Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

    Hier der Link zum Artikel ► http://tuhlteim.de/einfach-pc-mal-wieder-sauber-machenDieser PC hält den Rekord an Schmutz, Dreck und Staub im Inneren am Lüfter,...

    Einfach PC mal wieder sauber machen - Druckluft hilft hier nicht mehr ;)
    Zuletzt geändert von Wolke7.1; 14.05.2017, 01:49.
    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
    Operations Dashboard for ArcGIS

    Kommentar


      #17
      AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

      Druckluft ist eine Sauerei, da fliegt dann der ganze Dreck im Zimmer rum. Der Staubsauger mit einer Fugendüse und ein Pinsel ist die einzig sinnvolle Sache...so wie im Video gezeigt.

      so habe ich das bei meiner Büchse vor geraumer Zeit auch gemacht.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
        Bei einem Bekannten habe ich mal ein Staubkissen aus der CPU - Lüftung im Laptop heraus "operiert". Danach funtionierte der Laptop wieder richtig .... ;)
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Druckluft ist eine Sauerei, da fliegt dann der ganze Dreck im Zimmer rum. Der Staubsauger mit einer Fugendüse und ein Pinsel ist die einzig sinnvolle Sache
        Ganz herzlichen Dank an ruedi01 und an Mrwarpi! Diese beiden Ratschläge waren Spitze! Die Lösung beim Notebook war bei mir die Kombination aus den Erfahrungen von Euch beiden:

        Mit der Fugendüse und stärkster Leistungseinstellung an den Warmluftausgang und dabei die freien Stücke die nicht an der Düse liegen zugehalten - bei abgeschraubtem Rückdeckel drehte sich der Lüfter durch den Sauger so schnell wie er es noch nie kannte. Dann anders herum mit der Fugendüse am Lüfter. Zuhalten der Schlitze ging nicht da man mit beiden Händen scharf aufpassen muss, dass der Lüfter nicht angesaugt wird! Dabei war ich schon verwundert, dass von der CPU eine geschwungene massive Kupferwärmeleit - wirklich "Brücke" - zu Kühlblechen am Lüfter ging!

        Tja, was die Platznot am Notebook so alles mit sich bringt! Beim PC sitzt der CPU-Lüfter direkt auf der CPU :-)

        Kommentar


          #19
          AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

          Darum merke : Computer mit Lüftern ziehen Staub "magisch" an. Egal welcher Hersteller ... ;)

          Noch schlimmer sehen Kisten aus Raucherhaushalten aus von Innen aus. :K:
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #20
            AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

            bei abgeschraubtem Rückdeckel drehte sich der Lüfter durch den Sauger so schnell wie er es noch nie kannte.
            Vorsicht, vorsicht.

            Wenn Du den Lüfter durch den starken Luftstrom eines Staubsagers zum Drehen bringst generiert dieser Strom, denn der Elektromotor des Lüfters arbeitet dann wie ein Generator. Das kann zu Elektronikdefekten führen!:G

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Vorsicht, vorsicht.

              Wenn Du den Lüfter durch den starken Luftstrom eines Staubsagers zum Drehen bringst generiert dieser Strom, denn der Elektromotor des Lüfters arbeitet dann wie ein Generator. Das kann zu Elektronikdefekten führen!:G

              Gruß

              RD
              Das stimmt ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #22
                AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                Aber was dann am besten machen wenn es wieder hochgefahren ist?
                Das Dringlichste wäre aus meiner Sicht: Speichertest durchführen. In den allermeisten Fällen resultieren heute Abstürzen von Windows daher, dass der Speicher nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet. Ich empfehle dieses Tool: https://www.heise.de/download/product/memtest86-41271

                Daraus einen bootbaren Stick oder auf CD brennen und damit booten. Und dann sollte man die Maschine möglichst lange laufen lassen. Je nach Geschwindigkeit der Maschine dauert ein kompletter Speichertest-Durchlauf etwa eine halbe bis eine Stunde, aber das reicht nicht aus, wenn ein Speicherbaustein gerade noch funktioniert. Mitunter braucht es da 24 oder mehr Stunden, um einem Speicherproblem auf die Schliche zu kommen. Sobald das Programm auch nur einen einzigen Fehler anzeigt, sollte das entsprechende Modul getauscht werden.

                Bringt das keine Erkenntnisse, dann kann hätte ich die (oder eine der) Festplatte(n) in Verdacht. Auch hier gibt es von den jeweiligen Herstellern der Platte entsprechende Tools, die aufzeigen, in welchem Zustand die Patte(n) ist/sind.

                Selten sind CD/DVD/BD Laufwerke oder irgendwelche Schnittstellen-Bausteine am Motherboard die Ursache. Es könnte auch an der CPU selbst liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. Aber auch das lässt sich überprüfen, und zwar mit diesem Tool: http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

                Mit diesem Programm kann man die CPU mal so richtig unter Stress versetzen. Damit kann man alle Cores aller CPUs dazu veranlassen, permanent Primzahlen zu berechnen. Nebenbei kann man mit entsprechender Software den Stromverbrauch und vor allem die Temperatur der CPU unter Volllast ermitteln. Fehlberechnungen weist das Programm sofort aus, was darauf hindeuten könnte, dass entweder die CPU einen Produktionsfehler hat oder dass die CPU unter diesen Hardcore-Bedingungen einfach zu heiß wird (= unzureichende Kühlung).

                Was natürlich auch noch sein kann: Man hat sich eine Schad-Software eingefangen ... ::-)

                LG - Herby

                Kommentar


                  #23
                  AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                  Da hatte ich ja wirklich Glück gehabt! Dankeschön für diesen Hinweis, beim nächsten Mal in ein Paar Jahren werde ich sicher daran denken.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    Da hatte ich ja wirklich Glück gehabt! Dankeschön für diesen Hinweis, beim nächsten Mal in ein Paar Jahren werde ich sicher daran denken.

                    Ich würde ruhig öfter nachsehen ... ;)
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                      Danke für den Hinweis, Mrwarpi. Welchen Abstand würdest du vorschlagen?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                        So alle 0,5 bis 0,75 Jahre ;)

                        Je nach dem in welcher Umgebung der Rechner steht.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                          vielleicht wisst ihr das besser, daher frag ich, ist die anschlussstelle für den lüfter nicht mit einer diode abgesichert? sonst würde das problem ja schon beim nachlaufen des lüfters auftreten können?
                          warum ich frage, den gehäuselüfter oder cpu lüfter kann ich zum aussaugen abhängen, die lüfter für die gpu nicht ...
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                            .... mein PC hat hinter der Frontklappe vor dem Lüfter einen herausnehmbaren Filter, der sehr effektiv den Staub auffängt. :E

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                              Eigentlich ganz einfach ...
                              Stalkt und mobbt man Windows über einen längeren Zeitraum hinweg konsequent, wird es depressiv und hängt sich schließlich auf - wenn es nicht mehr weiter kann ...

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Eigentlich ganz einfach ...
                                Stalkt und mobbt man Windows über einen längeren Zeitraum hinweg konsequent, wird es depressiv und hängt sich schließlich auf - wenn es nicht mehr weiter kann ...

                                LG, dB

                                Hier gegen hilft Linuxium ....:D
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍