Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Florat,

    ich glaube wir verwässern gerade diesen Thread hier. Sollen wir nicht woanders hier im Forum darüber klönen?

    Wo wäre es dir am liebsten, du wählst die Waffen!!!!!

    Bis denn
    sXc

    Kommentar


      #32
      @SXC , per pn ..ok. ?


      Kommentar


        #33
        Ne, ne,

        die Anderen sollen ruhig unseren Senf lesen können. Vielleicht bei den technischen Grunsatzdiskussionen, was meinst du

        Kommentar


          #34
          @ SXC, ups ich war wohl zu schnell ..hast ne pn ... :C

          Mir liegt die Verbale Kampfarena besser .. da können ein bischen die fetzen fliegen!

          Immerhin gehts hier kaum um Technik , sondern um Wege ;)


          Kommentar


            #35
            Habe dir auch etwas zurück geschrieben, vielleicht setzten wir es einfach irgendwo hin

            Kommentar


              #36
              Hallo

              Zitat von superXcruiser Beitrag anzeigen
              Hi Florat

              Als alter Linnianer ist das natürlich genau die falsche Richtung womit man anfängt. Erst die Quelle, was die nicht heraus holt kann die Box am Ende nicht wiedergeben, oder?

              Jetzt kommst du....

              Wieso es immer ein entweder-oder Spiel sein muss.

              Sowohl-als auch heisst die Devise.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #37
                Was haltet ihr von Cambridge Audio?
                Den 740A Verstärker merk ich mir mal für später.
                mfg Peter

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  hier passt´s vermutlich auch hin..........

                  Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  zwar kein Accuphase, aber vielleicht eine (günstige) Alternative?!:

                  http://www.stereoplay.de/Produktdaten/Harman_Kardon-HK-3490-Details_4228700.html

                  Lt. Audio (9/08) Leistungsdiagramm stabil an allen Lasten!

                  Guten Tag........

                  Kommentar


                    #39
                    Tag,

                    die Leute wollen keinen Receiver, der KH ist aber ein Receiver. Die Frager fragen nach einem Vollverstärker.

                    Freundlich
                    Albus

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                      Tag,

                      die Leute wollen keinen Receiver, der KH ist aber ein Receiver. Die Frager fragen nach einem Vollverstärker.

                      Freundlich
                      Albus

                      Hast Recht Albus, aber ich denke, man kann sich "guten Gewissens" für den aufgerufenen Preis und in Anbetracht der Leistungsdaten, die "Zusatzoptionen" "wegdenken"! :D

                      Ähhh, gerade lese ich, dass "er" in der Audio als "Vollverstärker" deklariert ist (Test)!


                      Guten Tag............

                      Kommentar


                        #41
                        Verstärkerwahl

                        Ich denke, dass die meisten Verstärker dem persönlichen Anforderungsprofil dem Klang betreffend entsprechen.

                        Wenn da nur nicht immer diese Fachzeitschriften wären mit den vielen Bewertungsergebnissen in Punkten, Ohren, Sternen usw...

                        Was da die Redakteure weltweit für einen Schwachsinn wiedergeben ist sensationell, da erzeugen auf einmal Lautsprecher Bühnen und Verstärker klingen "very british".

                        Und dann wäre da noch das menschliche Ohr, das im Vergleich zu Hörapparaten anderer Lebewesen eher zu belächeln ist.

                        Aber unser Gehör wird eben durch die kleine Festplatte zwischen unseren Augen gesteuert und auf dieser Festplatte ist leider vielzuviel von dem gespeichert, was sich in den diversen Zeitschriften an Müll wiederfindet.

                        Liebe Grüße,

                        Chris.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo

                          Zitat von Chris-Fa Beitrag anzeigen
                          Und dann wäre da noch das menschliche Ohr, das im Vergleich zu Hörapparaten anderer Lebewesen eher zu belächeln ist.
                          Wie es auch mit den anderen Sinnen ist, wie dem sehen zB.

                          Beim menschen ist die Evolution einen anderen Weg gegangen, als die Sinne weiter zu schärfen.
                          Wenn z.B. unser Gehör etwas sensibler wäre (im selben Frequenzspektrum wie jetzt), würden wir bald die Braun'sche Molekularbewegung hören könne.
                          Da würde es nur gehen, die Frequenzbereiche auszudehnen, doch das hätte in der Steppe keinen Wettbewerbsvorteil gebracht.

                          Beim Menschen hat sich statt dessen die Verarbeitung der Signale deutlich verbessert.
                          Mustererkennung sowohl bei Hören und Sehen, räumliches Sehen, Zuordnung bestimmter Geräusche und Laute zu bestimmten Dingen und Tieren, bzw. zum Erkennen von Sprache, usw.
                          Dazu wird das wahrgenommene mit Erfahrungswerten in Bezug gesetzt, es werden Schlüsse gezogen und Zusammenhänge erkannt, und das auf immer mehr abstrakte Art und Weise.

                          Somit haben wir zwar schlechtere Sinnesorgane als andere Lebewesen. Doch dieser Nachteil ist klein gegenüber dem Vorteil der besseren Verarbeitung der Wahrnehmungen.

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍