Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Westminster SE Test in der Stereoplay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Markus Berzborn
    Genau.

    Deshalb ist in meinen Augen das einzig Ehrliche das, was Image Hifi und ähnliche Zeitschriften machen: Ein Autor berichtet über seine persönlichen Eindrücke unter Nennung seiner Testanlage und unterzeichnet das mit seinem Namen.

    Gruß,
    Markus
    hä..
    was ist daran besonders.
    auch in anderen zeitschrifften steht der Name des Autors drunter.
    Geschwurbelt wird hier wie dort..alles Schwurblerparadiese.. ;)

    Kommentar


      #32
      die untere grenzfrequenz glaub ich sofort, ich hab schon etliche hörne gebaut und eins das da wesentlich drunter spielt (und kein eckhorn ist) ist VIEL grösser. das hätt ich auch ungefaehr geraten. man macht mit der physik eben nicht 'kurzen prozess'

      trotzdem kanns sehr gut klingen, tiefstbass ist nicht alles.

      Kommentar


        #33
        Original von Che55e
        die untere grenzfrequenz glaub ich sofort, ich hab schon etliche hörne gebaut und eins das da wesentlich drunter spielt (und kein eckhorn ist) ist VIEL grösser. das hätt ich auch ungefaehr geraten. man macht mit der physik eben nicht 'kurzen prozess'

        trotzdem kanns sehr gut klingen, tiefstbass ist nicht alles.

        Hallo Che,


        dann hätte man das aber auch in einem kleineren Gehäuse bewerkstelligen können. :P :S

        @Stefan

        :S

        Kommentar


          #34
          Hallo Leute,

          bevor hier über die 63 Punkte gelästert wird, wie sind die denn aufgeschlüsselt? Habe die STP noch nicht. Mein Tipp:

          Neutralität: 11
          Feinauflösung: 12
          Grenzdynamik: 15
          Bassqualität: 12
          Abbildung: 13

          Also explizit für Lauthörer mit Ambitionen, Verfärbungen gegenüber tolerant zu sein. :D

          Kommentar


            #35
            Hallo Leute,

            ich glaube euch das aufs Wort, die Berichte von der High End waren ja schon entsprechend ernüchternd bis frustend.

            Ich habe seit Jahren keine Stereoplay mehr in den Griffeln gehabt, 63 Punkte, ist das gut? Welche Klasse?

            28.000 Teuro entsprechend? Preis Leistung?

            Wie ich ja schon bei euren Messeberichten erwähnte - wenn die Box so klingt - kein Interesse an dem Teil!

            Schade, daß Tannoy da zurück geht in die Vergangenheit.

            Und umso froher bin ich ein amtliches Studioteil von Tannoy mein Eigen zu nennen, mit völlig anderer Technik . Charly, der die Wessi von mir zu Hause ja kennt, war auch völlig geschockt von der Messe Demo und selbst meinem Händler erging es so.

            Umso glücklicher bin ich, daß ich mit der 15er Glenni, die beste Box gefunden habe, die ich je zu hören kriegte. Werde mir sicherlich bald ien zweites Päärchen zulegen.

            @David

            Das mit der Impedanz ist schon korrekt, was die schreiben. Die Pepperpots marschieren nicht so weit runter und gehen auch mit Röhren - die Impedanzmonster sind die Tulpen!(Tulip Waveguides)

            Liebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              #36
              Hi Werner,

              in der Stereoplay gibt es nur eine einzige Box mit 65 Punkten.Demnach würde die neue Wessi zur absoluten Weltelite gehören.

              Kommentar


                #37
                RE: Tannoy Westminster SE Test in der Stereoplay

                Hallo David,

                Untere Grenzfrequenz bei -3dB = 57Hz.
                Lach, die haben aber nicht im Labor die Mini Autograph gemessen, weil ihnen die Wessi zu schwer zum Heben war?

                Peinlich!

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Milon,

                  in der Stereoplay gibt es nur eine einzige Box mit 65 Punkten
                  Häh?

                  Und das bei 57 Hertz Ende Gelände?

                  Was ham die denn im Hörbericht so von sich gegeben?

                  Ich meine, da fehlt ja der komplette Tiefbass????????????

                  Liebe Grüße

                  Werner

                  Kommentar


                    #39
                    Bernd mumaßte:
                    Neutralität: 11
                    Feinauflösung: 12
                    Grenzdynamik: 15
                    Bassqualität: 12
                    Abbildung: 13

                    Die Realität (zumindest die von Stereoplay):
                    Neutralität: 12
                    Feinauflösung: 10
                    Grenzdynamik: 16
                    Bassqualität: 13
                    Abbildung: 12

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Kellerkind
                      Hallo Milon,

                      in der Stereoplay gibt es nur eine einzige Box mit 65 Punkten
                      Häh?

                      Und das bei 57 Hertz Ende Gelände?

                      Was ham die denn im Hörbericht so von sich gegeben?

                      Ich meine, da fehlt ja der komplette Tiefbass????????????

                      Liebe Grüße

                      Werner
                      Hallo Werner,

                      die Stereoplay ist noch nicht so weit einen Verriss zu starten.Die neue Westminster wäre imho ein guter Anfang gewesen.Zum Glück hat deine Wessi eine völlig andere Technik. :Z

                      Kommentar


                        #41
                        Moin,



                        so schlecht liest sich der Test gar nicht.




                        Gruss,
                        Christoph

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Christoph Held
                          Moin,



                          so schlecht liest sich der Test gar nicht.




                          Gruss,
                          Christoph
                          Das ist wohl offenbar auch das Problem.

                          Gruss,
                          Azrael

                          Kommentar


                            #43
                            Hey Leute,

                            wollte das mal lesen, was die so ablassen, aber der Kiosk in Nierstein hatte die Stereoplay noch nicht. Extra 30 Kilometer gefahren, argh!

                            Kann mir das mal einer zusammenfassen oder einscannen und schicken an:

                            headbanger777@onlinehome.de

                            Wie ich das sehe haben die bloß wieder eine halbe Tannoy getestet und
                            die Supertweeter nicht drauf gestellt.

                            Aber das ändert ja nix daran, daß die bei 57 Hertz die Krätsche macht.

                            Übrigens, Anfang der 80er hatten die ne Westminster mit sehr ähnlicher Techik getestet (auch Pepperpot), da war bei 80 Hertz Ende.

                            Kapieren tue ich das nicht, meine T.W. ist gerade im Tiefbass eine Dampframme. Ich habe ein etwas anderes Kammersystem (breiter) ganz andere Treiber und Weichen.

                            Aber alles viel billiger!

                            Das soll verstehen wer will.

                            Fragt mal den David Amerigo oder den Charly oder den Asche oder den Mikelinus- bei mir ist Bass da ohne Ende- und Charly hat ja auch schon von der High End mir am telefon gesagt, die Wessi dort war einfach nur schrill und nervig, er hat das kaum ausgehalten und seine Frau konnte nichtmal den Raum betreten.

                            Meine Güte - Leute - das Teil kostet richtig Asche.

                            Aber Wessi hin oder her, ich bin ja schon lange Zeit mit glücklich - die Glenair schießt bei mir alles ab. Ich bin totaler Tannoy Fan - muß aber sagen - nach meinen Erfahrungen in der Vergangenheit - ich kann mit der Retro Pepperpot Technologie persönlich nix anfangen und bin ein moderner Tannerd.

                            Trotzdem, irgendwo denke ich, damit das Thema endgültig bei mir abgehakt ist, sollte ich mir die evtl. doch mal anhören gehen.

                            Liebe Grüße

                            Werner

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn die Gehäuse (Hörner) der beiden Versionen der Westminster (annähernd) gleich sind, dann kann es nur geringfügige Unterschiede im Tiefbass geben. Dafür ist es ja ein Horn.
                              Und das die Weiche nach unten abschneidet, kann ich mir bei diesem Werten (57 Hz) beim besten Willen nicht vorstellen.
                              Eine Kickbaßschleuder. Nix weiter.

                              Was mich allerdings wundert ist die relativ hohe Punktzahl für die Auflösung. Auf der Messe war nix mit Auflösung. Nicht mal die Trennung zwischen Stimme und Saxophon (Gianna Nanini, Me and Bobby McGee) hat geklappt.

                              Gruß,
                              Michael

                              Kommentar


                                #45
                                Eine Kickbaßschleuder
                                megageiles Wort!

                                Wird sofort in meinen Sprachschatz integriert!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍