Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schaffi bei schauki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Richard, ich habs dir doch eh erklärt, wie du bei mir warst, da die riesige Leinwand vorhanden ist, ist es nicht möglich eine gute Dämpfung in diesem Bereich zu schaffen, und ich habe dir auch gesagt, dass es nicht optimal spielt mit diesen Reflexionen, also versteh ich dich nicht mehr ganz, ich wusste, dass ich zuviel Reflexionen habe, und jetzt war es halt an der Zeit etwas zu ändern.


    Lg.

    Kommentar


      #17
      Das erklärt dann aber trotzdem nicht wieso alle die zuvor bei dir waren, so "schwer begeistert" waren...??

      Wieso hast du mir dann die Anlage überahupt in so einem Zustand vorgeführt?

      Hätte ich mir die Refelxionen, die nichtvorhandene Ortung, die Hallsoße, das umgekehrte LEDE-Prinzip, besser "wegdenken" sollen oder wie darf ich das jetzt verstehen?

      In diesem Fall - ja, wenn das dann ähnlich klingt wie bei mir, wenn ich mir eben die ganzen Negativpunkte wegdenke, dann klingt deine Anlage richtig gut.

      Bist du jetzt zufrieden?
      Noch mal DU wolltest von mir eine Beurteilung.

      Das ist genauso wie wenn ich dir mein Motorrad präsentieren will wie toll sich das nicht fährt und dich dann im Jänner bei Glatteis und gefrierendem Regen draufsetzte.

      Und dann angesäuert reagiere wenn dir die Fahrt nicht so gut gefallen hat.


      D.h. mein Vorschalg steht noch immer.
      Mach alles so, dass du sagen kannst "jetzt passts - so ists gut", dann würde ich gerne noch mal hören kommen.
      Meine Anlage hast du in einem 95% Zustand gehört. Wenn überhaupt ändere ich nur mehr Kleinigkeiten.
      Dass dir das nicht gefallen hat ist doch okay.


      mfg

      Kommentar


        #18
        @ schauki

        Natürlich sind da auch Unterschiede, zum Teil auch durch den Raum (habe die Quadral auch beim Händler im Hörraum gehört), für mich sind sie aber nicht riesig. Wie gesagt fand ich einige Lieder und Details bei dir besser, ander gefallen mir hier besser. Ich rede hier natürlich rein vom prsönlichen Geschmack, nicht von objektiv besserer oder schlechterer Wiedergabe.
        Wie gesagt, wenn du willst höre es dir an, ich sehe das nicht so persönlich, dass ich in meinem Raum noch etwas tun will weiß ich, dass es mir auch jetzt schon ganz gut gefällt auch, solltest du es anders hören habe ich damit kein Problem.

        mfg
        schaffi

        Kommentar


          #19
          Ja Richard,

          das Problem ist, nicht jeder hat einen ruhigen Raum, bei mir ist es besonders schwierig wegen Raumgröße Leinwand usw., ich habe dir ja auch gesagt, dass ich daran denke einen eigenen Stereo Vorführraum einzurichten, dafür fehlt mir aber momentan auch die Energie.

          Es hat natürlich anderen gefallen, da es nicht die Regel ist einen sehr ruhigen Hörraum zu besitzen, bei dir und vor allem bei David ist es besonders ruhig, da hat man schon andere Hörgewohnheiten, auf die ich nicht vorbereitet war.

          Aber da ich meine Ls auch mal nach Bedarf verkaufen möchte, ist mir die Kritik aller Hörer wichtig, auch deine.

          Darum habe ich jetzt einen relativ ruhigen Hörplatz geschaffen, der schon großteils das Klangbild meiner Ls. zeigt, besser als jetzt wirds in nächster Zeit nicht werden, außer ich verlagere Stereo in einen anderen Raum, den du eh schon gesehen hast, aber das kann noch dauern.

          Lg.

          Kommentar


            #20
            Hallo David,

            ich würde dich bitten nur originale CDs mitzunehmen, diese Kopien klingen in der Regel bei mir schlechter als das Original, auch wenn du das nicht glaubst, bei mir ist es so, also wenns dich nicht stört, dann bitte original.

            Und ein paar CDs muss ich natürlich auch mitnehmen, keine Angst, nicht nur Oldies, sondern auch neues, das muss sein, da ich sonst schwer einen Vergleich machen kann.

            Lg. Felix

            Kommentar


              #21
              @schaffi
              okay!
              Werde mich bei dir melden.

              @Felix
              Passt!

              Lass mal zuerst David bei dir hören. Wenn du dann noch was ändern willst dann mach das.
              Also einfach sagen "jetzt ists soweit"...

              Dann hör ich noch mal bei dri vorbei!

              mfg

              Kommentar


                #22
                Original von ellesound
                Hallo David,

                ich würde dich bitten nur originale CDs mitzunehmen, diese Kopien klingen in der Regel bei mir schlechter als das Original, auch wenn du das nicht glaubst, bei mir ist es so, also wenns dich nicht stört, dann bitte original.
                Dann hast du eine Gurke als CD-Player, offensichtlich... und, gelegentlich sind Originale verjitterter als ihre Kopien (wenn der Brenner/Rohling passt), und damit die Kopien besser...

                Harte aber herzliche Grüße, Klaus

                PS: Und, schon gewummert, mit den Bursts?

                Kommentar


                  #23
                  Original von schauki Sag einfach Bescheid wenn du bei dir einen Stand erreicht hast wo du selbst sagst "das ists jetzt - so stell ich mir ne gute Anlage vor".
                  Schauki, das halte ich mittlerweile nach einigen ähnlichen Erfahrungen auch so. Wenn jemand den Wettbewerb will, soll er ihn kriegen.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #24
                    Felix schrieb:
                    ich würde dich bitten nur originale CDs mitzunehmen, diese Kopien klingen in der Regel bei mir schlechter als das Original, auch wenn du das nicht glaubst, bei mir ist es so, also wenns dich nicht stört, dann bitte original.
                    Felix, mir fehlen einfach die Worte. Aber so richtig und total! :X

                    Soll ich einen Player mitnehmen, der da keinen Unterschied macht? Eine CD mitzunehmen wäre viel einfacher als 15-20. Und vor allem praktischer.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen

                      Unter ungünstigen Umständen (wie z.B. bei der Verwendung eines Laptop-CD-Brenners) kann die Kopie IMHO schlechter klingen als das Original.

                      Der Unterschied ist m.E. jedoch viel kleiner als zwischen einem CD-Player mit oder ohne Röhrenausgangsstufe (siehe z.B. der Vincent CD-S6MK in der Galerie von Ellesound, den ich jedoch noch nicht anhören konnte).

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo David, Player brauchst du keinen mitnehmen, aber mir ist bei Kopien über PC gebrannt, besonders bei hoher Geschwindigkeit aufgefallen, dass diese weniger Dynamik erzeugen, im Bass schwammiger und im Hochton etwas technischer klingen, nimm wenigstens 2-3 originale mit, damit du den Vergleich hast, ich spiele grundsätzlich nur originale CDs.

                        @Richard

                        Es wird nichts mehr geändert, besser wirds in diesem Raum nicht, aber Hallsoße ist es keine mehr, und es dröhnt auch nicht.

                        Lg. Felix

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          hört es Euch doch an,

                          David kann ja seine CD brennne und von ein paar Songs die Original-CD's mitnehmen.

                          Da könnt ihr ja die Unterdchiede herausaebeiten, und Davin braucht keine 20 CD's zusammenpacken.

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #28
                            Bitte wie schwierig ist es denn, 20 CDs einzupacken? Nimm doch die Originale mit David, geputzt, entmagnetisiert, gekämmt und geschneutzt, sonst müssen wir nachher lesen, dass es ja nicht so klingen hat können wie es hätte sollen und dann musst du nochmal zum Felix, so wie der Richard. Vielleicht könntet ihr dann gleich eine Gruppenexkursion machen.


                            lg ken

                            Kommentar


                              #29
                              Genau Ken,

                              aber vielleicht gefällt es ihm so gut, dass er freiwillig nochmal hören kommt. :D :D

                              Lg.

                              Kommentar


                                #30
                                Wozu? Die selbe CD spielen wir dann bei mir - oder direkt von der Festplatte, so wie ich es immer mache mit Foobar.

                                Aber damit die arme Seele zufrieden ist, nehme ich halt 3 von den originalen Disks mit. ;)

                                Das alles macht Null Unterschied.

                                Bin gerade dabei, die Titel auszusuchen. Von überall etwas. Aber nur sehr gute Aufnahmen. Eine CD wird knapp, aber es wird sich vermutlich ausgehen.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍