Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Lehren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Was gibt es da noch zu spekulieren? Mir fällt dazu nichts Vernünftiges ein. Es gibt nur einen einzigen logischen Schluß: die beiden Komponenten sind klanglich nicht voneinander zu unterscheiden.
    Könnte nicht mal jemand ein Script schreiben, dass bei Davids Beiträgen automatisch logisch durch plausibel ersetzt?
    Oder kennt man in Österreich den Modus Tollens allgemein nicht ? :O

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      #77
      Original von Hifiaktiv
      Original von pinoccio
      Frank.. das kommt davon, weil ich meine Postings selber nochmal lesen muss, damit ich sie auch verstehe

      ps... Mist :V
      Mit einem Mal schaffst du das? :T

      :S
      Manchmal lasse ich sie mir von meinem Zivi vorlesen :D Aber der versteht auch nix...

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        #78
        @lia
        Wenn du wen findest der kann dir auch gleiche eines schreiben für "putzig", "sachlich" und "lies noch mal"....

        mfg

        P.S. für mich dann bitte "besserwisserisches" "überhebliches",...

        Kommentar


          #79
          Naja Schauki

          Putzig und sachlich mögen Begriffe sein, die Dir nicht gefallen

          David hingegen nennt etwas logisch, was legidlich plausibel ist.
          Das ist ein Logikfehler, keine Geschmackssache

          Ich tu das jetzt mal als Unachtsamkeit Deinerseits ab, und unterstell mal Du beherscht den Modus Tollens ;)

          :S

          Gruss
          Lia

          Kommentar


            #80
            Jetzt habe ich mich in der Tat verlesen.
            Habe "durch" irgendwie als "und" gelesen.

            Das kommt sicher daher, dass mich nie wer auffordert Posts noch mal genau zu lesen :I

            mfg

            P.S. ab gesehen davon "gefallen" mir die Beriffe weder gut noch schlecht.
            Ich bezog das Posts einfach auf die "Häuffigkeit" der Nutzung.

            Kommentar


              #81
              Original von schauki
              Das kommt sicher daher, dass mich nie wer auffordert Posts noch mal genau zu lesen :I
              Darf ich? :P :I

              Gruss
              Stefan

              Kommentar


                #82
                Das muss ich noch mal lesen....

                mfg

                P.S..... na gut lass raus.

                Kommentar


                  #83
                  Zur allgemeinen Verwendung folgt der entsprechende Smiley: ;)



                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #84
                    Der Mann ist gut.

                    mfg

                    Kommentar


                      #85
                      17
                      und dann
                      26
                      :S

                      Kommentar


                        #86


                        :T

                        Kommentar


                          #87
                          Hi DAVID, das Ganze wird unter Sachthemen gepostet?

                          Mein Beileid!

                          Gruss Stefan

                          Kommentar


                            #88
                            Stefan, ich bin doch sehr sachlich geblieben (auch wenn Lia meine Logik nicht gefällt :D).

                            Für die anderen Beiträge kann ich nichts, könnte sie nur immer wieder in's Abstellkammerl verschieben. Ist aber auf Dauer eine lästige Arbeit.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              Moin Thomas :S,

                              Nö - wahrscheinlich wäre nix anderes heraus gekommen , wahrscheinlich von der Tendenz sogar noch mehr Gleichklang.
                              Das meine ich auch, deswegen schrieb ich es ja ... ;)

                              Ich glaube - nein ich weiß , daß wir trotz BT uns einfach nicht von unsern liebgewordenen Meinungen und Glauben trennen mögen .
                              Das muss IMHO gar keiner - das ist mE. auch gar nicht das Ziel.

                              Ohne David zu nahe treten zu wollen - aber wir kennen alle seine Einstellung und sind selbst da mehr oder weniger pro oder contra . Das bedeutet doch ganz klar, daß jeder von uns mit einer bestimmten Erwartungshaltung zu einem solchen BT geht .
                              Das empfinde ich als nicht schlimm. Meine "Philosophie" ist ja sicherlich hinreichend bekannt, trotzdem würde ich bei solch einem Test versuchen Unterschiede zu identifizieren - besser oder schlechter ist da erst mal nebensächlich - das kann man im Nachgang machen. Voraussetzung dafür ist aber doch, dass man erst mal Unterschiede wahrnimmt.

                              Klares Ziel des BT war es doch herauszufinden , ob ein teurer Verstärker besser/anders klingen als günstige und das war allen bekannt .
                              Das ist meine Kritik an dem BT nicht sein Ergebnis.
                              Das bekannt ist, was getestet wird? Siehe Punkt 1

                              Es spielen immer die Attribute teuer & günstig , die bei jedem von uns eine bestimmte Grundstimmung auslösen ( von " is ja bekloppt so viel Kohle aus zu geben" bis "wow, toll, Wahnsinn , Ehrfurcht " ), eine zu große Rolle und beeinflussen uns . Diese Grundstimmung zeigt sich hier leider in zu vielen Postings .
                              Das Schöne/Interessante ist doch, dass es darauf bei solchen Tests gar nicht ankommt. Da hört man eben nur ...

                              Es steht doch ausser Frage, dass bestimmte Faktoren die Wahrnehmung beeinflussen - positiv wie negativ.
                              2 ganz persönliche Beispiele:
                              Zwei identische Geräte, das eine Alu/Titan gebürstet, das andere in rosa - was meinst Du, wie das meine Wahrnehmung verändert (was für ein "warmer" Klang). :D ... oder
                              Ich kann mich zB. gar nicht am NAD, T+A ... Design erfreuen, das würde bei mir daher auch nie "klingen".

                              Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ein Gerät was teurer ist grundsätzlich mehr (was auch immer) bieten sollte.

                              Einige sagen es ist der tolle Klang - zB. die Riesensprünge in:
                              • der Räumlichkeit, Schnelligkeit, Schwärze der Bässe oder
                              • den seidigeren Höhen, hinreißenden Mitten - bzw.
                              • am besten alles zusammen.

                              Das ließe sich ja eigentlich ganz einfach feststellen - so einfach ists dann aber wiederum nicht. ;)

                              Ganz offensichtlich ists das Hören/der Klang nicht alleine - der Eindruck des Besseren entsteht wohl auch durch andere Faktoren/Reize, die mit dem reinen Hören mE. überhaupt nichts zu tun haben. Diese müssen nicht mal unbedingt unmittelbar mit dem Gerät (Optik/Haptik/Messwerte ...) zu tun haben - da reicht zB. schon die Gewissheit was Besonderes, Eigenständiges, andere Alleinstellungsmerkmale ... zu besitzen oder der persönliche Schluss, das jede Veränderung eine Veränderung nach sich zieht (ziehen muss).

                              Es ist Verknüpfung aller Faktoren (nicht nur des Klangs), die jeder für sich unterschiedlich gewichtet und daraus für ihn eine ganz persönliche Wahrnehmung macht. Und da das Wort Einbildung so negativ belastet ist nehme ich das bewusst nicht in den Mund, ich würde eher von der individuellen Phantasie/Kreativität/Vorstellungskraft ... sprechen.

                              Und da geht es mir genauso und diesbezüglich sind wir alle mE auch gar nicht so weit voneinander entfernt. :P

                              Nur - weil ich es nicht nur am Klang festmache, zieht man (damit meine ich nicht Dich) zum Teil auch den (Trug)Schluss, dass ich zB. nicht so genussfähig wäre ... diese/r Logik/kausale Zusammenhang erschließt sich mir allerdings nicht.

                              Kommentar


                                #90
                                Könnte nicht mal jemand ein Script schreiben, dass bei Davids Beiträgen automatisch logisch durch plausibel ersetzt?
                                Oder kennt man in Österreich den Modus Tollens allgemein nicht ?

                                Gruss
                                Lia

                                David hingegen nennt etwas logisch, was legidlich plausibel ist.
                                Das ist ein Logikfehler, keine Geschmackssache

                                Ich tu das jetzt mal als Unachtsamkeit Deinerseits ab, und unterstell mal Du beherscht den Modus Tollens

                                Hallo Lia,

                                ich tue es nicht, kannst du es mir mal bitte erklären?

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍