Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

    Da hat ein Regisseur ein nett-unterhaltsames Filmchen gedreht - und man glaubt im Ernst, dies sei ein "realer" Arbeitsbericht? Das ist reine Fiktion und ist genau so inszeniert.
    Das haut mich jetzt aber um - und für welch debile Klientel wurde das Video gemacht ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

      Zitat von bugatti66 :
      In anderen Foren haben User mit dem Namen Jakob oder ähnlich die Position des Goldohres vertreten. Man bezichtigte ihn sogenannte Nebelkerzen zu werfen.

      Zitat von Holger Kaletha:
      Nebel=Verschleierung. Goldohren verschleiern also die Wahrheit.
      Goldohren bieten keine Ziel-führende Lösung und
      in Diskussionen machen sie sich einen Spass daraus, die anderen in die Irre zu führen.

      Zitat von bugatti66
      Also, man leitet die Diskussion in eine Richtung, die nur Unsicherheit verbreitet, und bestimmt nicht zu einem Ziel oder Ergebnis führt.
      So auch hier;

      Zitat von Holger Kaletha:
      Unsicherheit fürchten nur die Dogmatiker, welche um den Besitz ihrer Wahrheit bangen, wenn diese angezweifelt wird.

      Also die harmlose Vorstellung, dass Hersteller Klangtuning für verschiedene Märkte betreiben bzw. betreiben könnten, verbreitet offenbar große Angst.
      Ich lass mich nicht verunsichern, aber z.B. andere, die schreiben, z.B.:
      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
      Mich ficht diese ganze Diskussion nicht mehr an.
      Ich denke, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen! :I :A:

      Zitat von bugatti66
      Zahlen lügen nicht? Umsatzzahlen sollen die Wahrheit ans Licht bringen?

      Zitat von Holger Kaletha:
      Blindtestergebnisse sind auch Zahlen. Die lügen für Blindtestomanen selbstverständlich nicht sondern stehen für die Wahrheit.
      Diese Aussage passt nicht zu der folgenden.

      Zitat von bugatti66
      Selbst Messwerte können einen falschen Anschein vorspiegeln.
      Nehmen wir den Dämpfungsfaktor.
      Ist 10 000 einhundert Mal besser als 100?

      Zitat von Holger Kaletha:
      Zahlen können wahr oder falsch sein oder irreführend verwendet werden. Eine lügende Zahl gibt es nicht, so etwas ist allenfalls metaphorischer Sprachgebrauch.
      Wortklauberei, mal wieder nicht zielführend. Ich bin mir sicher, du weißt , was gemeint ist. Du lieferst hier selbst ein weiteres Beispiel für nicht zielführende Diskussionsbeiträge.

      Nimm dir mal ein Beispiel an Dezibel, der hat weitere Informationen zu Tage gefördert: http://www.hififorum.at/showpost.php...&postcount=201
      und hier:


      @Franz, tut mir Leid, hatte deine Antwort nicht gesehen. Wir können ja alles weitere im OEF verabreden.
      Zuletzt geändert von bugatti66; 18.08.2016, 23:44.

      Kommentar


        AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

        NAD schrieb:
        HiFi ist echt um Längen unterhaltsamer als jedes Kabarett!!
        Wenn man Humor hat und gelassen ist, ja.:E:

        Hat man weniger Humor, kann man nur den Kopf schütteln und versuchen, den (großen) Teil Schwachsinn der sich in dieser Szene abspielt, zu ignorieren.

        Wird man laufend mit diesem Schwachsinn konfrontiert, kann man es oft schwer vermeiden, dass einem der Hut hochgeht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Das haut mich jetzt aber um - und für welch debile Klientel wurde das Video gemacht ?
          Sicher nicht für die Klientel eines solchen Forums wie hier!

          Wenn man aber ein bisschen nachdenkt, kommt man in der Erklärung vielleicht weiter. Youtube ist ein besonderes Phänomen, Leute die dort klicken, haben ein doch etwas anderes Interesse als solche, die Hifi-Magazine kaufen oder in Foren gehen. Das sind die Amazon-Käufer z.B., die auch bei anderen Produkten wie dem Tischgrill auf solche Videos stoßen. Yamaha hat nun ein Problem, nämlich ein anonymer Großkonzern zu sein im Unterschied zu kleinen oder mittelständischen Manufakturen. Mir scheint, dass dies einfach der Versuch ist, das Image eines "Multis" loszuwerden. Da wird dann ein Produkt "personalisiert" dargeboten, d.h. die Distanz zwischen Kunden und Firma minimiert. Es geht um Individuen, die nach individuellen Gesichtspunkten ein individuelles Produkt anbieten, was auch noch im Retro-Design gut aussieht. Es ist sehr wohl denkbar, dass so eine Kampagne ein Unternehmensberater oder Martkforschungsinstitut empfohlen hat. Und dann haben sie in der Firma diese beiden sympathischen Typen gefunden und gemeint: mit denen können wir so etwas machen. Natürlich hat die Geschichte einen realen Hintergrund - aber die Präsentation ist eben auf diese "Strategie" hin abgestimmt. Und das ist sowohl ästhetisch als auch psychologisch sehr gut gemacht. Allein schon dieses Hören-Meditieren - Anspielung auf östliche Lebensweisheit, die sich mit westlicher verbindet, universell, ein "moderner" japanischer Typ zudem, eher jugendlich in Paarung mit einem typisch deutschen Hifi-Freak, der so ein bisschen aussieht wie der Papa, der mit der Modelleisenbahn spielt: ein "Hobbyist", also genau die Zielgruppe von Männern, die ein solches Retro-Design anspricht. In einer Welt der Globalisierung, wo gerade bei massenhaft produzierter Elektronik "Systemisches" mehr zählt als Individualität, wird hier genau der Eindruck erweckt, dass es dieses Individuelle - gerade auch beim Produkt - immer noch oder endlich wieder gibt. Und Firmenimage ist durchaus wichtig. Das einzelne Produkt mag noch so gut sein - wenn das Image des Unternehmens nicht stimmt, wird es einfach weniger gekauft.

          Schöne Grüße
          Holger
          Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2016, 10:26.

          Kommentar


            AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

            ...man fasst es nicht, dass ich einem Posting vom Großen Holger mal voll inhaltlich zustimmen kann...:E

            Aber genau so dürfte es sein.

            Ich frage mich allerdings warum sowas nur bei Hifi funktioniert, warum nicht z.B. auch bei Fernsehern oder bei Haushaltsgeräten (der Kühlschrank kühlt cooler, wenn man ein bisschen dran rumlötet...) oder bei elektrischen Rasierern oder bei...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

              Das Video wurde im Mai 2015 bei Youtube eingestellt und bisher ~16.500 mal aufgerufen - das ist so gut wie nichts. Wie ich schon wiederholt anmerkte gibt es auch keinen Direktlink von Yamaha - für eine Kampagne etwas dürftig. Wie das Ganze zustande kam werden wohl nur wenige Insider wissen ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

                Der A-S1100 begeistert als klangliches Allroundtalent mit feiner Auflösung, hohem Impulsvermögen, sattem Fundament und reichlich Leistungsreserven.

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

                  Warum sollte es nicht diese unterschiedlichen Verstärker-Versionen geben.

                  Es reicht ja schon, z.B. den Kaltgeräte-Stecker auszutauschen, um frappierende Klangunterschiede zu erzeugen.

                  Sagt man jedenfalls so .......

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

                    Auch eine Möglichkeit - das Video wurde nur für das Magazin produziert. Das würde zumindest den geringen Aufwand erklären ... was aber immer noch nicht klärt ob es tatsächlich eine eigene ''Abstimmung'' für die EU gibt oder nicht ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      was aber immer noch nicht klärt ob es tatsächlich eine eigene ''Abstimmung'' für die EU gibt oder nicht ....
                      Mal so ganz unbedarft gefragt: Was wäre, wenn es so wäre oder nicht so wäre?
                      Wofür wäre die Antwort wichtig?

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

                        Man muss (technischer) Laie, Anfänger oder ein Mensch sein, dem man (anscheinend) jeden Bären aufbinden kann, um den Unsinn (die Märchen) zu glauben, den die Werbeheinis so von sich geben.

                        Wer noch immer nicht "geschnallt" hat, dass ein Verstärker nicht "mehr" machen kann als tadellos verstärken (und das können so ziemlich alle, auch die ganz billigen, guten, solange sie nicht im Grenzbereich betrieben werden, was im Heimbereich so gut wie nie vorkommen wird) der bekommt von mir einen virtuellen "Goldenen Mehrhörerorden" verpasst.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Auch eine Möglichkeit - das Video wurde nur für das Magazin produziert. Das würde zumindest den geringen Aufwand erklären ... was aber immer noch nicht klärt ob es tatsächlich eine eigene ''Abstimmung'' für die EU gibt oder nicht ....

                          LG, dB
                          Nicht der schlechteste Denkansatz dazu - wurde hier überhaupt noch nicht betrachtet :-)

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

                            Wofür wäre die Antwort wichtig?
                            Offensichtlich für unseren nimmermüden Dr. Fragensteller ganz oben - ich selbst bin immun :D ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Offensichtlich für unseren nimmermüden Dr. Fragensteller ganz oben - ich selbst bin immun :D ....
                              Manche Fragen kann man nicht beantworten, manche muss man nicht beantworten und wieder andere sind unwichtig. Und dann gibt es noch Fragen, die man sich selbst beantworten kann oder auf die es keine Antwort gibt.

                              Man kann natürlich auch Fragen stellen, um des Fragenwillens.

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal: Thema Verstärker und deren Wichtigkeit

                                Volle Zustimmung zum Posting über Dr. Ask und daher Verweis auf #205. Gratulation zur Immunität :-)
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2016, 13:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍