Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reflexionsarmer Raum im Focus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Hifiaktiv
    Zum PC als Bild/Tonquelle: wäre da nicht das Betriebsgeräusch, würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen. Bei Skepsis gegenüber den Soundkarten könnte man ja einen externen D/A-Wandler bzw. einen Digitalprozessor nehmen.
    Nun ja...das stört ja glücklicherweise bei Kopfhörerwiedergabe nicht so sehr ;)
    mein PC ist zudem auch ein wenig lautstärkemodifiziert...der Originallüfter hatte mich (als ehemaliger Mac-Benutzer) völlig schockiert...
    Den Aqvox-Wandler wollte ich hier demnächst mal ausprobieren

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      Vernünftig aufgebaute PCs geben kaum einen Mucks von sich. Meiner ist schon in 50cm Abstand unhörbar. Gute Soundkarten in semiprofessioneller Qualität kosten auch nicht die Welt. :D

      Kommentar


        Hallo,

        Original von andisharp
        Vernünftig aufgebaute PCs geben kaum einen Mucks von sich. Meiner ist schon in 50cm Abstand unhörbar. Gute Soundkarten in semiprofessioneller Qualität kosten auch nicht die Welt. :D
        Und unter dem Kopfhörer ist das sowieso vernachlässigbar :P
        Ich höre mit dem AKG 501 und liebe das Teil. Stundenlanges lautes Hören ohne das etwas nervt (oder ich die, sehr toleranten, Nachbarn).
        Und richtig gute (Stereo)Soundkarten sind mittlerweile schon ab ca. 100€ zu haben.
        Ich hab jetzt die M-Audio 2496.
        Auf dem gleich hohen Level oder sogar noch besser gibt es die E-MU 0404, die ESI Juli@, und noch ein paar mehr.
        Äh, war das Thema nicht Reflexarmer Raum?
        Ciao Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍