Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivboxen & Vorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Aktivboxen & Vorverstärker

    Meine heutige Frage passt ebenfalls in diesen Thread.

    Ich möchte mein Audiosystem beim Computer wirklich aufwerten.

    Ich möchte 2 Neumann KH 80 Aktiv-LS anschaffen und die über eine bereits vorhandene Vorverstärkereinheit antreiben.

    IFI Micro ITube

    Jetzt meine eigentlich Frage > wie komme ich klanglich/preislich bestens aus dem PC in diese Vorstufe?

    Danke für eure Mithilfe!
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    Kommentar


      #32
      AW: Aktivboxen & Vorverstärker

      zuerst einmal, das ist dir schon klar, dass die kh80 xlr eingänge haben?
      weiters, die app, für das raumeinmessen der kh 80 ist noch nicht auf dem markt. (soll aber mitte 2018 kommen)
      zweitens, würde ich zu einem usb dac raten, oder wenn du einen toslink ausgang an deinem pc hast, zu so einem, der eben toslink kann.
      ich habe die erfahrung gemacht, dass viele preisgünstige usb dacs leider nicht garantieren, dass nicht schmutz aus dem pc mitübertragen wird. allerdings gibt es dafür auch zwischenstecker, die eine künstliche neue masse generieren, womit das problem gelöst wird. am kritischten sind die, die auch die betriebsspannung über usb beziehen..
      ansonsten
      beispiel

      ansonsten alle dacs die ground isolieren oder einen groundlift haben reine preisfrage
      Zuletzt geändert von longueval; 11.03.2018, 16:52.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        AW: Aktivboxen & Vorverstärker

        zuerst einmal, das ist dir schon klar, dass die kh80 xlr eingänge haben?
        Das wird aber ein "unechter" sein, so dass ein Adapter auf beispielsweise Cinch reicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Aktivboxen & Vorverstärker

          ja, dazu wird 3 +1 kurz geschlossen, sprich audio erdung und minus.
          von neutrik gibts auch solide stecker dazu

          Neutrik NA2MPMM: Steckadapter, XLR male zu Cinch (RCA) Male. Verdrahtet gemäss IEC 268-12: Pin 2 = Signal; Pin 1 und 3: mit Masse verbunden.
          Zuletzt geändert von longueval; 11.03.2018, 17:27.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Aktivboxen & Vorverstärker

            Ich benutze diesen USB - DAC : https://www.amazon.de/Teac-UD-301-Du...70_&dpSrc=srch

            Über XLR geht es dann in meinen Submixer und von da aus über XLR in die Endstufe ....

            PS: Mir muss noch einer erklären wofür das IFI Triodengebastel gut sein soll ? :D
            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.03.2018, 17:33.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #36
              AW: Aktivboxen & Vorverstärker

              gibt auch welche, die sich sowas dazwischenknallen

              We create hardware tools for music production. Sound Performance – Made in Germany.

              We create hardware tools for music production. Sound Performance – Made in Germany.


              DAS macht erst ein wetter, frage nicht

              ich hab das als plugin
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: Aktivboxen & Vorverstärker

                Sicher ein super Gerät, aber für den konkreten Fall weit überzogen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Aktivboxen & Vorverstärker

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Sicher ein super Gerät, aber für den konkreten Fall weit überzogen.
                  Wenn man bedenkt was das IFI - Teil kostet .... ;)
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Aktivboxen & Vorverstärker

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    gibt auch welche, die sich sowas dazwischenknallen

                    We create hardware tools for music production. Sound Performance – Made in Germany.

                    We create hardware tools for music production. Sound Performance – Made in Germany.


                    DAS macht erst ein wetter, frage nicht

                    ich hab das als plugin
                    Im Tonstudio macht so ein Gerät auch Sinn. Aber an einer Hifi .... ?
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Aktivboxen & Vorverstärker

                      natürlich hat es dort auch sinn (abgesehen von preis leistung) natürlich nicht für jedes material. aber mit sowas kann man einen besucher schon überaus verblüffen

                      beispiel

                      Nahraný klip z televize, pořadu - Record from TV, show nameDeluxe Music HD, Night FlightHudba - Music:Chet Baker - You'd Be So Nice To Come Home To (Album Ve...


                      da wurde das heftig eingesetzt neben einigen anderen tricks, aber hauptsächlich vitalizer (musik natürlich)
                      Zuletzt geändert von longueval; 11.03.2018, 18:19.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍