Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat es getan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von bukowsky
    ich bin bekanntermaßen ja nicht unbedingt Anhänger reflexarmer Räume [im Sinne von totbedämpft] ... habe aber gerade bei der Decke mein Augenmerk drauf, da Reflexionen von der Decke die Ortung verschlechtern, insbesondere je tiefer die Decke hängt.
    Was ihr immer mit eurem totdämpfen habt, hat wer eine Ahnung wieviel Absorber dafür nötig sind :C

    Wie gehts euch im Kino :D

    Die Decke bietet sich für flächigere Bearbeitung an, hängen ja selten Regale oder Bilder :D

    oder warum denkt ihr wird in öffentlichen Räumen für eine bessere Sprachverständlichkeit
    fast immer mit Akustikdecken gearbeitet.

    gerade das obere Frequenzspektrum reflektiert ja sonst fast ewig im Raum herum, da ists schon
    ganz nett, wenn wenigstens eine oder zwei flächen eines Quaders oder Würfels, dem entgegen
    arbeiten. :P

    Grüsse Gerd

    Kommentar


      Original von Lia
      Hallo Milon

      Ich sehe, Du hast die Absorber direkt an die Wand angebracht.
      Poröse Absorber wirken allerdings am effektivsten in Bereichen der maximalen Schallschnelle, (und der Erste befindete sich bei einem Viertel der Wellenlänge vor der Wand)
      Es lohnt sich also die Absorber mit Abstand an die Wand zu hängen

      Gruss
      Lia
      Hallo Lia,

      das war mir bis heute auch noch nicht bekannt :Y danke für diesen wertvollen Hinweis. :A
      Ich könnte mir sogar vorstellen,dass sich das optisch lohnt(sieht nicht so an der Wand geklatscht aus)
      Schöner Tipp ! :F

      Kommentar


        Original von gto
        Original von inthro
        oha, versenden die nur ganze pakete....??? was soll ich mit 20 platten?

        über den daumen 12,50 €/platte, bei 3cm stärke...


        grüsse andy
        Weitere Lieferformen und Mindermengen auf Anfrage :D

        nimmst halt die 70er, dann sinds nur magere 4m2 :D

        Grüsse Gerd
        hallo gerd,

        wenn ich mir noch 7 cm an die decke bringe, muss ich den kopf einziehen... ;)

        bei mindermengen wirds bestimmt nicht billiger...



        grüsse andy

        Kommentar


          Original von gto
          Original von inthro


          google: http://www.emo-schaumstoffe.de/index...otect_plan.htm


          grüsse andy
          da lese ich aber hellgrau, oder :C

          Grüsse Gerd

          weiter unten....noch weiter...da! weiss.

          Kommentar


            Original von Dr.Who
            das war mir bis heute auch noch nicht bekannt :Y danke für diesen wertvollen Hinweis. :A
            Ich könnte mir sogar vorstellen,dass sich das optisch lohnt(sieht nicht so an der Wand geklatscht aus)
            Schöner Tipp ! :F
            Hy Doc, gehe ich richtig in der Annahme, du bist bislang an den Akustik-Freds erfolgreich vorbeigesurft :D

            Falls du mal Langeweile hast, hier was zum lesen http://www.hifi-forum.de/index.php?a...=72&thread=326 :N

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              Original von inthro



              weiter unten....noch weiter...da! weiss.
              Oh da war wohl mein Schirm zu klein :D

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                Original von gto
                Was ihr immer mit eurem totdämpfen habt, hat wer eine Ahnung wieviel Absorber dafür nötig sind :C
                mir gings um den Begriff reflexarm ... der gelegentlich missverstanden wird.

                Original von gto
                Wie gehts euch im Kino :D
                da geh ich nicht hin :D

                Kommentar


                  Original von gto
                  Original von Dr.Who
                  das war mir bis heute auch noch nicht bekannt :Y danke für diesen wertvollen Hinweis. :A
                  Ich könnte mir sogar vorstellen,dass sich das optisch lohnt(sieht nicht so an der Wand geklatscht aus)
                  Schöner Tipp ! :F
                  Hy Doc, gehe ich richtig in der Annahme, du bist bislang an den Akustik-Freds erfolgreich vorbeigesurft :D

                  Falls du mal Langeweile hast, hier was zum lesen http://www.hifi-forum.de/index.php?a...=72&thread=326 :N

                  Grüsse Gerd
                  Hi Gerd,

                  vorbeigesurft :D so könnte man das auch nennen.
                  Ich bin nur ein kleiner Hobbyist,der gelegentlich etwas aufschnappt und dazulernt.Manchmal opfere ich mich und gebe mich zum Fraß frei,da lerne ich immer noch am meisten von. :D :S

                  Kommentar


                    Also Doc, dann werde ich in Zukunft bei Akustikbeiträgen immer Focal einflechten :D

                    Grüsse Gerd

                    Kommentar


                      Darfst mich als Focal-Referenz erwähnen. :D

                      Kommentar


                        Original von gto
                        Also Doc, dann werde ich in Zukunft bei Akustikbeiträgen immer Focal einflechten :D

                        Grüsse Gerd
                        schwierig, die boxen dieses grande herstellers reagieren doch gänzlich abwegig auf die raumakustik --> nur positiv gemeint, (5 cm absorber = blähbass wech) :D

                        ...sorry milon :V :S



                        grüsse andy

                        Kommentar


                          Original von Dr.Who
                          Darfst mich als Focal-Referenz erwähnen. :D
                          Würde die Chance von dir gelesen zu werden erhöhen, stehen dann ja in deinen Suchergebnissen :D

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            Original von gto
                            Hy Doc, gehe ich richtig in der Annahme, du bist bislang an den Akustik-Freds erfolgreich vorbeigesurft :D
                            man muss sich schließlich nicht unnötig mit irgendwelchen Dingen belasten. :D

                            Kommentar


                              Original von inthro
                              Original von gto
                              Also Doc, dann werde ich in Zukunft bei Akustikbeiträgen immer Focal einflechten :D

                              Grüsse Gerd
                              schwierig, die boxen dieses grande herstellers reagieren doch gänzlich abwegig auf die raumakustik --> nur positiv gemeint, (5 cm absorber = blähbass wech) :D

                              ...sorry milon :V :S



                              grüsse andy
                              Hi Andy !

                              Ich habe hier eine Scheibe von Joss Stone,die ist sowas von basslastig aufgenommen,dass ich mir die garnicht mehr anhören wollte.Jetzt kann ich es wieder,da dieser ganze "Schmuddelbass" ausgelöscht wurde. :A :)

                              Kommentar


                                Original von Dr.Who
                                Ich habe hier eine Scheibe von Joss Stone,die ist sowas von basslastig aufgenommen,
                                welche ist es denn?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍