Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung!!

    Hallo!!

    Hab nun schon seit 3 Wochen meine Anlage zu Hause stehen (Gle Serie 409,405, 403) jedoch ohne Receiver. Das ärgerliche dabei ist jedoch, dass ich den Receiver zur gleichen Zeit im Internet bestellt habe, und dieser bis heute nicht angekommen ist. Bekam dann vorgestern ein E – Mail:
    leider ist das Paket nicht mehr auffindbar.
    Der RXV 1800 ist ausgelaufen und nicht mehr lieferbar.“

    Bei dem Internetanbieter hätte ich den yamaha 1800 für 650€ bekommen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuem Receiver der für den gleichen Preis eine ähnlich gute Ausstattung und Leistung hat.

    Wüsstet ihr vielleicht wo ich das gleiche Gerät oder ein ähnliches herbekommen würde?
    Wohne in Graz.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sepp_Schnorcher

    #2
    Hallo!!!!!!!!!!

    Wüßte jemand vielleicht wo man den yamaha 1800 jetzt für 650€ bekommt?

    MfG
    Sepp

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sepp_Schnorcher Beitrag anzeigen
      Hallo!!


      Bei dem Internetanbieter hätte ich den yamaha 1800 für 650€ bekommen.
      Ja wie? Du erzählst uns ,dass Du ein Gerät um €650,- bekommst, uns dann fragst Du uns, wo man es um eben diesen Preis bekommt :Y:Y:Y

      :V Kenn mich nix aus.

      Da gibt´s doch Fachhändler in Graz, warum wendest Du Dich nicht an die?

      Liebe Grüße,
      Georg
      Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2008, 21:56.

      Kommentar


        #4
        Dann musst du wohl genauer lesen!
        Hab geschrieben das ich den yamaha bei dem Internetanbieter für 650€ bekommen habe dieser aber auf dem Postweg verloren ging. Dieser war aber der letzte den sie hatten.
        Und wollte nun wissen ob jemand einen Tipp hätte wo man das Gerät für den gleichen Preis bekommt.

        MfG
        Sepp

        Kommentar


          #5
          Hab geschrieben das ich den yamaha bei dem Internetanbieter für 650€ bekommen habe dieser aber auf dem Postweg verloren ging.
          Ein alter - und scheinbar immer noch funktionierender - Trick.

          Den Kistenschiebern gehört endlich das Handwerk gelegt. Bin ich froh, mit diesen kaputten Marken nichts zu tut zu haben.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Und die 650 EURO? Verloren? Oder war das wie bei einem Bekannten von mir. Auch hier war ein "Auslaufschnäppchen" verloren gegangen, man war aber so kulant - :D - ihm eine Gutschrift für den Kauf eines anderen Gerätes auszustellen.

            Ich habe und werde immer beim Fachhändler kaufen. Bisher bin ich immer überein gekommen und Beratung und Service nach dem Kauf gehören für mich dazu. Und ich kann vorher probieren und testen. Aber das scheinen viele "Kunden" auch zu tun - den wohl gesetzlich nicht zu verfolgenden (Beratungs)Diebstahl wird man wohl nicht ausrotten können.

            Kommentar


              #7
              Auch hier war ein "Auslaufschnäppchen" verloren gegangen, man war aber so kulant - - ihm eine Gutschrift für den Kauf eines anderen Gerätes auszustellen.
              Genau so läuft das.
              Komisch, unzählige Auslaufschnäppchen sind im Laufe der Jahre schon verloren gegangen. Wieso immer nur die?;)

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                huhu,

                lege auch sehr viel wert auf persönliche beratung,
                da bezahle ich dann auch gern ein wenig mehr als
                beim günstigsten online shop...

                wenn man einen guten hifi händler gefunden hat,
                ist das mehr wert als das schnelle schnäppchen!

                grüße,
                gensu

                Kommentar


                  #9
                  hab nun auch bei einem hifi händler zugeschlagen.
                  jetzt hab ich endlich alles zuhause stehen. Könntet ihr mir vielleicht einen tipp geben wie man am besten die lautsprecher einstellt? Soll ich nun alle ls auf small setzten oder nur die hinteren ls oder soll ich front speaker und den center auf large setzen?

                  Was wäre die beste lösung?

                  MfG
                  Sepp

                  Kommentar


                    #10
                    Selber schuld wenn man nicht mittels Bankeinzug, Kreditkarte oder im Notfall zumindest Nachname bestellt. Bei den ersten beiden Formen sitzt man als Konsument im Falle der Kistenschieber auf dem längeren Ast. Komisch warum die meist nur "Vorauskasse" oder extreme Nachnamengebühren anbieten......

                    MfG Christoph der nur mit KK bestellt.

                    Kommentar


                      #11
                      hab doch eh per nn bestellt

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Sepp, grundsätzlich solltest du zuerst deinen Receiver automatisch einmessen lassen, und von dieser Einstellung weg nach deinem Geschmack weiter abstimmen, die Grundeinstellung für Delay, Large oder Small macht sich der Receiver ohnehin selbst, wobei sich wieder unzählige Möglichkeiten durch die Anpassung der Übergangsfrequenzen ergeben, auf gut deutsch gesagt es ist eine Spielerei.

                        Dafür muss man sich viel Zeit nehmen, sonst wirds nicht optimal, aber du wirst es schon hinkriegen.

                        Lg.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍