Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzvorstellung - und wenn Musik verbindet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von rubicon
    Hallo Rudi,

    ja mit solchen Leuten macht es richtig Spaß über Musik zu schnackeln. :B

    Spock´s Beard und Dreamtheatre hör ich mir an, allein deinetwegen. :D

    ELP - Lucky Man: das ist auch eine meiner Vorführscheiben, heute noch!



    Von Colosseum find ich die hier spitze:



    Hier noch ein super link: http://www.ragazzi-music.de/colosseum.html

    See you later. :):S

    Franz

    2 absolute Meisterstücke!


    :R und :V
    Ja, und es macht Spass bei der richtigen Musik zu schnack.....
    Sorry, war aber aufgelegt.

    Kommentar


      #17
      Na, das ist doch gleich viel schöner, als wenn sich alle nur in die Haare bekommen wegen "klingender Kabel", Verstärkerklang" und "Blindtests".
      :I

      Schließlich ist Musik das Wichtigste überhaupt.



      Music was my first love
      And it will be my last
      Music of the future
      And music of the past

      To live without my music
      Would be impossible to do
      `Cause In this world of troubles
      My music pulls me through.
      :P

      in diesem Sinne :M :S
      Franz

      Kommentar


        #18
        Hallo GPU, vollkomen d`accor, erst kommt die Musik :H
        über eine Plattenseite geht doch auch wunderbar Thick as a Brick von Jethro Tull.
        @ Franz; Auf der Emerson Lake & Palmer LP ist für mich Knife`s Edge nach wie vor ungeschlagen. Die King Crimson CD war meine 1. (1981), wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals zu Beginn insgesamt circa 20 Titel, (Elton John, Roxy Music, Dvorak`s 9. , Schubert`s 8. mit Beethoven`s 5.).
        70ties: kennt noch jemand Bad Company?

        Kommentar


          #19
          ich bin auch dabei, hey, hey....... :H


          meine Fav`s - NEBEN !! Frank Zappa


          King Crimson
          ELP
          Yes
          Led Zeppelin
          Genesis - aber NUR vor dem Strahlemann seiner Zeiten
          Deep Purple
          Gentle Giant
          John Mc Laughlin
          Al di Meola + Kumpels
          Neil Young + CSN
          Colloseum
          u.u.u.v.a.

          Mein Sammelspezialgebiet sind Musik-DVD`s

          Gruß

          Frank

          Kommentar


            #20
            70ties: kennt noch jemand Bad Company?
            Klaro. ;)

            Nach der Auflösung von "Free" - auch einer meiner damaligen Lieblingsbands :I - gründeten der Leadsänger Paul Rodgers, Simon Kirke und Mick Ralphs von Mott The Hoople die Rockfomation "Bad Company". Die Jungs fabrizierten straighten, ehrlichen Rock. :I

            "I Can´t get enough of your love" :D :S

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21
              HALLO Euch allen zusammen !

              Das ist echt toll,eine richtige Musikgemeinde ist da im Entstehen.Wo ich auch hinschaue lauter Musican musican´s ! Also,ich hätte nie gedacht,wie schnell wir hier zusammenfinden - aber es funktioniert wirklich ! Jetzt bin ich endlich zu Hause gelandet und da fallen mir noch ein paar "Gemeinheiten" ein - was haltet Ihr davon ?
              1) FRIJID PINK
              ja beide CD´s - das sind die mit der Wahnsinnsversion von "House of the Rising sun - und der urgeilen Fender,die einem voll über den Scheitel zieht."Driving Blues" auch eine Wahnsinnsnummer von Ihnen.
              2) ERIC BURDON LIVE
              Und zwei ultra rare Scheiben - eine von Ultradisc die zweite mit Brian Auger und einem Wahnsinnsgitarristen.Lange Nummern (bis 15 Minuten)
              und eine Räumlichkeit,die einen umhaut.
              3) FLEETWOOD MAC LIVE
              aber die alte Bluespartie vor der Kommerzialisierung (Live at Boston)
              4) CREAM LIVE 2005 (CD und DVD)
              da geht mir ein unkontrolliertes Viertel ins Gewebe ab.
              :V5) JOHN MAYALL 70th BIRTHDAY CONCERT (CD und DVD)
              mit Eric Clapton,Chris Barber,dem ehem. Stones Git. (Name entfallen) sorry
              6) RORY GALLAGHER LIVE
              Siehe Bemerkung zu Pkt. 4 - der Überhammer
              Jetzt muß ich mich einbremsen,sonst sprenge ich den Forumrahmen

              Bis später

              LG Rudi

              Kommentar


                #22
                Mensch Rudi,

                klasse, da rennst du bei mir mit deinen Tipps doch alle Türen ein. :F

                Die von dir genannten Scheiben sind genau meine Kragenweite! :N

                Sowas läuft bei mir fast jeden Tag. :I

                Apropos Fleetood Mac: Wer die frühen Alben mag, dem sei diese 6-CD-Box wärmstens an´s Herz gelegt:


                Superbe Überspielqualität, incl. alternativer studio-takes mit Dialogen zwischen Green und Producer Vernon-Kell (da fetzt es richtig!) ;)

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #23
                  Wow!
                  Wer hätte das gedacht.
                  Da stellt man sich kurz vor, erwähnt Yes, ELP und Genesis, und ein paar Stunden später ist man dann schon bei Frijid Pink, Gallagher usw...

                  Absolut toll. Bin begeistert!

                  Frage an die Wiener hier:
                  Wo "stöbert" ihr denn so nach LP´s und CD´s? Meine jetzt real und nicht im Internet.
                  War früher Kunde im "Ton um Ton" in der Lindengasse, aber seit der Inhaber, die Legende Reinhardt Bugl, leider verstorben ist, fehlt mir halt das stundenlange "herumhören", die Hinweise auf rares und besonderes Material usw...

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Sammelspezialgebiet sind Musik-DVD`s
                    Hallo Frank,

                    für dich hätte ich da auch eine gute Empfehlung parat:


                    Mit einer umwerfenden Version von "Layla" - die beste, die ich kenne. :I

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #25
                      Da is er wieder,da Pokerl Rudi aus Wien !

                      Also wenn wir alle zusammenkommen könnten,das wär der Überhammer.Eine Woche irgendwo ein Haus Mieten-gute Anlage-jede Menge Tonträger - und ausreichend "Frucht"saft für "meditative" Betrachtungen (dann aber nimmer im Promille,sondern schon im Prozent Bereich!-Wauhhhh!).
                      Genug geträumt - die Realität hat mich wieder.
                      Wo ich meine Platten herhabe? Also,Audio,Stereoplay.Stereo,Hifi&Records,Image Hifi und ein nunmehr in knapp 35 Jahren (bin selbst 50) verdammt guter Riecher.Und dazu einfach Fachwissen (Geschichten rund um den Tonträger,Künstler etc.)

                      Was für meinen "Gessinungsbruder" Rubicon.
                      Ich beseitze "Refugee" sowohl auf Platte als auch auf CD.Ist auf Deutsch so wertvoll wie ein kleiner Lotto6er.Refuggee - das war die Band von Patrick Moraz (der ganz kurz bei YES war) - und den EX Nice Mitgliedern Jackson und noch einer.Klingt wie eine moderne Version von ELP und Nice.Ultralange Nummern (18min) ,Soloklavier aber leider auch Gesang - besser gesagt : Gerülpse - Lee Jackson war noch nie ein Sänger,zwar ein guter Bassist (Nice),aber sicher kein Sänger.Aber die Musik ist extrem gut und rar bis unerhältlich.Ein absoluter Geheimtipp.
                      War doch was für Dich,oder ? Sag mir Bescheid.

                      Auf bald

                      Rudi

                      Kommentar


                        #26
                        Original von rubicon
                        Mein Sammelspezialgebiet sind Musik-DVD`s
                        Hallo Frank,

                        für dich hätte ich da auch eine gute Empfehlung parat:

                        Mit einer umwerfenden Version von "Layla" - die beste, die ich kenne. :I

                        Gruß
                        Franz

                        Hallo Franz,

                        stimmt, klasse DVD !

                        Ich mag Clapton auch recht gern

                        Gruß

                        Frank

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo @ ALL !

                          Als Fossil der 68er Bewegung sind auch mir diese Gruppen nicht fremd-
                          allerdings hat sich mein Musikgeschmack mit zunehmendem Alter etwas geändert-68er Musik ist nat. noch immer IN.
                          Meine Vinylsammlung (ca. 5000 LPs habe ich aufgelöst und höre nurmehr CDs)-versuche auch ständig die alten Gruppen auf CD zu bekommen,gibt leider nicht Alles.Pretty Things-Chicken Shack-Amon Düül-Flock und ziemlich viel Soul habe ich allerdings schon gefunden
                          Höre jetzt mehr Ethno (Afrika) und Latin,aber auch Jazz (da sehr gerne Don Grusin-Pat Coil-Steve Klink-Jazz aus dem Norden usw.).
                          Klassik kommt nat. auch nicht zu kurz.
                          Meine derzeitige Sammlung umfasst etwa 1500 CDs und erweitert sich ständig.

                          L.G. Helmut :)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Helmut,

                            da haben wir ja einiges gemeinsam: Auch ich hab meine Plattensammlung vor einigen Jahren - nachdem ich sie mir auf DAT gespeichert habe - aufgelöst und höre seitdem nur noch CD. Und die Regale quellen auch schon über. :N Musik aus den 50-70er Jahren ist auch noch immer eine meiner Leidenschaften, sammle so ziemlich alles aus dieser Zeit. Mit der Musik bin ich aufgewachsen, das prägt. :I

                            Da ich alles querbeet höre und viel zu vieles auch gut finde :P, bin ich natürlich an Plattentipps immer interessiert. Also, nur her mit deinen Tipps. Es gibt ja einige Musiksparten, wo man sie reinstellen kann. :)

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #29
                              Hi-Franz...

                              ...ja da verbindet uns so Einiges !!!
                              Wenn ich Dir mit Tipps helfen kann-JEDERZEIT !
                              Nenne viell. explizit was Du hörst-gibt aus unserer Zeit ziemlich VIEL. !?

                              Kenne da in Wien einen 2nd Hand Laden,wo es fast ALLES gibt-bin Stammkunde dort und habe schon div. Schnäppchen ergattert-eben auch Überspielungen auf CD,wo ich garnicht wusste,daß es diese Aufnahmen überhaupt auf CD gibt !!!
                              Kann Dir ev. ja auch was nach D schicken.

                              Also-auf ein Neues. :S

                              L.G. Helmut

                              Kommentar


                                #30
                                Das trifft sich ja gut. Wenn du mal was von Arthur Conley - ein damaliger Soul-Sänger - findest, dann dag mir bitte Bescheid. Den such ich schon lange auf CD.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍