Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser nächster Blindtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also fix: 02.12.07 9h30 (wenn möglich).

    Jeder kann kommen, aber ab 15 Leuten wird's ungemütlich.

    Jochen (@Rorschach) wäre mir wichtig, weil er sich schon als "Notar" und Protokollführer (Wort gefällt mir gar nicht!) bewährt hat.

    Jochen passt das jetzt auch für dich?

    Gruß
    david
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Original von Hifiaktiv
      Also fix: 02.12.07 9h30 (wenn möglich).

      Jeder kann kommen, aber ab 15 Leuten wird's ungemütlich.

      Jochen (@Rorschach) wäre mir wichtig, weil er sich schon als "Notar" und Protokollführer (Wort gefällt mir gar nicht!) bewährt hat.

      Jochen passt das jetzt auch für dich?

      Gruß
      david
      Jupp, bin dabei und freu mich schon sehr :N

      Jochen

      Kommentar


        #63
        ...am 2. kann ich nicht, muss aussteigen..., ich muss ja nicht bei allem dabei sein.


        Gruß

        Kommentar


          #64
          Hallo Megoth,

          Ich kenne die interne Struktur weder von DSD noch von PCM (hab mich nie damit auseinandergesetzt), aber selbst der Stockfish-Meister, welcher ja wie alle andern auch, in PCM die Aufnahmen speichert, ist der Meinung, dass es qualitativ sehr große Unterscheide bei den Convertern gibt. Wo hast du denn da dein know how her
          Ich habe schon an Playern, wie den großen Esoterics PCM und DSD Verarbeitung umgeschaltet. Ich kann da keinen Unterschied hören. Nicht mal im Ansatz.

          Kommentar


            #65
            Dass du kaum einen unterschied zwischen PCM und DSD höhrst liegt daran dass die meisten PCM Wandler mit höher getaktetem Signalen Ähnlich DSD arbeiten. Mehrbit Wandler sind heute eher die Ausnahme.

            Signaltechnisch ist aber DSD 2,8224 MHz wie es üblich ist sogar PCM 44,1/16 bei Frequenzen ohne über ~40Hz ohne Noiseshaping unterlegen. Ohne Extremen Noiseshaping das Multibit Wandler nicht so stark brachen klappts nicht.

            Echtes DSD könnte durchaus eine Verschlechterung gegenüber PCM sein wenn der PCM Wandler mit einer höheren Taktgeschwindigkeit wandelt.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #66
              Hallo Christoph,
              mich regt nur auf, daß die Hersteller DSD als die Klangwaffe hinstellen und sie es selbst bei 25.000 Euro Playern nicht ist.
              Reiner Humbug und überflüssig wie ein Kropf in meinen Ohren.

              Kommentar


                #67
                Original von Leseratte
                Hallo Christoph,
                mich regt nur auf, daß die Hersteller DSD als die Klangwaffe hinstellen und sie es selbst bei 25.000 Euro Playern nicht ist.
                Reiner Humbug und überflüssig wie ein Kropf in meinen Ohren.
                Meine Meinung. Ich bleibe bei meinem 12 Bit Wandler der einen Mittelweg aus DSD und reinem PCM beschreitet. 1 Bit Wandler sind nur noch Jitterentfindlicher.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #68
                  Original von Mr. Wiggels
                  ...am 2. kann ich nicht, muss aussteigen..., ich muss ja nicht bei allem dabei sein.


                  Gruß
                  Schade, aber es ist ja nicht der letzte.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo!

                    Ich könnte am 2. vorraussichtlich, aber eher nicht den ganzen Tag. Irgendwann gabs mal die Idee auch einen Uralt-CD-Player antreten zu lassen. Falls da noch Bedarf herrscht, könnt ich meinen Phillips mitnehmen. Einfach sagen!



                    lg ken

                    Kommentar


                      #70
                      jau, ich kann meinen d-5o mitnehmen, der welt ersten discman!
                      darf ich?
                      bitte bitte!

                      ich kann aber nicht garantieren dass er funktioniert...

                      michi

                      Kommentar


                        #71
                        Geräte in Davids Laden schleppen ist ja irgendwie wie Eulen nach....

                        Na ja was solls :H



                        lg ken

                        Kommentar


                          #72
                          @ Michi
                          Einen CDP-101 hast du nicht zufällig auch. Der währe IMHO um einiges Intressanter da er kein Oversampling hat und dafür Analoge Filter -> Keine Probleme mit Intersample Overs. Deiner ist IMHOP schon zu neu um daraus Erkenntnisse zu ziehen. Der hat schon Oversampling.

                          @ Ken
                          Ich glaub dem David ist es lieber wenn wir was mitbringen anstelle zu Plündern;)

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #73
                            ich hab nur den einen historischen player.
                            der funktioniert aber nicht immer sofort,manchmal akzeptiert er die cd nicht von anfang an, da muss man dann nachhelfen und ihm vor dem einlesen schon track 1 auftragen.

                            michi



                            pssssst, ken! wenn du ein auto bereitstellst versuch ich für uns zwei macEulentosh unterm pulli rauszuschmuggeln solange david die augenbinde trägt! für die vantage und die kappa sicher ein traum!

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Leute!
                              Wir können alles machen, wenn die Zeit es zulässt. Aber das Wichtige zuerst. Entscheiden was wichtig ist, können alle Beteiligten.

                              Ich hoffe nur, dass Schauki doch noch Zeit findet, auch wenn er selbst keinen Test macht.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                Original von demon
                                pssssst, ken! wenn du ein auto bereitstellst versuch ich für uns zwei macEulentosh unterm pulli rauszuschmuggeln solange david die augenbinde trägt! für die vantage und die kappa sicher ein traum!

                                Wenn du sie unterm Pulli kriegst müsst eigentlich ein Fahrrad locker für den Transport reichen



                                @Christoph:

                                Ich glaub dem David ist es lieber wenn wir was mitbringen anstelle zu Plündern
                                Also bis jetzt hab ich noch nie was mitgebracht, sondern immer nur mitgenommen. Zum Trost kriegt der David Geld von mir, aber das macht ja bekanntlich nicht glücklich...


                                @David:

                                Mir ists relativ wurscht, bring den Philips nur mit wenn es ausdrücklich gewünscht wird. Ich muss auch nicht unbedingt testen, möchte nur dabei sein um nachher über den Irrsinn der hier dann wieder stattfinden wird besser lachen zu können.



                                lg ken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍