Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal Mezzo Utopia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Focal Mezzo Utopia

    Hallo


    Kann jemand etwas sagen zu diesen LS?


    mfG.
    Andreas

    #2
    Hallo,


    mit den Holzabdeckungen drauf, könnte ich sie mir gut als Blumenständer vorstellen. :D :W

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #3
      Hallo Speedy :B

      das ist stark!

      mfG. ;)
      Andreas

      PS: Nichts verbindet Menschen so - wie HUMOR + HOBBY

      Kommentar


        #4
        Hallo,


        ich als Außenminister Frankreichs :D habe immer was zu sagen.
        Was soll die Mezzo denn kosten,fangen wir mal so an. :Z

        Kommentar


          #5
          Original von Dr.Who
          Hallo,

          ich als Außenminister Frankreichs :D

          Focalistischer Internetforendrückerkolonnenvorstandsvorsitzender passt besser ;)

          Kommentar


            #6
            Original von alex8529
            Original von Dr.Who
            Hallo,

            ich als Außenminister Frankreichs :D

            Focalistischer Internetforendrückerkolonnenvorstandsvorsitzender passt besser ;)

            Meine Drückerkolonne im HF.de habe ich vor ein paar Monaten verlassen.Ich bin kein Mitglied mehr .Die Welt trauert um mich. :D

            Kommentar


              #7
              Die Focal Mezzo Utopia ist eigentlich der Vorläufer der aktuellen Alto Utopia.

              Wie immer muss man Lautstprecher in Ruhe und mit ausgesuchter Musik hören, um sie individuell zu beurteilen. Was jemand anderer dazu sagt, ist in jedem Fall mit Vorsicht zu genießen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Ich kenn die Mezzo sehr gut! , hatte sie 1 Jahr zuhause in Betrieb.
                Es war mein letzter Lautsprecher vor den aktiven, sie war der Grund warum ich mich schon wieder nach neuen Lautsprechern umgesehen habe (ich war damals noch kein Händler, das war 2001). So gesehen mag ich die Mezzo, ohne sie würde es die Hörzone gar nicht geben :D :D

                viele Grüße
                Reinhard

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Reinhard :E


                  das klingt aber nich sehr positiv!


                  mfG, :E
                  Andreas

                  MILON: er denket sich so 7000.-€

                  Kommentar


                    #10
                    7000 Euro?????
                    der träumt von gebratenen Hühnern????

                    Ich hab damals meine für rund 14000 DM verkaufen können.. mehr war nicht drin. Aber die war ein paar Jahre jünger..

                    Klingt nicht positiv?

                    Das Fazit für mich war damals einfach, das ich bessere Lautsprecher für deutlich weniger Geld erhalte, das muss für dich ja nicht gleichermassen gelten. Es ist meine eigene Erfahrung.

                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      Original von debonoo
                      Hallo Reinhard :E


                      das klingt aber nich sehr positiv!


                      mfG, :E
                      Andreas

                      MILON: er denket sich so 7000.-€

                      Hi Andreas,


                      ich nheme mal an gebraucht. ;) Schöne Grüße an den Verkäufer,die Alto bekomme ich gebr. für 8 bei ebxx.

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Dr.Who



                        Hi Andreas,


                        ich nheme mal an gebraucht. ;) Schöne Grüße an den Verkäufer,die Alto bekomme ich gebr. für 8 bei ebxx.
                        ja, denke auch das der Preis unrealistisch ist. Die ist bestimmt gebraucht, wird ja seit jahren nicht mehr gebraucht.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Reinhard

                          also - bitte sag mir - welche bessere Boxen zu kennst - deine ganz subjektive Meinung!

                          ich will Erfahrungen sammeln - nicht kritisieren oder diskutieren - dazu weiß ich diesbezüglich zuwenig!

                          meine Stärken sind anders gelagert - hier bin ich Lernender!

                          und dann - wenn es passt Zeitpunkt/Gelegenheit/Bedürfnis - mir etwas Gutes tun - kaufen


                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            Erst mal ein paar Grunddaten:

                            Raumgröße?
                            Abhörlautstärke?
                            Abhörentfernung?
                            Preis?

                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Reinhard :E


                              Raum: ich habe momentan einen 20m² Raum/ später - in ein paar Jahren - werde ich 30 - 35 m² haben..

                              Lautstärke: Zimmerlautstärke mit aufnahmebedingten Dynamikspitzen - aber auch schon mal LAUTER - wenn's mich juckt (selten)

                              Abhörentfernung: momentan 2 meter, später 4 meter

                              Preis: wenn es denn sein muss - max 7000.-€
                              (bevorzuge aber second hand/wegen Budgedlimitierung
                              und weil ich trotzdem etwas haben will womit ich große Freude habe -
                              ich werde mir anschließend wahrscheinlich nichts mehr kaufen - wozu auch?!")


                              mfG. :E
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍