Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bezüglich Tiefton habt ihr Recht. Dieser ist bei allen französischen Lautsprechern der wunde Punkt.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Hallo :E


      das heißt, die Hörgeschmäcker - unterscheiden sich von Land zu Land?!

      mfG. :E
      Andreas

      Deutsch..
      Französisch
      Englisch
      USAmerikanisch..

      die romanischen Staaten hören anders als die germanischen..

      der Norden anders als der Süden...

      das wäre einer Untersuchung wert

      Kommentar


        #18
        Ich bin davon überzeugt, dass es so ist. Selbstverständlich ist so etwas nicht "angeboren", sondern es wird geprägt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Das sieht man ja auch an den Produkten. LS-Weichen werden je nach Zielmarkt anders abgestimmt. Ich weiss es nur von den JBL Control 1, kann mir aber gut vorstellen dass das viele Hersteller machen.


          lg ken

          Kommentar


            #20
            Bei Vienna Acoustics gibt es auch - soviel ich weiß - eine USA-Version.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Original von debonoo
              Hallo :E


              das heißt, die Hörgeschmäcker - unterscheiden sich von Land zu Land?!

              mfG. :E
              Andreas

              Deutsch..
              Französisch
              Englisch
              USAmerikanisch..

              die romanischen Staaten hören anders als die germanischen..

              der Norden anders als der Süden...

              das wäre einer Untersuchung wert
              Kann mich noch gut erinnern, zur Zeit wo es erstmals hip war ordentlich was in die Autos zu verbauen
              klang es aus den italienischen Autos nach zzzz zzzzz zzzzz, aus österreichischen bumm bumm :D

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #22
                Hallo :E

                bei den Passivboxen habe ich das tatsächlich schon vor 25 Jahren gelesen..

                aber bei den aktiven Boxen z.B. der Albatros kann ich mir das nicht vorstellen!

                bzw. bei der MC 001 !

                mfG. :E
                Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍