Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser nächster Blindtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Hifi_Addicted,

    die übliche "Softwareheimrescue-Möglichkeiten" haben schon versagt?

    @ Hifiaktiv,

    ich würde mich dem "schlechter" anschliessen.

    Grundsätzlich hast du mE recht- das Programm ist übervoll.
    Mit dem vorgeblich "gut hörbaren" anzufangen ist zwar eine Idee, aber man könnte argumentieren, daß mit zunehmender Dauer und Ermüdung gegen Ende eher die offensichtlichen Dinge gehört werden, weswegen man lieber mit den schwereren begingen sollte.

    Die Kontrolldurchgänge sollten da am Anfang stehen, um direkt ein Gefühl für die "Geschichte" zu entwickeln.

    Ist denn schon eine Einigung bezüglich des Ablaufs getroffen?
    Bitte bedenken, falls ein Testdurchlauf länger als 15-20 Minuten dauert, spielt Ermüdung auf jeden Fall eine Rolle.

    Gruß

    P.S. Täuscht der Eindruck das im Vorfeld nicht so sehr viel trainiert wurde?

    Kommentar


      Original von jakob
      @ Hifi_Addicted,

      die übliche "Softwareheimrescue-Möglichkeiten" haben schon versagt?
      Der RAID Controller hat das Array offline genommen und ich kommme nicht mehr dran.

      Nachdem der Controller Bad Blocks gemeldet hat hat wohl mindesten eine Festplatte etwas abbekommen.

      MfG Christoph

      Kommentar


        ich hab nicht trainiert.
        mach das aber gerne noch -wenn mir jemand trainingsanweisungen gibt wär ich dankbar!
        :Y
        dann hab ich noch eine frage -bringen wir unser eigenes musikmaterial oder gibts da tracks von david?
        :Y
        dürfen wir auswärts kaffee kaufen gehen oder ist das schlecht für die ohren?
        :Y
        bis dann, michi

        Kommentar


          Ich kann innerhalb von 5 Minuten jede CD einlesen wenn sie nicht geschützt ist. Da dauert gut 20 Minuten. An mir sollst nicht scheitern.

          Kaffee schlürfen schadet den Ohren IMHO nicht. Mir drehts davon nur den Magen um. Tests mit der Musik von David sind zumindest für mich ein No No. Da fahr ich Richtung Salzburg auf die Autobahn auf und fahr bis der Tank leer ist:P .

          Mit unbekannter Musik wirds IMHO viel zu schwierig.

          MfG Christoph

          Kommentar


            ich werd' veruschen zu kommen (falls wir noch nicht zu viele sind), ganz in der früh wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen.

            Kommentar


              Michi, natürlich sollte Jeder seine Musik mitnehmen. Überlegt euch selbst, wie ihr eure idealen Testbedingungen haben wollt. Mir ist alles recht, das zu bestmöglichen Ergebnissen führt.

              Wegen dem Kaffee - eine Kaffeemaschine ist ja eh' da. Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht noch zusätzlich um das leibliche Wohl von jedem Einzelnen kümmern kann. Meine Frau streikt dieses Mal auch, weil wir am Vortag schon den ersten langen Einkaufssamstag im Geschäft haben. Für mich wird das so schon alles hart genug.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Einen Nachmittag lang "Geisterstunde" Zumindest sind die Einkaufssamstage in Gmunden so:J

                MfG Christoph

                Kommentar


                  Christoph, nimm' nur deine Wahnsinnsmusik mit. :D Musst eh' du hören. ;)

                  Ich höre im Moment Jack Johnson. Könnte man fast zum Testen nehmen, ist gut aufgenommen, allerdings etwas zu wenig komplex.

                  Meine Test CD ist schon fertig. Nicht geschafft habe ich ein paar Lieder mit verändertem Klang auf CD zu brennen. Mit meiner Software geht das nicht. Ich kann natürlich den Software EQ vom Foobar zum Abspielen verwenden, aber wie bringe ich das dann so auf die CD?

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Der Foobar EQ ist nicht Phasenlinear. Theoretisch könnte man die Phasenveränderung raushöhren und nicht die Frequenzgangverbiegung und umgekeht. Entweder Phasenschieber oder EQ aber nicht beides auf einmal.:P wie wollens ja den Kandidaten nicht mit schlechten EQs zu einfach machen. ;) #

                    Mal schaun wieviel ich bis am Sonntag neu rippen kann. 31 Alben hab ich schon in den letzten paar Stunden wieder azumindest auf die TEMP Platte in der Workstation gebracht. Recht viel mehr als Punk ist beim Crash eh nicht übrig geblieben.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      Wenn ihr nur +- ein paar dB, und relativ breitbandig EQen wollt, vergesst das Getöse um diese Linear-Phase EQ (und vergesst es eh am besten ganz). Muss ich jetzt einen Phasen/GD-Plot eines normalen EQs bei vernünftiger Einstellung hier zeigen oder glaubt man mir auch so?

                      Grüße, Klaus

                      Kommentar


                        Welches Plugin ich reinklicke ist IMHO wurscht. Dass sich bei flachen filtern kaum was tut in bezug auf die Phase ist auch klar. Der EQ im Foobar ist aber ein Graphischer der zwangläufig steilere Filter verwendet.

                        Ich bin halt immer noch von dem EQ in Audacity schockiert:C Mich würde es wundern wenn der im Foobar den David vorgeschlagen hat besser ist.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          Ist ja alles gut und schön, aber wie bringe ich das dann auf digitalem Weg direkt zum Brenner?

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Original von Hifiaktiv
                            Michi, natürlich sollte Jeder seine Musik mitnehmen. Überlegt euch selbst, wie ihr eure idealen Testbedingungen haben wollt. Mir ist alles recht, das zu bestmöglichen Ergebnissen führt.

                            Wegen dem Kaffee - eine Kaffeemaschine ist ja eh' da. Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht noch zusätzlich um das leibliche Wohl von jedem Einzelnen kümmern kann. Meine Frau streikt dieses Mal auch, weil wir am Vortag schon den ersten langen Einkaufssamstag im Geschäft haben. Für mich wird das so schon alles hart genug.

                            Gruß
                            David
                            Ist eigentlich ein Hören über Stax auch möglich?

                            Kommentar


                              Grundsätzlich ja, aber wir haben nur eine Umschalteinheit. Wenn du möchtest, nimm deinen mit.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Sind denn die Randbedingungen wie Durchgangszahlen, Pausen, Integration der Prüfroutinen, Entscheidungskritierum etc. festgelegt?

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍