Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Umweltlüge der Elektroautos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

    Ja, sehr gute Idee...dumm nur dass die Software erkennt dass der Wagen auf dem Rollenprüfstand steht und dann automatisch in den schadstoffarmen Zustand schaltet.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

      Aber genau die wird doch jetzt wieder entfernt, oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

      Kommentar


        #48
        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

        Schadstoffaustoß weit unter die strengsten Normen

        Mehrkosten max. 2.000,- €uro -
        Hier wird von einem fast Zero Emission - Motor gesprochen, den bezahle ich gerne...

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        ...Du bist betrogen worden und wirfst den Betrügern auch noch nachträglich Geld hinterher....?!?
        Ich bin nicht betrogen worden,

        ich fahre ein Auto OHNE Katalysator...

        und das - noch - möglichst lange...

        :E

        das ist eine Diesel - Hatz Kampagne...

        woher und warum auch immer...
        Zuletzt geändert von debonoo; 02.08.2017, 22:34.

        Kommentar


          #49
          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

          Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
          Aber genau die wird doch jetzt wieder entfernt, oder habe ich da was nicht richtig verstanden?
          ...glaubst Du das? Ich nicht, ich glaube (denen) gar nix mehr...:E

          Ich bin nicht betrogen worden,

          ich fahre ein Auto OHNE Katalysator...

          und das - noch - möglichst lange...
          OK, dann ist Deine Äußerung in dem hier diskutierten Zusammenhang natürlich missverständlich zu verstehen gewesen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

            Dieser Tage wurde im TV erklärt dass es gar wohl möglich wäre den Schadstoffausstoß von Dieselmotoren sehr weit unter die momentan strengsten gültigen Normen zu drücken. Dafür wäre der Einbau von Hardware im Wert von 150...200 €uro und die dafür erforderliche Software notwendig - Mehrkosten für den Endverbraucher max. 2.000,- €uro - die

            LG, dB
            nachträglich bei jedem Motor, oder nur bei einem neuen Motoren - System..?!

            und wie genau, sollte das ausschauen..?!

            ist dein Suzuki kein Diesel..?!

            Kommentar


              #51
              Die Lösung - neue Brennstoffe...?!



              © Spektrum.de

              :E

              Kommentar


                #52
                So erhält der Diesel die blaue Plakette

                Euro 6 beim Diesel nachrüsten, Fahrverbote vermeiden: Lösungen von Baumot/Twintec, Dr. Pley & Oberland-Mangold. Das KBA listet die Genehmigungen auf!


                Euro 6 nachrüsten bei Dieselmotoren (SCR):

                :E

                Kommentar


                  #53
                  AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...glaubst Du das? Ich nicht, ich glaube (denen) gar nix mehr...:E
                  Ich weiß, die verantwortlichen Manager bei den "überführten" Automobilkonzernen haben uns ja für blöd gehalten. Aber wenn sie es jetzt zugeben und versprechen es zurückzunehmen und es nicht mehr zu machen und es doch wieder machen sollten, dann sie sie noch blöder als wir. :D
                  Denn dann braucht nur ein Wettbewerber das auszuspionieren, bzw. es selber mal zu überprüfen und einen Hinweis an die Behörden (bevorzugt USA-Behörden) geben. Bisher war ja untereinander Stillschweigen angesagt, jeder hatte da so seine Leiche im Keller, doch nun könnte man einen Wettbewerbsvorteil daraus machen, wenn man selber sauber bleibt.

                  Zudem hat die Automobilindustrie noch ganz andere Pfeile im Köcher. Die Volksverdummung und Verarschung geht weiter, nur jetzt etwas Niveau-voller. :D

                  Beispiel:
                  Ermittlung der Abgaswerte von sogn. Hybridautos. Also Fahrzeuge, die sowohl einen E-Antrieb als auch einen Verbrennungsmotor verbaut haben.
                  Der E-Antrieb kann aufgrund der verbauten Batterie jedoch nur für max. 35Km genutzt werden (natürlich im Schleichtempo und bei Abschaltung aller Verbraucher versteht sich). Doch jetzt kommt der Hammer. Bei der Ermittlung der "amtlichen" Emissionswerte wendet man folgenden Rechentrick an. Man sagt, die ersten 35 KM fährt man im E-Betrieb, dann wird der Verbrennungsmotor für maximal 25 Km genutzt, dann wird die Batterie erst wieder irgendwo und irgendwie aufgeladen um die nächsten 35 Km wieder emissionsfrei fahren zu können, dann wieder 25Km Verbrennungsmotor, Batterie aufladen usw.
                  Bei 100 Km wird also der Verbrennungsmotor nur für 30 Km genutzt und dessen Emissionswerte werden auf 100 Km "verteilt". Voila! Das ist kein Witz, siehe https://www.youtube.com/watch?v=-C_F45g1yZE (ca. ab 36 sec). So geht Verarschung 2.0 :D

                  Und warum man immer nur die kurze Betriebszeit des Verbrennungsmotors von 25 Km ansetzt? Hat man jetzt einfach mal statistisch so festgelegt aufgrund eines angenommenen Zyklus über die gesamte Nutzungsdauer.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    übrigens joachim, weil du dich so verarscht fühlst, welche schadstoffklasse hat dein auto
                    Ich bin von der Dieselproblematik nicht betroffen, fahre einen Benziner.

                    Gruss,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                      Mein kleiner 1,6l PSA Diesel im Peugeot 3008 hat in den letzten 2 Wochen wieder 2 000 km abspulen duerfen. Mit'm Dachzelt obendrauf.

                      Jetzt steht er wieder, fuer a Weile, in der Garage, in aner Woche klemm ich dann des Ladegeraet dran, damit die Batterie den Saft haelt...

                      Im Alltag hab ich an Fuhrpark an Raedern, und die Metro, und die Busse, und die Tram, und meine Latschen....wuerd mir nicht im Traum einfallen mit'm Auto in der Stadt....

                      Bin voll fuer Fahrverbote, in unserer Stadt.... Benziner und Diesel....mag mir doch von niemand der nicht hier wohnt die Luft verstinken lassen.......und dann die Blechkisten noch links und rechts ueberall parkieren lassen....wo doch so a Blumenwieschen um einiges netter waer, statt den Parkplaetzen links und rechts.......

                      Ich fuercht, Ihr muessts euch da dran gwoehnen, die Staedter moegen des nimmer, dass ma da so reinstinkt....einfach so...

                      Da tut sich was bei uns, und recht ists...!

                      Was auf'm Land noetig ist ist wieder a andere Sach, auch wegen den Entfernungen und den Oeffentlichen....

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                        ist dein Suzuki kein Diesel..?!
                        Mein Voriger war ein Diesel - den habe ich noch vor dem ganzen Theater zu einem sehr guten Kurs verkauft (Pflegerauto mit relativ wenig Kilometer). Mein Neuer säuft Benzin ...

                        Wie die Nachrüstung von Diesel Abgasreinigungsanlagen aussehen könnte wird in den angefügten Links behandelt. Das sind Nachrüstmöglichkeiten - normalerweise sollten serienmäßig verbaute Teile noch besser funktionieren weil sie sich individueller in das jeweilige Fahrzeug integrieren und anpassen lassen. Das sollten die Hersteller doch hinkriegen ? Die Ausrede mit dem Konkurrenzdruck ist schwach wenn das eh alle machen müssten ....


                        Euro 6 beim Diesel nachrüsten, Fahrverbote vermeiden: Lösungen von Baumot/Twintec, Dr. Pley & Oberland-Mangold. Das KBA listet die Genehmigungen auf!

                        ... und lt. TV-Berichten (n-tv, n24) ginge das sogar noch besser ... also warum nicht gleich eine maximal mögliche Lösung sondern das zitzerlweise herumdoktern ?

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #57
                          Benzin - Emissionen

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          Ich bin von der Dieselproblematik nicht betroffen, fahre einen Benziner.
                          Nach dem Diesel-Problem rücken jetzt Benzindirekteinspritzer in den Fokus der Umweltschützer. Im Realbetrieb sind deren Partikel-Emissionen in bestimmten Situationen viermal so hoch wie erlaubt. Französische Hersteller preschen vor und bauen die Filter ein.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                            ...der Fisch stinkt immer vom Kopf her...

                            Mir soll doch bitte niemand ernsthaft erzählen, dass keiner etwas gewusst hätte von den Betrügereien von VW und anderen. TÜV, Dekra, ADAC...wer noch hätte doch problemlos die Möglichkeit gehabt einen Diesel statt auf dem Rollenprüfstand mal im normalen Straßenverkehr zu messen, ist doch keine technische Hexerei und kostet auch nicht viel.

                            Und was haben unsere Politiker gemacht? Die sitzen doch bei allen großen Deutschen Herstellern in den Aufsichtsräten. Haben die da nur Kaffee getrunken, ihre Ärsche platt gesessen und üppige steuerfreie Aufwandspauschalen kassiert? Bei dem Ausmaß das dieses ganze Thema hatte, Zulieferer wie Bosch haben die Vorgaben der Autohersteller doch erst technisch umgesetzt, so eine Sache kann doch nicht bloß ein kleiner elitärer Kreis von Technikern und Managern verbrochen haben, an der Manipulation waren doch hunderte wissentlich dran beteiligt...und davon ist nichts bis zu den Aufsichträten durchgesickert?!? Echt jetzt, hält man die Leute für so blöde das zu gleuben?!?

                            Da kommt die Nachricht von dem großen Kartell der Hersteller doch passend wie die Faust auf's Auge...aber an dem Kartell sind nicht nur die Hersteller beteiligt. Die Politk, und sog. unabhängig Organisationen wie technische Prüfunternehmen und Automobilklubs sind/waren ganauso Teil des Systems, wie ja z.B. der vor einigen Jahren aufgedeckte ADAC-Skandal gezeigt hat.

                            Aber es wäre doch alles soo leicht zu lösen...der Konsument könnte einfach mal für nur ein halbes Jahr überhaupt keinen Neuwagen mehr kaufen, die alte Karre einfach weiter fahren, meist werden neue Autos sowieso nicht gekauft weil die alte Büchse es nicht mehr tut, sondern weil man was neues haben will. Also, den Haben-Wollen-Faktor einfach mal ein paar Monate unterdrücken...und schon werden diese arroganten Herrschaften in den dunklen Anzügen ganz geschmeidig...'Umrüstung auf Harnstoffeinspritzung mit Kat für alle Diesel die in den letzten drei Jahren neu verkauft worden sind, natürlich auf unsere Kosten? ...Na klar, kein Problem mein lieber verehrter Kunde, machen wir, sofort!'....

                            So geht das...:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                              Das ist ein technisches Problem..............................machbar oder nicht...?!

                              dann ist es ein finanzielles Problem.........................was kostet es/wer zahlt's..?!

                              dann ist es ein politisches Problem..........................wer macht warum - EURO 6...!?

                              dann ein Auto Industrie - Problem...........................wie machen das z.B. die Franzosen..?!



                              Du zäumst wie schon so oft, das Pferd vom Schwanz her auf....

                              das ist eine Kampagne um der deutschen Autoindustrie zu schaden...



                              wer da wohl dahinter steht..?!

                              :P
                              Zuletzt geändert von debonoo; 03.08.2017, 08:51.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                                Ich zäum' das Pferd von hinten auf?...keineswegs!

                                Wenn die Politik nicht willens oder fähig ist klare Anweisungen zu geben, siehe der gerade gelaufene sog. Diesel-Gipfel bei dem mal wieder die Hersteller ihre Ziele durchsetzen konnten (Stichwort Softwareupdate, kostet ja nix und bringt auch nix), dann muss es eben der Markt regeln...wir leben doch in einer Marktwirtschaft..oder nicht?!?:Y

                                Alle unabhängigen Experten sagen es ist machbar, mit einer Harnstoffeinspritzung und Kat. Diese Technik ist verfügbar und seit Jahren erprobt, funktioniert also und reduziert den NOx Ausstoß um rund 90 Prozent, sofort! Warum wird das nicht gemacht? Ganz einfach, die Hersteller wollen sich vor den Kosten drücken!

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍