Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Problem: Der Raum oder ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Problem: Der Raum oder ich?

    Hallo!

    Ueber meine Raumprobleme hab ich ja schon mal was geschrieben. Hier eine weitere Frage zu meinen Raum.

    Ist es möglich, dass der Raum irgendwie auch filtert? Wenn ich mir Musik auf anderen Anlagen in anderen Räume anhöre und sie Spass macht, ist sie meist auch pakend und direkt.Genau dieses fehlt mir aber in meinem Raum. Zurückhaltend, kühl, entfernt, wenig Emotionen und wenig Spass. Hab ich immer ne sche.. Laune wenn ich Musik höre und die Emotionen kommen nicht zu mir oder was?! :C

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es das überhaupt?!
    Oder hab ich was an den ??

    Adrian

    #2
    Kannst du mal ein paar Bilder von deinem Raum einstellen und eine etwas nähere Beschreibung
    zur Anlage und deren Aufstellung?

    Kommentar


      #3
      Jo bitte, mach mal Bilder.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        mir wurde mal gesagt,dass eine Lösung von raumakustischen Problemen anhand von Bildern nichts bringt.
        Hier helfen nur Messungen. :V :D

        Kommentar


          #5
          Original von Dr.Who
          Hallo,

          mir wurde mal gesagt,dass eine Lösung von raumakustischen Problemen anhand von Bildern nichts bringt.
          Hier helfen nur Messungen. :V :D
          Soll ich mal messen kommen, oder lebst du lieber weiter im guten Glauben :D

          Kommentar


            #6
            Ich höre doch jetzt mit diesen Hobby auf. :D

            Kommentar


              #7
              Original von Dr.Who
              Ich höre doch jetzt mit diesen Hobby auf. :D
              Machst es jetzt nebenberuflich? Focalpromoter ? :D

              Damit es nicht zu sehr OT wird, anhand von Bildern und einer Beschreibung kann man zumindest mal
              erkennen, ob es Sinn macht weitere Versuche zu starten, oder wie du das Hobby zu wechseln. :P

              Kommentar


                #8
                Original von Dr.Who
                Ich höre doch jetzt mit diesen Hobby auf. :D

                Hallo Milon,

                das kann doch nicht sein - ..."begrüßt" Du etwa Deine 'Diven' auf dem eigenen Seziertischlein?!? :D



                LG, Nicki :W

                Kommentar


                  #9
                  Original von Dr.Who
                  Hallo,

                  mir wurde mal gesagt,dass eine Lösung von raumakustischen Problemen anhand von Bildern nichts bringt.
                  Hier helfen nur Messungen. :V :D
                  Du meinst, unsere visuelle Wahrnehmung ist nicht in der Lage, objektiv zwischen guter und schlechter Aufstellung zu unterscheiden.

                  Mh...........Scheiße.............. warum bin ich nicht als Rechenzentrum auf die Welt gekommen, denn Erfahrungswerte scheinen nichts mehr Wert zu sein. :X

                  Kommentar


                    #10
                    Original von gto
                    Original von Dr.Who
                    Ich höre doch jetzt mit diesen Hobby auf. :D
                    Machst es jetzt nebenberuflich? Focalpromoter ? :D
                    Ja, ich werde wohl auf den Spuren von "Don King" wandern. :D


                    @Nicki

                    Bevor ich sie verschrotte,werde ich meine "Huren" ganz fachmännisch öffnen,damit ich zumindest weiß,mit was ich da überhaupt gehört habe(Garantie brauch ich ja nun nicht mehr).

                    Die letzten aktiven utopischen Grüße meinerseits :D

                    Kommentar


                      #11
                      Original von dr.matt
                      Original von Dr.Who
                      Hallo,

                      mir wurde mal gesagt,dass eine Lösung von raumakustischen Problemen anhand von Bildern nichts bringt.
                      Hier helfen nur Messungen. :V :D
                      Du meinst, unsere visuelle Wahrnehmung ist nicht in der Lage, objektiv zwischen guter und schlechter Aufstellung zu unterscheiden.
                      Für die visuelle Darstellung gelten die gleichen Gesetze wie für die auditive Wahrnehmung,wäre ja ein Unding,wenn es anders wäre. :D

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Dr.Who
                        @Nicki

                        Bevor ich sie verschrotte,werde ich meine "Huren" ganz fachmännisch öffnen,damit ich zumindest weiß,mit was ich da überhaupt gehört habe
                        Milon,

                        wenn ich Dein fachm. Wissen auf diesem Gebiet hätte, nebst der benötigten Fingerfertigkeit, dann würde ich das, wenn es denn soweit ist, ebfalls tun!

                        Es ist wie im richtigen Leben. Die "Huren" sind überwiegend saugut und wenn man die Möglichkeit hat genau nachzuforschen, dann würde ich der Sache auch auf den Grund gehen wollen. Wie auch immer... Reinschauen macht sich bestimmt 'bezahlbar'. :N :D


                        :M :S
                        LG, Nicki

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Milon,


                          als examierter u. staatlich anerkannter Arbeitstherapeut --- empfehle ich Dir folgendes Arbeitsmittel: :D

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Milon!
                            Du bleibe schön bei deinen zwei "Huren" bzw. bei Focal. Dich kann ich mir auch in meinen kühnsten Träumen nicht mit einer anderen Boxenmarke vorstellen. :D

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              RE: Mein Problem: Der Raum oder ich?

                              Original von Adrian
                              Hallo!

                              Ueber meine Raumprobleme hab ich ja schon mal was geschrieben. Hier eine weitere Frage zu meinen Raum.

                              Ist es möglich, dass der Raum irgendwie auch filtert? Wenn ich mir Musik auf anderen Anlagen in anderen Räume anhöre und sie Spass macht, ist sie meist auch pakend und direkt.Genau dieses fehlt mir aber in meinem Raum. Zurückhaltend, kühl, entfernt, wenig Emotionen und wenig Spass. Hab ich immer ne sche.. Laune wenn ich Musik höre und die Emotionen kommen nicht zu mir oder was?! :C

                              Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es das überhaupt?!
                              Oder hab ich was an den ??

                              Adrian
                              Dieses Gefühl hatte ich auch lange Zeit . Bin ständig irgendwelchen wichtigen Paramatern und Akustikformeln hinterhergerannt . Hat nun ein Ende, mit der Forenselbsthilfgruppe habe ich festgestellt woran es lag. Ich habe festgestellt, dass ich in anderen Räumen, bei anderen Leuten, mehr Alkohol getrunken hatte.

                              Gruss
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍