Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ängste und Verschwörungstheorien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

    Falls durchsucht wird, was mich nicht erstaunen wuerd....ehers Gegenteil wuerd mich erstaunen,

    hat des

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    ganz sicher (natuerlich mit aner Unzahl von anderen von mir erzeugten Daten) an anderen Stellenwert als des

    Hansi Hinterseer mit dem Song "Lieb mich noch mal" aus seinem aktuellen Album "Zwei Herzen" (ab sofort überall erhältlich)!http://itunes.apple.com/de/album/z...


    Wobei, alls was i von Amazon je gekauft ja eh bekannt...

    Koran nehm ich keinen mit, wenn i mit dem Flugzeug verreis....ned dass er mir abgeht...hab eh keinen...

    Eh muessig, des...aber der Gedanke dass Musiksammlungen ausgenommem sind...traegt hier bei mir zur Erheiterung bei....

    Ned dass i was zu verbergen haett, aber scho mei Wohnort, Molenbeek reicht.....
    Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2017, 17:34.

    Kommentar


      #17
      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

      Ich habe noch von keinem einzigen Fall gelesen, in dem jemandem auf Grund seines Musikgeschmacks unterstellt wurde, er sei ein "subersives Element" und dem deshalb die Einreiseerlaubnis in die USA versagt wurde
      Und jetzt solltest Du mal ein wenig darüber nachdenken, warum das Geheimdienst heißt....:N

      Solche Dienste arbeiten geheim. D.h. im Verborgenen und außerhalb der geltenden Rechtsnormen...und genau deshalb heißen sie Geheimdienste. Vor allem sammeln diese Dienste Daten und Informationen. Sie sammeln alles was sie in die Finger bekommen können und fertigen dann daraus ein psychologisches Profil von Dir. Und weil die Technik von heute so toll ist, läuft das alles mehr oder weniger Vollautomatisch bzw. auf Knopfdruck. Sogar das Persönlichkeitsprofil und Dein daraus resultierendes Gefährdungspotential fertigt heute ein Algorithmus an. Das macht heute kein menschliches Wesen mehr.

      ...also...du hörst die Sexpistols (die finden sich neben anderen subversiven Musikbeispielen in Deiner Cloud), liest gerne Sartre und Werke von anderen Freigeistern, Anarchisten und Kommunisten (das bezeugen deine Buchkäufe bei Amazon), rauchst gelegentlich Cohibas (die du natürlich auch über das Internet bestellst weil es die Echten in Deiner Gegend nicht gibt) und auf Cuba hast Du in der jüngeren Vergangenheit auch schon mal Urlaub gemacht (wie Deine Flugbuchungen zeigen)...was glaubst Du was da für ein Profil von Dir rauskäme?!?:D

      Aber seit Snowdon wissen wir Außenstehende nun ja ein bisschen mehr von alledem.:E

      Mal was aus der Praxis, für die Praxis. Dir als Ausländer kann die Ausstellung eines Visums für die USA ohne Angabe besonderer Gründe verweigert werden. Und sogar trotz gültigem Visum kann Dir die Einreise verboten werden. Da biste dann gerade auf dem Flughafen gelandet, dann teilt Dir jemand von der Polizei oder der Homeland Security mal eben in drei knappen Sätzen mit, dass Du den nächsten Flieger zurück nach Hause nehmen musst. Auch das geht ohne Angabe von Gründen und rechtliche Mittel dagegen vorzugehen hast Du praktisch nicht.

      Auch das sollte Dir zu denken geben:

      Fällt demnächst der Urlaub in den Staaten flach, wenn man nicht ein unverdächtiges Facebook- oder Twitter-Konto vorweisen kann? Eine geplante Erweiterung des berüchtigten Einreisefragebogens sorgt für Aufregung.


      ...und jetzt gehe hin und denke noch einmal intensiv darüber nach, was Dir als Individuum so alles zur Last gelegt werden kann und wo das alles hinführt...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

        Und das aussagefähigste an diesem Spiegel-Artikel ist: Er ist bereits 9(!) Monate alt! Inzwischen hat sich dort einiges ereignet und dies zumindest nicht in die entgegengesetzte Richtung!

        Kommentar


          #19
          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

          Ich könnte mich jetzt wiederholen und um einen Beleg für diese wilden Behauptungen bitten, aber ich fürchte, das bringt nix.

          Den verlinkten Artikel kannte ich auch schon. Hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun.

          Man kann gegen solche Verschwörungstheorien nicht argumentieren.

          Irgendwie hat das ja auch gar nichts mehr mit Spotify zu tun. Imo könnten den Posts ab #173 getrost gelöscht werden.

          VG Bernd

          Kommentar


            #20
            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

            Das kennt man ja schon. Wenn man nicht mehr weiter weiß und es sachlich unangenehm wird dann kommt der Ruf und es soll gelöscht werden. Im Gegenteil: Diese Uninformiertheit über das gegenwärtige Zeitgeschehen sowie deren Zusammenhänge sollte unbedingt weiterhin im Netz nachzulesen sein :-)
            Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2017, 18:08.

            Kommentar


              #21
              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

              Wieder einmal passt der Satz: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

              Ich kenne mehrere Leute, die keinerlei moderne Erleichterungen nützen, weil sie panische Angst davor haben, zu "gläsernen Menschen" zu werden.

              Auf der anderen Seite wird täglich Alkohol gesoffen, es wird geraucht wie eine Fabrik, es wird fett gefressen ohne Ende (auch spätabends), bei jedem kleinen Wehwehchen werden haufenweise Medikamente geschluckt, es wird viel und meist überschnell Auto und Motorrad gefahren, es werden Fernreisen (auch gefährliche) gemacht und weil Sport ja gesund sein soll, wird geklettert, im Tiefschnee auf nicht gesicherten Pisten Ski gefahren, Ballon gefahren......alles das sind jetzt keine Erfindungen von mir, in unserer Siedlung gibt es mehrere Leute, die alles das machen. Frauen übrigens auch, das sind keine Männer-Domänen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Wieder einmal passt der Satz: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
                Nur mit dem kleinen Unterschied dass das was @ruedi01 zusammengetragen hat, real existiert und nicht in irgendwelcher Fantasie. Edit: Kommt Spotify aus den USA?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                  Volle Zustimmung zu # 195

                  Ich ertappe mich immer mehr dabei, dass ich meine CD's garnicht mehr anfasse. Höre fast alles über Spotify.

                  Ich habe auch keine Angst, dass die Alben nicht speicherbar auf Festplatte möglich sind.
                  Ich brauche die nicht für ewig.
                  Ich höre die irgendwann sowieso nicht mehr. Habe schon etliche Kartons mit CD's, die ich nicht mehr höre, auf dem Dachboden stehen.

                  VG

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                    Jörg, das mit den Kartons kann ich mir gut vorstellen und dann fragt man sich irgendwann einmal wozu hatte ich die alle eigentlich mal gekauft und was ist daraus nur geworden? Meine Anlage hat schon seit mehr als einem Jahr Dauerferien und ich "genieße" lediglich MP3 portabel (leider nur bis hinunter zu 80Hz). Der Player wird dafür öfters neu bespeichert (ein toller Ausdruck von David) und das war es dann auch. Edit: Die 96 kpbs halte ich gerade noch für vertretbar wenn die Quelle aus denen sie gemacht sind außergewöhnlich gut ist bei analog. Dann könnte eine 96er sogar besser klingen als eine 128er von der x-ten Kopie eines Masterbandes so ist meine Autosuggestion.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                      Das kennt man ja schon. Wenn man nicht mehr weiter weiß und es sachlich unangenehm wird dann kommt der Ruf und es soll gelöscht werden. Im Gegenteil: Diese Uninformiertheit über das gegenwärtige Zeitgeschehen sowie deren Zusammenhänge sollte unbedingt weiterhin im Netz nachzulesen sein :-)
                      Also gut, ganz langsam und auch nur, damit du es auch verstehst.

                      RD hat in seinem Beitrag #191 nur das wiederholt, was er schon in #178 behauptete, etwas ausführlicher aber wieder ohne einen Beleg. Ich bleibe dabei: haltlose Spekulation.

                      Was er über die Geheimdienste sagte, dazu hatte ich schon meine Meinung in #181 geäußert. Typisches Argument von Verschwörungstheoretikern, mit dem man alles und jedes einschließlich des Gegenteils rechtfertigen kann.

                      Was die allgemeinen Ausführungen zur Einreisepraxis in die USA angeht, das ist nichts Neues, trägt aber zu seiner Behauptung nichts bei. Das soll nur davon ablenken, dass es sich um nichtbelegte Unterstellungen handelt. Ich gebe gerne zu, dass diese von etlichen Verschwörungstheoretikern geteilt werden; das macht sie aber - wie ich schon sagte - nicht richtiger.

                      Der Spiegelartikel sollte euch doch zu denken geben: wenn die NSA und die CIA und alle anderen Nachrichtendienste so allwissend sind, wieso müssen dann noch Angaben für Facebook-Accounts abgefragt werden ? Oder anders gesagt: wenn man schon die öffentlichen Facebook-Accounts nicht kontrollieren kann, wie soll das dann erst mit etwaigen Inhalten auf Cloudservern gehen ?

                      Also nicht einfach alles glauben, nur weil es im Internet steht, sondern einfach mal selber nachdenken.

                      Mein Vorschlag zur Löschung der Posts diente nur dazu, den Thread von überflüssigem Müll zu befreien.

                      Meinetwegen kann man für dieses Thema auch einen eigenen Thread aufmachen.

                      Ansonsten kann ich auch nur dem zustimmen:

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Wieder einmal passt der Satz: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                        Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                        Volle Zustimmung zu # 195

                        Ich ertappe mich immer mehr dabei, dass ich meine CD's garnicht mehr anfasse. Höre fast alles über Spotify.

                        Ich habe auch keine Angst, dass die Alben nicht speicherbar auf Festplatte möglich sind.
                        Ich brauche die nicht für ewig.
                        Ich höre die irgendwann sowieso nicht mehr. Habe schon etliche Kartons mit CD's, die ich nicht mehr höre, auf dem Dachboden stehen.

                        VG
                        Geht mir ähnlich ...
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                          RD hat in seinem Beitrag #191 nur das wiederholt, was er schon in #178 behauptete, etwas ausführlicher aber wieder ohne einen Beleg. Ich bleibe dabei: haltlose Spekulation.

                          Was er über die Geheimdienste sagte, dazu hatte ich schon meine Meinung in #181 geäußert. Typisches Argument von Verschwörungstheoretikern, mit dem man alles und jedes einschließlich des Gegenteils rechtfertigen kann.
                          Welche Belege brauchst Du denn noch, wie viele Whistleblower sollen denn noch Geheimnisse ausplaudern?

                          Und was meinst Du wohl wie dieser tolle Service funktioniert:

                          Bebilderte Gebrauchsanleitung für den Echtzeit-Staumeldedienst Google Verkehr, der sich via PC oder mobilen Endgeräten kostenlos nutzen lässt.


                          Du wirst auf Schritt und Tritt überwacht, Deine Daten werden nahezu lückenlos gespeichert und verarbeitet. Heute ist es dazu nicht mehr nötig, dass klassische Spione irgendwelche Wanzen oder Mikrokameras in Deiner Wohnung anbringen. Der brave Bürger legt sich die Technik mit der er ausspioniert wird selber freiwillig zu und bezahlt sogar noch dafür. Smartphones mit GPS-Technik und den entsprechenden Apps, Smarthome Technik, Kreditkarten, Payback Karten und was weiß ich sonst noch alles. Das größte Problem dabei ist aus dem gigantischen Wust von Daten diejenigen herauszufiltern, die wichtige Informationen liefern. Aber auch da hat man in den letzten Jahren gewaltig aufgerüstet.



                          ...noch einmal meine Frage, welche Beweise braucht man noch?

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                            ...

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            ...

                            Ich kenne mehrere Leute, die keinerlei moderne Erleichterungen nützen, weil sie panische Angst davor haben, zu "gläsernen Menschen" zu werden.
                            ...

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...
                            Heute ist es dazu nicht mehr nötig, dass klassische Spione irgendwelche Wanzen oder Mikrokameras in Deiner Wohnung anbringen. Der brave Bürger legt sich die Technik mit der er ausspioniert wird selber freiwillig zu und bezahlt sogar noch dafür. Smartphones mit GPS-Technik und den entsprechenden Apps, Smarthome Technik, Kreditkarten, Payback Karten und was weiß ich sonst noch alles.

                            Nur so ein Gedanke ...

                            Wie sieht eigentlich das (Alltags-) Geschäft eines Privatdetektivs / Wirtschaftsdetektivs heute aus ?


                            Ich denke da geht es oft um Fragen wie

                            "Ist mein Partner untreu ?"

                            "Verrät jemand Betriebsgeheimnisse aus unserer Firma ?"



                            Müssen Detektive heute gar nicht mehr "vor die Tür gehen" ? (*)

                            Das wiederum erschiene mir schwer vorstellbar ...


                            (Vielleicht haben wir ja Teilnehmer/Gäste aus dem Metier, die dazu was erzählen können ... :E)

                            ___________________


                            (*) Es gibt viele schöne "Gadgets", mit denen man einiges anstellen kann:

                            - Selbst ohne jeglichen Zugang zu einem Computer auf Netzwerkebene lässt sich z.B. in (relativer) Nähe zu Bildschirmen deren Inhalt auslesen, durch die Strahlung die sie (oder die Kabel ?) abgeben. https://de.wikipedia.org/wiki/Van-Eck-Phreaking

                            - es lassen sich Gespräche "per Laser" abhören, indem die Schwingungen von Glasscheiben des betreffenden Raums von außen "abgetastet" werden

                            - ...
                            Zuletzt geändert von dipol-audio; 12.02.2017, 11:24.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Die großen amerikanischen Dienstleistungsanbieter Google, Apple, Microsoft, Facebook und noch andere kooperieren mit den einschlägigen Diensten. Das alles sind längst Tatsachen. Die entsprechende Gesetzgebung dazu wurde nach nine eleven von der US-Regierung geschaffen und gilt bis heute.
                              Genau, das war der unter Dubble "W" Bush eingeführte "Patriot Act" und "zwingt" amerikanische Kommunikationsdienstleister unter dem vorgeschobenen Aspekt der Terrorabwehr wie z. B. AT&T zur Kooperation bzw. zum kompletten Kopieren des Internetdatenverkehrs unter anderem auch durch sogenannte "Splitter" im Glasfasernetz oder man zapft in Europa die Internet Knotenpunkte an, was in den USA so nicht erlaubt ist. Übrigens wurde das Programm unter der Obama Administration sogar noch ausgebaut, Stichworte wie "Prism" dürften wohl mittlerweile jedem einschlägig bekannt sein.

                              Wäre interessant, bzw. man könnte die ja ein bischen ärgern, wenn die alles nach Stichworten durchsuchen, so lustige Begriffe wie Bombe, Anschlag oder sonst was in Emails zu hauen. - Mal sehen, ob dann irgendwann ein Rollkomando vor der Tür steht.:D

                              Ja ich weiß, so lustig ist das alles nicht, auch bei uns gibt es ja Dank "De Misere" eine sogenante Cybereingreiftruppe, ist wohl der Bundeswehr und dem BND unterstellt. Was die genau machen, keine Ahnung. Überhaupt ist diese Verquickung von zahlreichen Behörden unter de Maiziere ziemlich gefährlich, setzt sie doch die für eine demokratisch gesinnte Gesellschaft so essentielle Dinge wie Gewaltenteilung faktisch ausser Kraft oder höhlt sie aus.

                              Gruss,
                              joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 12.02.2017, 11:26.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ängste und Verschwörungstheorien

                                Wie gesagt : Die Zauberworte heißen VPN - Tunnel und AES 128.

                                Die nächste Stufe wäre Quantenverschlüsselung. ;)
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍