Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sehr schön auch hier

    Deep Purple performs their hit "Hush" at the Playboy Mansion in October 1968, in this segment from Playboy After Dark. The clip begins with Hugh Hefner talki...


    :A

    lg
    reno

    Kommentar


      Jon Lord

      Hallo,

      das einzige - ausser natürlich seiner Mitwirkung bei Deep Purple - was ich von Jon Lord kenne:



      Habe ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr gehört.

      VG Bernd

      Kommentar


        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
        Hallo,

        das einzige - ausser natürlich seiner Mitwirkung bei Deep Purple - was ich von Jon Lord kenne:



        Habe ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr gehört.

        VG Bernd

        Die habe ich auch noch irgendwo. Habe sie mir vor einigen Jahren wieder mal angehört, hat mir aber nicht mehr gefallen. Die Sarabande von Jon Lord war aber sicher sowas wie ein Einstieg in die klassische Musik. Deep Purple und vor allem Jon Lord waren meine grossen Jugendidole. Eine Zeit lang habe ich von denen alles gesammelt.

        R.I.P. Jon Lord

        Kommentar


          Hallo Karl

          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
          ... Deep Purple und vor allem Jon Lord waren meine grossen Jugendidole. Eine Zeit lang habe ich von denen alles gesammelt.
          Meine erste Langspielplatte überhaupt war:



          VG Bernd

          Kommentar


            jo, tolle scheibe

            Kommentar


              Norbert Berger der Sänger des Duos Cindy & Bert ist tot.

              Cindy & Bert mit "Spaniens Gitarren" in der ZDF- Hitparade vom 18.05.1974Text: Heinz Gietz, Kurt Feltz Musik: Émile Waldteufel
              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

              Kommentar


                ....der Feuchte Traum meiner schlaflosen Teenie-Nächte...Cindy & Bert....

                ...nach dem Mann mit dem Hund von Monika...jetzt also auch Cindy & Bert für immer Geschichte...:G

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ....der Feuchte Traum meiner schlaflosen Teenie-Nächte...Cindy & Bert....
                  bei mir war es NUR Cindy......aber OK, warum nicht....

                  Kommentar


                    ....schon klar...nur, wer wollte nicht so sein wie Bert, der sich so eine geile Schnalle leisten konnte?!?:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      Mihaela Ursulea

                      Hallo,

                      im Alter von nur 33 Jahren ist die rumänische Pianistin Mihaela Ursuleasa in Wien an einer Hirnblutung verstorben:

                      http://www.stern.de/kultur/pianistin...n-1871350.html


                      amazon.de


                      amazon.de

                      Bernd

                      Kommentar


                        Ebenfalls viel zu früh gehen musste "Tony Sly", Sänger der Punkband "No Use for a name" im Alter von 41 Jahren. :U

                        It is with great sorrow that we must say goodbye to Tony Sly of No Use For A Name. We received a call earlier today of his passing, and are devastated. We have lost an incredible talent, friend, father-one of the true greats. Fat Mike had this to say “One of my dearest friends and favorite song writers has gone way too soon. Tony, you will be greatly missed.”




                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        :U

                        Kommentar


                          .... If you're going to San Francisco
                          Be sure to wear some flowers in your hair ....
                          Scott McKenzie ist tot - er starb mit 73 Jahren an den Folgen eines schweren Nervenleidens.
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Hallo,

                            kein Musiker - dennoch wahrscheinlich einer der bekanntesten Menschen des Planeten ist gestern verstorben - Neil Armstrong ist tot.

                            Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

                            Kommentar


                              Der Zeichner Jean Giraud

                              Gerade habe ich erst erfahren, dass der französische Comic-Zeichene Jean Giraud bereits am 12.3.2012 verstorben ist.

                              Giraud wurde unter seinem Namen als Zeichner der Wild-West-Serie "Blueberry" und unter dem Psydonym "Moebius" als SciFi Zeichner bekannt. Man sagt, er habe den Comic in vielen Belangen revolutioniert wikipedia.

                              Hier ein Link zu einem Artikel in der Zeit, der anläßlich seines Todes veröffentlicht wurde:

                              http://www.zeit.de/kultur/literatur/...omplettansicht

                              Meine Lieblingscomic:



                              und



                              und natürlich



                              Ein sehr schönes Buch über Moebius/Giraud "Zeichenwelt"



                              Schade eigentlich, dass Comics in Deutschland nicht den gleichen Stellenwert haben, wie etwa in Frankreich oder Belgien. Als eigenen Kunstform sind sie nie wirklich anerkannt worden, sondern führen ein beständiges Schattendasein.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                Dave Brubeck, mit 91 Jahren.

                                Er war einer der größten Jazzmusiker, jetzt ist Dave Brubeck im Alter von 91 Jahren verstorben. Seine Platte "Time Out" machte ihn vor fünf Jahrzehnten zur Legende, 1996 erhielt er den Grammy für sein Lebenswerk.


                                Ich bin kein Jazz-Fan. Aber den fand ich gut!

                                ...und wer kennt Take Five nicht...ein absoluter Superhit, weit über das Genre hinaus...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍