Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Es gibt ja bereits den Airbag für's Fahrrad:

    Ein Airbag für Fahrradfahrer, kann das funktionieren? Florian Weiss wagt in der Stefan Meixner Show den Versuch und schwingt sich auf's Rad.


    Diese klapprigen Helme sind ja schon albern. Aber das hier übertrifft alles...:G

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Sowas wurde als Ganzkörper-Airbag schon für Motorrad Fahrer getestet - leider finde ich das nicht mehr. Albern mögen die Radfahrer Helme aussehen - die Statistik spricht aber dafür. Es ist halt leider so: die Sterberate nach Radstürzen ist bei über 60 Jährigen sehr hoch ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Es gibt da einige Stimmen, die sagen, dass diese Fahrradhelme kaum Sicherheit bringen. Da sie sehr wackelig sitzen und keinen richtigen rundum Schutz bieten.

        Mir jedenfalls kommt sowas nicht auf den Kopf.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Es gibt da einige Stimmen, die sagen, dass diese Fahrradhelme kaum Sicherheit bringen.
          Dann darfst eben keine billigen China Scheiß beim Diskonter kaufen. Nachweislich geprüfte Qualität kostet halt etwas mehr. ... Vollvisier Motorradhelm iss keiner - das sollte klar sein, aber schon der Wassermelonentest zeigt was Sache ist ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Das Problem ist, dass diese typischen Fahrradhelme den Kopf nicht voll umschließen und immer irgendwie wackelig sitzen. Selbst der billigste Motorradhelm hat diese Probleme nicht. Auch Helme für andere Sportarten bieten da weitaus mehr Sicherheit.



            oder sowas:



            Wenn man sich dagegen einen typischen Fahrradhelm ansieht erkennt man leicht die Unterschiede...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Nix Neues ... spricht ja nichts dagegen. Solche Helme sieht man vermehrt bei den extremen Mountainbikern downhill etc. - hann man ja vom Airbrusher etwas behübschen lassen. Habe sogar einen gesehen der hat sich sein Kopfhaar auf den Helm brushen lassen ....

              LG
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ...jeder wie er mag.

                Ich mag weder Fahrradhelme noch E-Bikes.:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Über beides wirst Du vielleicht anders denken wenn sich die ersten Alterszipperlein (bei mir das linke Kniegelenk) anschleichen und Du Dich gelenkig nicht mehr ganz so sicher fühlst ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Alterszipperlein habe ich heute schon, mit Mitte fuffzig ist man eben nicht mehr so fit wie mit 25, das ist ganz normal. Aber es hält sich durchaus in Grenzen.

                    Wenn ich motorisiert fahren will, dann nehme ich mein Auto. Wenn ich mich bewegen will, dann gehe ich zu Fuß und wenn mich die ganz große Lust plagt, dann setze ich mich auf mein Rad und strample selber...ein paar Meter.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Tach,

                      :R

                      Habe beim Laufen schon häufiger unliebsame Begegnungen mit E-Bikern machen müssen. Viele unterschätzen die Geschwindigkeit und überschätzen ihre Fähigkeiten. Betrifft leider meistens Leute ab 60+

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Ich bin umgeben von hunderten Kilometern Radwege - an der Donau, entlang von Altarmen in und um weitläufigen Augebieten - wenn es bergig sein soll habe ich auf der anderen Seite der Haustür den Wiener Wald. Hier nicht gerne Rad zu fahren ist schon fast ein Verbrechen. Ich muss wohl nicht dazu schreiben dass an der Donau und in den Auen mit dem Auto nix geht ....

                        Als 60+ kann ich nur für mich sprechen - ich habe mit Disziplin kein Problem. Meist fahre ich mit etwas über 20 KmH. Die E-Unterstützung beim normalen E-Bike reicht bis 25 KmH. Ich glaube kaum dass ich damit schneller fahren werde als wie mit meiner alten Tretmühle - schließlich bin ich ja nicht auf der Flucht ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Na dann - auf, auf...

                          und Hals und Beinbruch...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            seit ich mountainbike fahre, nie ohne helm ... wer was hat da oben hat, sollte es auch schützen.

                            seit jahren mein rad
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Schaut größer aus als 26 Zoll

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                das täuscht, fette reifen
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍