Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NAD Verstärker

    Ist der NAD C 325 BEE für meine Canton Vento 870 Lautsprecher von der Leistung her ausreichend oder wäre der C 355 BEE geeigneter?

    #2
    Hallo,

    die Canton hat einen Wirkungsgrad von 88 db .
    Imho reicht der 325er.
    Allerdings würde ich persönlich mich für mehr Ausgangsleistung entscheiden.;)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Matt Beitrag anzeigen
      Hallo,

      die Canton hat einen Wirkungsgrad von 88 db .
      Imho reicht der 325er.
      Allerdings würde ich persönlich mich für mehr Ausgangsleistung entscheiden.;)
      Hallo Fedi,

      ich schließe mich der Aussage von Matthias an und bin der Meinung, dass "er" sogar "dicke" ausreicht! Ich habe den 320BEE in "Arbeit" und bin vollauf zufrieden mit ihm - klar, an anderen LS, aber auch schon mit etwa vergleichbarer Empfindlichkeit betrieben.
      Laut genug war´s/ist´s/geht´s allemal!

      Der "Kleine" käme mit vielleicht 5% der auf dem Markt befindlichen LS weniger gut klar (Leistung) - dazu gehört die Canton nach den bekannten Daten sicherlich nicht!

      Der "Größere" ist selbstverständlich auch ok!

      Kommentar


        #4
        NAD-Alternativen!

        Mit NAD hat man bestimmt viel Freude, trotzdem hier zwei wirklich audiophile Alternativen:

        1. C.E.C. AMP 3300 schwarz (EURO 555,00) - UVP ca. 1.000,00 Euro

        2. Creek A 50 IR silber (EURO 649,00) - UVP ca. 900,00 Euro

        Bei beiden handelt es sich um neuwertige Vorführmodelle inklusive Fernbedienung.

        Liebe Grüße, Chris.

        Kommentar


          #5
          Stimmt es das NAD Verstärker das 3fache des Verkaufspreises wert sind?
          Das hab ich im Internet gelesen.

          Dann hab ich noch eine Frage bezüglich Rotel.

          Sind Rotel Verstärker für jeden Musikstil geeignet und wo bekommt man Rotel in Österreich?

          :F

          Kommentar


            #6
            Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
            Stimmt es das NAD Verstärker das 3fache des Verkaufspreises wert sind?
            Das hab ich im Internet gelesen.
            Kommt immer drauf an, was Du als "Wert" siehst.
            Wenn es rein um den Klang unter normaler Last (also nicht im Grnezbereich des Geräts) geht, sind wahrscheinlich 3x so teure Verstärker auch nicht besser. Auch nicht 30x so teure. Nach einigen Erfahrungen hier.
            Aber man kann auch noch andere Kriterien an einen Verstärker anlegen.

            Sind Rotel Verstärker für jeden Musikstil geeignet und wo bekommt man Rotel in Österreich?
            Rotel verstärken Klassik, außer Rachmaninov, da hört man einfach nichts.
            Bei Jazz geht nur Zawinul, John Zorn, und von Art Tatum nur die Höhen.
            Bei Pop weigert sich der Verstärker, Modern Talking wiederzugeben, und von Jackson gehen auch nur wenige Lieder.

            Dem Transistor ist wurscht, welche Musik er verstärkt.

            Kommentar


              #7
              Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das z.b. Marantz Verstärker nicht für jeden Musikstil geeignet sind. Irgendwie kann ich das einfach nicht glauben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das z.b. Marantz Verstärker nicht für jeden Musikstil geeignet sind. Irgendwie kann ich das einfach nicht glauben.
                Du hast auch völlig recht.

                Kommentar


                  #9
                  Mein Verstärker hat Anschlüsse für 2 Boxenpaare. Für Bi-Wiring Betrieb ist das aber nicht geeignet oder?

                  Es gibt ja auch Lautsprecher die teuer sind und nicht Bi-Wiring fähig sind. Ist das auch nur eine Spielerei?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                    Es gibt ja auch Lautsprecher die teuer sind und nicht Bi-Wiring fähig sind. Ist das auch nur eine Spielerei?
                    Ja, zumindest technisch orientierte Leute sehen es so. Es ist eigentlich nur eine Querschnittvergrößerung des LS-Kabels, weil sich durch Bi-wiring an der passiven Weiche im LS ja nichts ändert.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin ein großer NAD-Fan und würde Dir auf alle Fälle zur C 355 BEE raten, schon allein deshalb, weil Du damit mehr "Luft" haben dürftest.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Rotels sind preiswert, stabil, klingen sehr gut, haben hohe Dämpfungsfaktoren und hohe Stromlieferfähigkeit, daher keine Probleme mit schwierigen Boxen. Viel Klang für das Geld. 5 Jahre Garantie.

                        Bei mir spielen die alles. :E

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo und guten Tag,

                          für mich käme jeder der genannten in Frage, wenn die Ausstattungsmerkmale wie Pre-Out & Main-In vorhanden sind. Bei den kleinen NADs und auch z. B. Marantz 7001 weiß ich es. Wie es bei Rotel ist, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis - aber diese Info ist bestimmt in Netz "erhältlich".

                          Dass es Transistorverstärker gibt, die besondere Musikrichtungen "bevorzugen" halte ich für einen schlechten Witz! Allerdings wird dies m. W. tlw. von der Fachpresse "so" publiziert! Daher wohl diese "Meinungen".
                          Bei "bestimmten" Röhren-Amps in Kombi mit "bestimmten" Lautsprechern könnte ich es mir aber eher vorstellen - weil es hier nach meinen Informationen u. U. zu Frequenzgang-"Verbiegungen" kommen kann (besonders an komplexer Last)?!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                            (besonders an komplexer Last)?!
                            LS sind per se eine "komplexe Last", nach elektrotechnischer Definition, weil Spulen und Kondensatoren drin sind.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von visir Beitrag anzeigen
                              LS sind per se eine "komplexe Last", nach elektrotechnischer Definition, weil Spulen und Kondensatoren drin sind.
                              Ach ich dachte, weil sie so komplexiert sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍