Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei David und der Staccato

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @David
    Ich höre daheim aber wenn dann auch eher auf der Bassarmen Seite mittlerweile.

    Nimms nicht ganz so ernst was hier geschrieben wird, vieles, da bin ich mir sicher kommt aus Missverständnissen heraus die einfach durch die rein schriftliche Kommunikation heraus entstehen.

    Bin gespannt was Babak berichtet.

    mfg

    Kommentar


      #92
      Ja welches zum Größenvergleich mit meiner Freundin drauf, die darf ich aber nicht herzeigen...:Q

      An meinen Rears bist du leider auch nicht reich geworden, hab da eh schon ein bisschen schlechtes Gewissen...:C

      mfg

      Kommentar


        #93
        Das

        kannst Du nur

        Zitat von Lars Beitrag anzeigen
        Ich hab damit keine Probleme, solange das Trommeln und das Produkt in einem plausiblen Verhältnis zueinander stehen.
        "verifizieren" in dem Du nach Wien fährst und die Lautsprecher Dir unter den geplanten Bedingungen anhörst und die Messergebnisse Dir genau anschaust und auswertest .

        Gruß Thomas
        Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2008, 22:35.

        Kommentar


          #94
          Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
          Das

          kannst Du nur



          "verifizieren" in dem Du nach Wien fährst die Lautsprecher Dir unter den geplanten Bedingungen anhörst und die Messergebnisse Dir genau anschaust und auswertest .

          Gruß Thomas
          ich glaube, du misverstehst mich ....

          Kommentar


            #95
            Nein

            das glaube ich nicht

            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
            ich glaube, du misverstehst mich ....
            denn um festzustellen ob David einfach nur zu "dick aufgetragen" hat , müßtest Du Dir die LS tatsächlich angehört haben und die Daten zur Verfügung haben.

            Ich glaube, wir reden hier eher über die Kunst sich erfolgreich im Netz darzustellen, oder ?

            Gruß Thomas

            Kommentar


              #96
              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              Auch ist der Industriestandard eben nicht das was DAvid erreichen wollte. Wozu auch eine K&H O500C kostet etwas gleich viel, eine MEG 901 gar deutlich weniger.
              Sowas neu "anders" zu bauen um es ggfs. zu verkaufen hat imho keinen Sinn.
              Moin Schauki
              Ich weiss nicht, was ihr dauernd mit Industriestandards wollt ?
              Plüschus hat den Industrievergleich gebracht. (Wenn ich mich nicht täusche, dann weiss er sogar, dass ich Industriedesign studiert hab. Ich frage mich also schon, was sowas soll)
              Man sagt auch Hifi-Industrie und differenziert nicht zwischen Grossen und Kleineren, die eher als Manufaktur arbeiten

              In dem Studium ist übrigens eine Menge BWL enthalten, die man eigentlich aber auch nicht braucht, um zu beurteilen, dass ein grad mal kostendeckendes, bzw, wenn man die eigene Zeit rechnen würde, geldverbrennendes Projekt im Normalfall die Bezeichnung: Designstudie bekommt, aber nie preislich mit Serienprodukten vergleichbar ist.
              (Finanzämter werten Projekte, so sie nur den Gewinn aus anderen Geschäftszweigen veringern zumindest in DE als Liebhaberei, denn zum Gewerbe gehört halt auch die Gewinnabsicht)
              Verkalkuliert habe ich mich übrigens auch schon mal fast, bei sowas ganz profanen wie Postkarten :C , die allerdings recht aufwendig gefertigt waren (Reinhard kennt die).
              Meine "Kalkulation" war grad so okay, als ich als Student allein gearbeitet habe, als ich zwei Leute anstellen musste, wurds aber verdammt knapp.
              Das ist auch alles kein Problem -was mich stört sind dann halt immer die Vergleiche, und wie überteuert andere Hersteller seien. Das sind sie halt nicht unbedingt, nur geht es natürlich normalerweise schon auch ums Geldverdienen. David würde ja auch nicht all seine Ware im Laden zum EK weiterreichen...täte er das, ging wahrscheinlich auch eine Stakato nicht mehr ;)

              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
              P.P.S. und wenn du es mal nach Wien schaffst, dann hörst du auch Davids Anlagen und ggfs. meine, und wehe dir gefällt dann Davids besser. Bisher haben alle meine Besucher unterschreiben müssen dass sie im Forum nur schreiben dürfen dass meine besser klingt, beim Felix habe ich das vergessen...
              Wär Wien nicht so weit (fast 800km), würd ich gern mal vorbeischauen. Da reicht dann halt kein WE (das ist bei mir auch ziemlich kurz, eigentlich nur der Sonntag ;))
              Übers Schwurbeln mach Dir keine Sorgen, wie man hier schon mal feststellte: Ich schreib erst ja gar keine Berichte
              Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2008, 22:42.

              Kommentar


                #97
                1.) Ich glaube nicht, dass Tom sich darüber beschweren kann, dass ich ihn zu wenig erwähnt oder gelobt habe. Er hat die Staccato nicht nur gebaut, sondern auch konstruiert. Natürlich immer in Absprache mit mir. Aber ohne ihn gäbe es die Staccato nicht. Zumindest nicht in dieser wunderbaren Form und Ausführung. Und mit einfachen Kisten - die zwar genau so spielen würden - macht so ein Projekt keinen Sinn.

                Alles was ich in Zukunft auf diesem Gebiet mache (und ich habe noch viel vor), mache ich mit Tom. Sollte er nicht mitmachen, ist alles gestorben. So einen Partner finde ich nie wieder.

                2.) Lia, einigen wir uns einfach darauf, dass alles was ich gemacht habe, überhaupt nichts Besonderes - und zusätzlich ein Schmarrn - ist. Ich habe fertige Module gekauft, die in zwei Blechkastln reingenagelt und schon hat alles funktioniert. War ja bei meinen 5 Endstufen auch so. Kann jeder Trottel. Punkt und aus.

                So, ich hätte noch viel zu sagen, aber jetzt kümmere ich mich um eine spezielle "Babak-Einstellung" die ich für seinen nächsten Besuch abspeichern werde. Hat mit Linear nicht mehr viel zu tun.

                Gruß
                David
                PS: Bernd du bekommst morgen von mir Antwort.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Tom


                  :T

                  Kommentar


                    #99
                    Moin David

                    Wenn Du so wenig Selbstbewusstsein hast, dass Du überhaupt keine Kritik annehmen kannst, ist das nun echt nicht mein Problem
                    Was ich geschrieben hab, hat nix mit dem zutun, was Du zusammengefasst hast

                    Gruss
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2008, 22:49.

                    Kommentar


                      @lia
                      wusste ich nicht, aber imho, ist Davids Intention jetzt nicht die typische.
                      Verkauf des LSP wäre schön, wenn nicht aber auch kein Existenzproblem.
                      So habe ich es zumidnest verstanden.

                      Das mit Industriestandard habe ich eben etwas relativieren wollen, war nicht gegen dich, sondern nur grundsätzlich.

                      @David
                      Ich glaube dass wirklich gaaanz viel einfach Missverständnisse sind die sich direkt aufschaukeln.
                      Ich bin mir sicher dass deine Aussagen oft anders gemeint sind bzw. sie einfach nur falsch ankommen.
                      Genauso wird es halt auch von der anderen Seite sein.

                      @Tom
                      Ja ich hätte da noch ein paar Meter von dem roten Teppich, den du zuschneiden könntest...
                      Jetzt kannst du den Besuch wahrscheinlich kaum noch erwarten!

                      Und ein Loch darfst du auch wieder irgendwo reinhacken!

                      So und meiner Freundin habe ich auch noch schnell das kleine schwarze angezogen:



                      sie ist etwa 1,60m groß + Schuhe halt.

                      mfg

                      Kommentar


                        Sehr schöne Box. Glückwunsch den beiden Planern und Erbauern. Macht weiter so. :S

                        Kommentar


                          Zitat von asb Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          angesichts des finanziellen Aufwandes hätte ich eigentlich "erwartet", das sich der Prototyp mal in einem RAR umsehen darf. Die ~500 € sollten doch noch drin sein.
                          So hätte man wenigsten genormte Messungen, die auch lohnen veröffentlicht zu werden.
                          :S :M:M:I:I

                          Ach so, schöner Bericht, tolle Fotos, hübsches Design.

                          MfG

                          M.

                          Kommentar


                            Wer ? Der in meiner Hose ?
                            Ganz wie Du willst

                            Sieht sehr gut aus. Die schaukiline mein ich.
                            Und die LS gucken auch ganz propper aus der Wäsche :M

                            Kommentar


                              Stimmt hat irgendwas von Zauberkiste.
                              Aber keine Sorge zersägt ist sie (noch) nicht!

                              mfg

                              Kommentar


                                Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                                :S :M:M:I:I

                                Ach so, schöner Bericht, tolle Fotos, hübsches Design.

                                MfG

                                M.
                                Da das Konzept aber ja sichtbar - somit klar ist, die Treiber jetzt bis auf den Mundorf AMT allesamt konventionell sind und vom Mundorf sowohl unabhängige als auch Herstellermessungen in schönem Umfang vorliegen, erwarte ich mir keine Überraschungen, das habe ich ja auch schon vorher gesagt.

                                Ich kenne bisher eigentlich keinen LSP der sich extrem anders misst als sein Konzept es vermuten lässt. Wieso sollte das auch so sein.

                                Was erwartet man nun von unabhängigen Messungen?

                                Nicht das das jetzt so rüberkommt als würde ich die nicht gerne sehen wollen...

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍