Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz PM11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    die Geräte von Marantz sind sicherlich immer eine Überlegung wert.
    Gerade die teueren Sachen von dehnen sind blitzsauber aufgebaut und klingen auch nicht schlecht. Leider fehlte mir öfters das besondere klangliche 'Aha-Erlebnis', aber homogen sind die Geschichten allemal.

    In Punkto Klang, könnte ich im Moment den Destiny-Amp von Creek und die große NAD-Serie empfehlen, die mich klanglich zu überzeugen wußte.
    :S

    Kommentar


      #17
      hallo mathias!

      danke für deine eindrücke!

      ich habe

      marantz
      accuphase
      creek
      und natürlich arcam

      ins auge gefasst! ich werde mir mal alles in ruhe auf der highend in munich ansehen! auf das freu ich mich schon! :D

      röhre ist aber nach wie vor ein thema! jedoch hatte ich bis jetzt noch nicht die zeit mir etwas anzuhören!
      für mich muss unbedingt das drumherum passen! vertrieb , service etc.! und das passt bei den o. a. firmen sicherlich, also wird es einer von denen in naher zukunft werden! :D :D

      lg alfa

      Kommentar


        #18
        Hi Alfa,

        deine 'Auserwählten' sind allesamt nicht zu verachten.

        Gerade die Firma Accuphase ist in den letzten Jahren auch klanglich um vielfaches besser geworden (glaubhaftere u. wärmere Reproduktion).
        Somit wären das Komponenten für einen langen Lebensabend,
        vorausgesetzt man ist bereit den gesalzen deutschsprachigen VK zu entrichten.

        Kommentar


          #19
          da gebe ich dir recht, wenn nur nicht die leistungsanzeigen wären :A, die haben es mir angetan! :N :N

          hattest du schon die möglichkeit den vollverstärker von creek zu hören? vom klang her haben es mir die engländer immer schon angetan!

          lg alfa

          Kommentar


            #20
            Original von Alfa
            röhre ist aber nach wie vor ein thema! jedoch hatte ich bis jetzt noch nicht die zeit mir etwas anzuhören!
            Konnte erst am Montag wieder eine Voll-Röhre Hören (Opera REFERENCE 5.5)
            und ich muß ehrlich sagen, war ziemlich enttäuscht vom Klang.
            Kein Vergleich zu den Audionet Amp2-Monos, die vorher liefen.


            Kommentar


              #21
              Hi Alfa,

              der Creek Destiny ist klanglich wirklich ein Sahnestücken, ganz unabhänig vom eingeforderten Preis.
              Excellentes Timing, verbunden mit einer sehr glaubhaften musikalischen Wiedergabe. Einfach ein richtig guter Amp.

              Wäre ich nicht auf ziemlich viel Leistung bei meinen Speakern angewiesen, wäre der Creek sicherlich ein Anreiz für mich.

              Kommentar


                #22
                Original von Matt

                Wäre ich nicht auf ziemlich viel Leistung bei meinen Speakern angewiesen, wäre der Creek sicherlich ein Anreiz für mich.
                vor ein paar wochen ist auch noch eine passende enstufe auf den markt gekommen! dann müsste sich ja das thema leistung auch ereldigt haben :D

                oder brauchen deine boxen soviel saft :Y

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  also 300 Watt die an 8 Ohm anliegen sollte die Verstärkung bei den meinigen schon mitbringen.
                  Ein Wirkungsgrad von 80 dB erfordert nun mal Opfer............... :C

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Alfa
                    da gebe ich dir recht, wenn nur nicht die leistungsanzeigen wären :A, die haben es mir angetan! :N :N
                    Hi Alfa,

                    was hältst Du eigentlich davon ?




                    oder wäre das evtl. interessant ?






                    Beide Amps liegen ja irgendwie auch noch im preislichen Rahmen..............

                    :S

                    Kommentar


                      #25
                      RE: Marantz PM11

                      Original von Ahura Mithras
                      Hallo Alfa !

                      Ich war mal ein Marantz-Fan, bevor ich zum Surround-Mutant wurde.
                      Marantz bringt vielleicht im Herbst einen Surround Receiver in der Premium Klasse...Der wird dann sicherlich Surround Herzen höher schlagen lassen. Im Moment ist das neueste Spitzengerät der SR8001, der ja auch schon ganz nett klingt und ne ganz nette Austattung hat 4 HDMI Eingänge, 2 Ausgänge, Videokonverterierung auf HDMI, die grosse Einmessung von Audessey...Hab ihn selber schon gehört und kann nur sagen, dass er toll klingt.

                      Die Japaner sind schon nicht so schlecht drauf und Marantz baut halt auf die Abstimmung und das Tuning von Ken Ishiwata, der ja, unter anderem, bei der Entwicklung der Premium Produkte seine Hände im Spiel hat (Ringkerntraffo, volldiskrete Stromgegenkopplung, verkupfertes Chassis). Sollte es mal ein Problem geben, gibt es in Wien die Firma MCL, die ein sehr zuverlässiges und kompetentes Service bietet.

                      LG
                      Elisabeth

                      Kommentar


                        #26
                        RE: Marantz PM11

                        Hallo Elisabeth !

                        Original von Elisabeth
                        Original von Ahura Mithras
                        Hallo Alfa !

                        Ich war mal ein Marantz-Fan, bevor ich zum Surround-Mutant wurde.
                        Marantz bringt vielleicht im Herbst einen Surround Receiver in der Premium Klasse...Der wird dann sicherlich Surround Herzen höher schlagen lassen. Im Moment ist das neueste Spitzengerät der SR8001, der ja auch schon ganz nett klingt und ne ganz nette Austattung hat 4 HDMI Eingänge, 2 Ausgänge, Videokonverterierung auf HDMI, die grosse Einmessung von Audessey...Hab ihn selber schon gehört und kann nur sagen, dass er toll klingt.

                        Die Japaner sind schon nicht so schlecht drauf und Marantz baut halt auf die Abstimmung und das Tuning von Ken Ishiwata, der ja, unter anderem, bei der Entwicklung der Premium Produkte seine Hände im Spiel hat (Ringkerntraffo, volldiskrete Stromgegenkopplung, verkupfertes Chassis). Sollte es mal ein Problem geben, gibt es in Wien die Firma MCL, die ein sehr zuverlässiges und kompetentes Service bietet.

                        LG
                        Elisabeth
                        Danke für die Hinweise !
                        Ich trage - so zu sagen - die Liebe-Marantz-Gene in mir, da mein Großvater müterlicher Seite Einer der ersten Koreanern war, der einen Marrantz seinen Eigen nannte. ;)

                        Ein Surround-Mutant wurde ich wegen der Yamaha-DSPs. Hiier meine Gründe: (Bitte anklicken!)
                        Bekenntnis eines KONVERTITEN und VERRÄTERS !...

                        Ich werde mal den neuen Marantz AV-Receiver hören.

                        :S
                        LG Ahura

                        Kommentar


                          #27
                          Ahura,

                          ich muss sagen, es war ein Genussss, diesen Eintrag zu lesen!! Kann jetzt gut verstehen, warum Du auf Dein Gerät schwörst
                          Und wieder einmal ist bewiesen: 2 Lautsprecher, 5, 6, oder 7-Musik macht einfach Freude!

                          LG
                          Elisabeth

                          Kommentar


                            #28
                            hallo matthias!

                            :V den oberen kenne ich nicht! kann nicht einmal den schriftzug entziffern :D

                            ja die mc fazinieren mich auch, vor allem der 6900 mit den, wie nennt man das schnell, ich glaube "ausgangsübertrager"!
                            der abgebildete 6300 ist doch der neue "kleine" oder? was kostet der? ich glaube zum 6500 fehlt ihn ein wenig die leistung und sind auch die klangregler verschwunden! was kostet eigentlich der 6500?

                            vielleicht kann david betreffend den preisen und geräten noch was sagen!

                            ich weiss nur der 6900 kostet ja schon eine menge holz!

                            lg alfa

                            Kommentar


                              #29
                              Und wieder einmal ist bewiesen: 2 Lautsprecher, 5, 6, oder 7-Musik macht einfach Freude!

                              LG
                              Elisabeth
                              hallo elisabeth!

                              :I

                              lg alfa

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Alfa,

                                bei dem oberen Amp handelt es sich um einen Luxman L-550A Class A Vollverstärker.

                                Der McIntosh MA6300 AC Vollverstärker kostet 3980 Euro,
                                der McIntosh MA-6500 AC macht 4500 Euro nach Liste.

                                Richtig interessant wird es aber erst ab dem MA-6900 AC, leider ist da der deutschsprachige Preis von 6900 Euro mal wieder ziemlich frech............. :C

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍