Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silbersand wieder online!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silbersand wieder online!

    Bin gerade im Internet gesurft und habe gesehen, dass Silbersand wieder online ist.

    Die neue Homepage ist allerdings sehr wenig informativ.

    Interessant: im Impressum wird "Silbersand Müller & Luckscheiter GmbH" als Firmierung angegeben.

    Der SUB 1 soll mittlerweile sagenhafte 12.000 Euro kosten.

    Es gilt also weiterhin: die Außendarstellung kann nur besser werden!

    Viele Grüße,
    Rudolf


    PS: in einem anderen Forum war die Rede von einer neuen Silbersand E4, die in Deutschland noch nicht erhältlich sei. Weiß jemand Näheres?

    #2
    Die Preise haben sich gewaschen, das muss ich schon sagen. :L

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Wenn sie tatsächlich so gut sind und es Leute gibt, die das leisten können, spielen Preise eine kleinere Rolle.

      Ich habe kein Problem damit, sehr gute Ware teuer zu verkaufen auch wenn das Gewinn astronomisch wäre. Ware, die billig sind, werden viel weniger geschätzt für die Qualität, die sie eventuell haben.

      gruss

      titian

      Kommentar


        #4
        Das Impressum erstaunt mich auch. :I

        Einige Modelle sind jedoch preisgünstiger geworden. Die 501 war z.B. vorher einges teurer.

        Absolut betrachtet, bleiben sie natürlich überteuert. Ich teile aber in dieser Hinsicht den Standpunkt Titians. Wenn jemand bereit ist, diesen Preis zu zahlen, dann ist es für ihn preiswert in dem Sinne, das es seinen Preis wert ist. Niemand wird eine solche Summe ausgeben, wenn er von den klanglichen Ergebnissen nicht überzeugt worden ist.

        @ Rudolf:

        Von einer neuen E4 hab ich auch noch nichts Konkretes gehört.

        Gruß
        Franz

        PS. Die Äußerungen über die Firmenphilosophie auf der neuen homepage entsprechen im übrigen genau meinen Vorstellungen. Genau so sehe ich die Lautsprecher-Szene auch.

        Kommentar


          #5
          Upps - sehe gerade, daß der Preis für die FM 501 nach oben korrigiert wurde. :J

          Da hab ich die wohl auf einen Schreibfehler aufmerksam gemacht. :D

          Ich hatte mich schon darüber gewundert, warum das Modell im Gegensatz zu den anderen plötzlich billiger wurde als vor Jahren. ;)

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            Absolut gesehen sind die Preise sehr hoch.
            Aber Silbersand steht andererseits ja auch nicht gerade alleine da in dieser Preiskategorie.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Absolut gesehen sind die Preise sehr hoch.
              Ich denke, das ist unstrittig. Man sollte fairerweise aber mit bedenken, daß gleich mehrere Endstufen ja mitgeliefert werden. Im Falle meiner 501 sind es gar 10. Das relativiert das Ganze schon ein wenig. Ein passiver Lautsprecher, der annähernd auf gleichem Niveau spielt, wird nicht umhin können, mit entsprechender Verstärkerelektronik befeuert zu werden. Und die Preise für bekannte Boliden dieser Art dürften auch bekannt sein. :P

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Original von rubicon
                Ich denke, das ist unstrittig. Man sollte fairerweise aber mit bedenken, daß gleich mehrere Endstufen ja mitgeliefert werden. Im Falle meiner 501 sind es gar 10. Das relativiert das Ganze schon ein wenig. Ein passiver Lautsprecher, der annähernd auf gleichem Niveau spielt, wird nicht umhin können, mit entsprechender Verstärkerelektronik befeuert zu werden. Und die Preise für bekannte Boliden dieser Art dürften auch bekannt sein. :P

                Gruß
                Franz
                Der Vergleich hinkt, wo stecken da Boliden in der Silbersand :Y
                Wenigstens die Überbezahlten Gehäuse bekannter Boliden werden schon mal eingespart.
                Und wer kann die ohne Gehäuse von z.B. Acram-elektronic unterscheiden :D

                Grüsse Gerd

                Kommentar


                  #9
                  Der Vergleich hinkt, wo stecken da Boliden in der Silbersand :Y
                  Für ein vollaktives System braucht es doch gar keine "Boliden". Die Endstufen sind jeweils exakt auf den Leistungsbedarf der einzelnen Töner hin abgestimmt. Die Verstärker müssen nur mit einem einzigen Töner harmonieren. Bei passiven Lautsprechern muß 1 Verstärker 2 Lautsprecher mit allen Tönern steuern. Was dabei effektiver ist, dürfte eigentlich auf der Hand liegen.

                  Du darfst auch davon ausgehen, daß die verbaute Elektronik nicht gerade schlecht ist. :P

                  Meiner Meinung nach wird ohnehin den Verstärkern bei gewöhnlichen Konzepten eine viel zu große Bedeutung beigemessen. Manche würden sich wundern, wie gleich die "klingen", wenn nicht gerade höchste Pegel vom Lautsprecher abverlangt werden.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Original von rubicon
                    Meiner Meinung nach wird ohnehin den Verstärkern bei gewöhnlichen Konzepten eine viel zu große Bedeutung beigemessen. Manche würden sich wundern, wie gleich die "klingen", wenn nicht gerade höchste Pegel vom Lautsprecher abverlangt werden.
                    Du und David werdet immer mehr zu siamesischen Zwillingen! :D

                    Viele Grüße,
                    Rudolf

                    Kommentar


                      #11
                      Original von ProAktiv
                      Original von rubicon
                      Meiner Meinung nach wird ohnehin den Verstärkern bei gewöhnlichen Konzepten eine viel zu große Bedeutung beigemessen. Manche würden sich wundern, wie gleich die "klingen", wenn nicht gerade höchste Pegel vom Lautsprecher abverlangt werden.
                      Du und David werdet immer mehr zu siamesischen Zwillingen! :D

                      Viele Grüße,
                      Rudolf
                      Dazu fehlt IMHO David die Silbersanditis, aber Franz wirds schon richten :D

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        @ Rudolf:

                        Du und David werdet immer mehr zu siamesischen Zwillingen! :D
                        Keine Bange, es gibt noch genügend Unterscheidungsmerkmale. :D Aber wo er Recht hat, hat er eben Recht. :I Seine nüchterne und realistische Sicht auf HiFi teile ich indessen immer mehr.

                        @ Gerd:

                        Dazu fehlt IMHO David die Silbersanditis, aber Franz wirds schon richten :D
                        Davids private Anlage hat eher PA-Charakter, ist auf höchste Pegelfestigkeit hin ausgelegt, die Silbersand eher "feinmotorisch". :I Ihm würde die Maximallautstärke wohl eher nicht ausreichen.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #13
                          Die Preise sind ja wohl mehr, als abgehoben. Ein Sub für 12.000 Euro, nicht wirklich. :G

                          So was baut man dann wirklich besser selber, oder lässt es teilweise bauen. Selbst das kommt günstiger. :P

                          Kommentar


                            #14
                            Original von rubicon Davids private Anlage hat eher PA-Charakter, ist auf höchste Pegelfestigkeit hin ausgelegt, die Silbersand eher "feinmotorisch". :I Ihm würde die Maximallautstärke wohl eher nicht ausreichen.
                            Ah, die feinen Zwischentöne, die wunderbaren Ausschwinger von Becken und Instrumenten sowie das Atmen der Atmosphäre kann Davids Anlage also eher weniger bringen, als eine Silbersand. Das habe ich vermutet, ist halt ein Merkmal von Public Address Systemen. Da würde ich wohl auch eher Silbersand-Kunde werden, denn genau diese feinsten Details und Stimmungen sind es, die mir am wichtigsten sind.

                            @Franz: Hast du zum Vergleich mal eine vollaktive T+A TCI1R gehört? Kann man das mit einer Silbersand etwa vergleichen, ist das etwa die selbe "Hausnummer"?

                            Gruss

                            David-CH

                            Kommentar


                              #15
                              @Franz: Hast du zum Vergleich mal eine vollaktive T+A TCI1R gehört? Kann man das mit einer Silbersand etwa vergleichen, ist das etwa die selbe "Hausnummer"?
                              Ja, die T+A C1R hab ich schon ausgiebig hören können. Sie unterscheiden sich doch ein wenig. In der Maximallautstärke ist die T+A überlegen. Auch der Bass ist bei der T+A etwas fülliger. Dafür punktet die Silbersand in der Auflösung und in der Anmutung der Klangfarben. Sie trifft meinen Hörnerv eher, wirkt als Ganzes irgendwie homogener, unspektakulärer und "musikalischer", spielt wie aus einem Guß. Die Stärken der Silbersand sind Präzision, Kontur und Homogenität. Die T+A wirkt "kräftiger", aber auch ein wenig vordergründiger. Das sind aber meine Eindrücke, andere mögen das anders beurteilen.

                              Ah, die feinen Zwischentöne, die wunderbaren Ausschwinger von Becken und Instrumenten sowie das Atmen der Atmosphäre kann Davids Anlage also eher weniger bringen, als eine Silbersand.
                              Das vermag ich nicht zu sagen. Ich hab sie ja noch nicht hören können. :I Aber ich vermute es so.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍