Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus zusammen

    Servus zusammen

    Bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gekommen, und muß sagen der Umgangston hier gefällt mir sehr gut.
    Ebenso die vorherrrschende Ansicht Audiotechnik eher von der technisch-physikalischen Seite her zu beurteilen, und nicht aus der esoterischen.

    Drum hab ich mich mal angemeldet.

    Wohnhaft bin ich in Villach und war bisher immer in der Elektronikbranche als Entwickler tätig.
    zeitweise gabs Ausflüge in die IT, und auch zzt überwiegt der Softwareanteil im Job.

    Private Interessen gibts viele, eigentlich fast zu viele, angefangen vom PC, über Modellbau (Eisenbahn), Hausautomatisierung, Heimwerken, bis zur Aquaristik.
    Naja, und die Familie will natürlich auch ihren Anteil.

    So ist es nicht verwunderlich das meine alte Liebe in den letzten Jahren immer zu kurz gekommen ist: Die Audiotechnik.
    Früher zu Schulzeiten wars finanziell unerschwinglich, und der Genuss auf diverses selbstgebautes reduziert.
    Von manchen Nachmittagen bei verständnissvollen Händlern und dem durchhören der Anlagen von Vätern der Freunde mal abgesehen.
    Später fehlten dann die Räumlichkeiten und dann auch oft die Zeit.

    Als 68er Jahrgang möchte ich nun langsam anfangen wieder etwas mehr zu geniesen bevor die Alterstaubheit voll durchschlägt.

    Mein derzeitiges Audioquipment beschränkt sich auf einen Sony AV Receiver ein (STR DB830) ein paar halbkaputte (dank meiner Tochter) 20Jahre alte Philips FS, + ein paar Surround LS von Canton. Zugespielt wird vom MediacenterPC.

    Das soll jetzt etwas anders werden.

    Drum bin ich da, und drum werde ich wohl die eine oder andere Frage in die Runde werfen.

    Falls es eurerseits Fragen gibt wo ich vieleicht helfen kann, so werde ich es natürlich gerne tun.

    soweit mal schöne Grüße aus Villach/Kärnten
    bb

    #2
    Hallo,

    und ein herzliches Willkommen.

    Du hast ja fast die selben Hobbys wie ich.
    Habe auch eine Modeleisenbahn, ein kleines Aquarium, ein kleiner Bastler bin ich auch, und natürlich Hifi mit Heimkino.

    Schöne Grüße
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernhard und ein freundliches -
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        hallo bernhard!

        schön, noch ein villacher :B

        glg mike

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍