Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Rack-Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Projekt Rack-Umbau

    Drei kleine Korrekturen am mittleren Rack, lassen das Gesamtbild nocht etwas harmonischer erscheinen.

    Zuerst wurde die Grösse dem rechten Rack angepasst, damit es auf eine Linie kommt.
    Die Bedienbarkeit des Thorens bleibt dabei unberührt.

    Eine Sichtblende aus Kunststoff an der Front des Thorens, lässt die braune Holzzarge verschwinden. Die Blende wurde nur geklebt und lässt sich jederzeit, ohne Beschädigung des Spielers, entfernen.

    Ebenso wurde das Tablar mit den Kleingeräten, wie den Verstärkerumschalter, nach unten verschoben und ebenfalls mit einer Blende abgedeckt.

    Dadurch konnte der Thorens etwas höher angesetzt werden und kommt dabei in den Genuss der besseren Bedienbarkeit.

    Vorher:


    Nachher:
    Zuletzt geändert von Leo1; 06.10.2015, 20:27.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Projekt Rack-Umbau

      Sieht wirklich sehr schön aus - dickes Lob von mir :A

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Projekt Rack-Umbau

        Ich habe überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll.....

        Ich mach's trotzdem: vorher hat es mir besser gefallen, denn jetzt ist die "unregelmäßige Harmonie" weg, die viel "lockerer" ausgesehen hat.

        Eventueller "Rettungsversuch" wäre jetzt, das kleine Modul mit dem Spurentonbandgerät in die Mitte zu setzen, aber dann passen wieder viele Kabel nicht....

        Sorry für die ehrliche Kritik, wunderschön ist es sowieso.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Projekt Rack-Umbau

          Natürlich gefällt mir Dezibels Lob um einiges besser als Deine Ansicht. Doch nach einer Flasche Rotwein kann ich auch damit umgehen…;)

          Im Ernst:
          Jede Meinung lieber David wird bei diesem Projekt angenommen und ist Bestandteil davon.

          Wir kennen doch das Verhalten. Man sitzt im Auto und von irgendwo her ertönt ein Klappergeräusch das nervt und dessen Suche einem in die Schlaflosigkeit treiben kann…..

          Ähnlich, hat es sich verhalten wenn ich vor meiner Anlage sass. Es war nicht harmonisch.
          Ich liebe Kanten und schnörkelloses Design. Ein Teppich der nicht korrekt auf die Plattenfugen ausgerichtet ist, bedarf meiner Korrektur usw… (Monk?)

          Am meisten gestört hat mich darum die Überhöhung des Mittelteil und das Loch in dem der Thorens verschwunden ist. Jetzt ist der Spieler etwas höher positioniert, was ihn auch besser präsentiert. Auch nimmt ihm die Blende etwas von der Wuchtigkeit.

          Die angbrachten grauen Blenden sind mehr eine Spielerei und ohne bleibenden Bestand. Sie unterstreichen aber eine gewisse Kühle des Projekts und passen daher wieder zum Gesamtbild der Revox- Geräte.
          Ebenso sind sie in Sekundenschnelle wieder entfernt, ohne was zu zerstören.

          Ich werde auch weiterhin davor sitzen und vor meinem geistigen Auge die einzelnen Geräte verschieben. Auch mache ich mir Gedanken ob ein heller Farbanstrich noch angebracht ist, oder doch zuviel des Guten.
          Zuletzt geändert von Leo1; 07.10.2015, 12:50.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Projekt Rack-Umbau

            Das der Plattenspieler nicht mehr so tief steht, ist jetzt besser. Warum zwei?
            Keine Farbe für das Holz.

            Gruss Hans Peter

            Kommentar


              AW: Projekt Rack-Umbau

              Leo, es ist doch sowas von egal, was ich für "schöner/besser finde, du bist der Besitzer und nur das was dir gefällt, zählt.
              Einer mag füllige Frauen, einer nur gertenschlanke......ist doch gut so.:H

              Deine Anlage sieht super aus, das wird kaum wer anders empfinden.:I
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Projekt Rack-Umbau

                @Leo
                Mir gefällt's mit dem Holz und den Modulen besser als vorher. Von Metall und Glas bin ich weg - auch von Hifi-Türmen. Holz und die Komponenten nebeneinander angeordnet, gefällt mir besser. Saubere Arbeit!

                Und, wie David schreibt, die Revox-Geräte sind freilich über alle Urteile erhaben: Das sind zeitlose, wunderschöne Klassiker. Das werden sie auch immer bleiben...
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  AW: Projekt Rack-Umbau

                  Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                  Einer mag füllige Frauen, einer nur gertenschlanke......ist doch gut so.:H
                  Ich mag Beides... grössere Auswahl!
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Projekt Rack-Umbau

                    Ja Mike und David,

                    Ein Projekt lebt immer weiter und weiter.
                    Schon nur wie meine Frau geschaut hat, als ich wieder mit einem Element in den Keller ging.

                    Sie dachte auch ich sei fertig...
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      AW: Projekt Rack-Umbau

                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      Das der Plattenspieler nicht mehr so tief steht, ist jetzt besser. Warum zwei?
                      Gruss Hans Peter
                      Hallo Hans Peter

                      Mit Zwei meinst Du die Spieler denke ich.

                      Irgendwo in den Tiefen dieses Forums habe ich es schon geschrieben, glaube ich.



                      Nochmals kurz: Der Revox war eine Diva und ich spielte mit dem Gedanken mich davon zu trennen. Als Ersatz wäre der Thorens gestanden. Was Konventionelles.
                      Nun hat sich Diva aber wieder erholt und wird behalten.

                      Interessant ist aber, dass ich den Thorens viel lieber mag als den Revox, obwohl beide technisch ok....
                      Zuletzt geändert von Leo1; 08.10.2015, 13:40.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Projekt Rack-Umbau

                        schnitzel ist super, jeden tag schnitzel?
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Projekt Rack-Umbau

                          Ja, aber Wiener in Schallplattengrösse!
                          Viele Grüsse Leo

                          Kommentar


                            AW: Projekt Rack-Umbau

                            ... dann musst Du nach Wien zu einem Figlmüller kommen ...

                            ... aber Achtung auf der Wollzeile gibt's kein Bier ... :G

                            LG, dB :S
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Projekt Rack-Umbau

                              Zweigelt Barrique geht auch. Der Durchmesser stimmt auch. Also Wien muss wieder besucht werden...:S
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                AW: Projekt Rack-Umbau

                                Heute bekam ich die Antwort, dass meine gewünschten Rollenfüsse, wie sie David an der Staccato verwendet hat, nicht lieferbar sind.

                                Warscheinlich habe ich sie mit meiner zweiten Anfrage genervt.:F:

                                Ist mir aber recht, da mir nun eine bessere Idee eingefallen ist, wie ich die Lautsprecher rollbar bekomme.

                                Nach dem Motto: „Was die ursprüngliche Isetta von BMW nicht umgeworfen hat, hebelt auch meine LS nicht um,“ bekommen sie auch nur drei Räder, wovon das Hintere aber lenkbar ist.

                                Das punktgenaue manöverieren wird dadurch etwas schwieriger, doch erkaufe ich mir mit der Dreibein-Strategie eine bessere Stabilität. Der Plattenboden im Dach regt an gewissen Stellen, Draufgestelltes zum wackeln an.

                                Durch eine breite Spur vorne, wirke ich der Kippgefahr entgegen. Das hindere, lenkbare Rad oder auch ein Doppelrad, kann sogar grösser ausfallen, da es von vorne nicht sichtbar ist.

                                Wie ich den Fahrschemel gestalte, ohne das er die Optik der Symbol B zerstört, muss noch genau überlegt werden.

                                Wichtig, die vorderen Räder müssen verdeckt bleiben und die LS sollen nicht an Höhe gewinnen.
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍