umgehängt. Man mag von Piech halten was man will, das hat er dann aber genial abgehandelt. "Quattro", "Vorsprung durch Technik", etc. Dadurch ist Audi heute völlig anders positioniert als in den 70ern ...



                    LG Tom

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Warum bietet Audi nicht einen Mittelmotorsportwagen an, der die Lücke füllt zwischen dem TT und einem Lambo. Leicht, mit einem aufgeladenem 2,8 Liter V6 Zylindermotor, Allradantrieb, 350 PS und guten Alltagseigenschaften? Und das zu einem Preis von unter 80 k€.

                      Das würde ich von Audi erwarten.

                      Und - würdest Du ihn kaufen?
                      Ich denke nicht.
                      Was soll das also.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Sollte ich mir noch einmal ein "Spielzeug" kaufen, dann wird das aus heutiger Sicht ein R8 sein. Für mich gibt es momentan keine "geilere Kiste".
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Sollte ich mir noch einmal ein "Spielzeug" kaufen, dann wird das aus heutiger Sicht ein R8 sein. Für mich gibt es momentan keine "geilere Kiste".

                          Ja, mit dem R8 gibts relativ viel Sportwagen und Motor fürs Geld. Der AMG GT gefällt mir auch sehr gut. Vom Bauchgefühl her wird gerade die letzte Runde eingeläutet für Autos mit solchen Motoren ...


                          LG Tom

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von knie Beitrag anzeigen
                            Vom Bauchgefühl her wird gerade die letzte Runde eingeläutet für Autos mit solchen Motoren ...

                            Es wäre besser, die letzte Runde für linksgrüne Verkehrs- und Umweltpolitik einzuleiten. DIe Chancen bestehen.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Und - würdest Du ihn kaufen?
                              Ich denke nicht.
                              Was soll das also.
                              Ich stehe auf solche Autos, genauso wie beschrieben. Hätte ich das Geld und könnte ihn mir als Zweitfahrgerät hinstellen...natürlich würde ich ihn mir kaufen.

                              Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Die Frage ist, warum sich Audi, der Hersteller steht eher für Solidität und Komfort, so einen kompromisslosen Supersportler leistet.

                              @knie hat es richtig formuliert, im Grunde ist der R8 nur ein Marketing- und Prestigeobjekt. Da macht er durchaus Sinn. Wenn man sich aber die Verkaufzahlen ansieht...so der ganz große Erfolg isser nicht...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍