Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE Hochtöner für GRUNDIG Super Hifi Lautsprecher 1500a,850a,2500a - aktiv30,50 usw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SUCHE Hochtöner für GRUNDIG Super Hifi Lautsprecher 1500a,850a,2500a - aktiv30,50 usw

    Hallo liebe leute

    ich nutze das forum hier mal wieder um eine suchanfrage aufzugeben

    hab ein Paar Grundig Super Hifi Proffesional 1500A erstanden

    leider bei beiden die hochtöner hinüber

    suche daher ersatz

    grundig hat die gleichen hochtöner in der 650a,850a,1500a,2500a und auch in den aktivboxen 30, 50 usw. verbaut

    freue mich über angebote und tips


    schöne grüsse ausn ötschervorland
    gugsi

    #2
    Moin,
    ist zwar schon ein Jahr alt, aber trotzdem:

    Die Aktivboxen haben andere Mittel- und Hochtoener als die entsprechenden Passivboxen, auch wenn sie genauso aussehen.
    Der Unterschied liegt in der Schwingspulenimpedanz, die bei den Aktivchassis bei 6 oder 7 Ohm liegt, damit die Lautsprecher nur 20W Nennleistung aufnehmen. Die Aktivboxen haben fuer alle Lautsprecher die gleichen Endverstaerker mit einer Leistung von 40W an 3-4 Ohm, so dass fuer die geringere Leistung im Mittel- und Hochtonzweig ein Chassis mit hoeherer Impedanz verwendet wird.

    Der gesuchte Lautsprecher hat die Sach-Nr. 19135-016.01

    73
    Peter

    Kommentar


      #3
      hallo peter

      danke für deine info

      bin ich dann selbst wärend der suche draufgekommen :-)

      die 1500A laufen aber schon lange wieder brav mit den richtigen hochtönern


      grüsse
      gugsi

      Kommentar


        #4
        Moin,
        damit habe ich schon gerechnet. Es schauen aber bestimmt noch mehr bei diesem Thema vorbei und bevor die u.U. nach den falschen Lautsprechern suchen...
        ;-)

        73
        Peter

        Kommentar


          #5
          Suche ebenfalls Hochtöner Für Grundig Super Hifi 1500a

          Guten Abend,
          bin durch Google auf dieses Forum / Beitrag aufmerksam geworden.

          Ich habe seit ner Ewigkeit noch ein paar Grundig Super Hifi Box 1500a hier stehen, bei der einen hats irgendwann mal den Hochtöner dahingerafft.

          Könnt ihr mir sagen, ob man noch original Ersatzteile bekommt, oder was man hier ansonsten verbauen könnte.

          Ich gucke immer mal wieder bei ebay usw. hatte aber bisher noch kein Glück dort einen zu finden.

          So ne ungefähre Preisangabe wäre auch ganz nett.

          Viele Grüße

          GerritH

          Kommentar


            #6
            Hallo

            hatte damals welche bei EBAY gefunden, sind die originalen... Preis weiss ich nicht mehr so ganz genau... aber so um die 35 bis 40euro glaub ich.


            grüsse
            gugsi

            P.S.: falls das nichts wird mit den Hochtönern, ich könnt noch gut die 2 originalen Abdeckgitter gebrauchen :-)

            Kommentar


              #7
              Zitat von gugsi Beitrag anzeigen
              P.S.: falls das nichts wird mit den Hochtönern, ich könnt noch gut die 2 originalen Abdeckgitter gebrauchen :-)
              vielleicht nicht nur als organspender zu gebrauchen

              http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=76564877

              lg

              mad

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍