Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal der Song Contest.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal der Song Contest.....

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    :I

    zuerst käme die Army,

    und würde den Platz besetzen,

    dann würde die Jury von den Hedgefonds gekauft,

    und das Telefonvoting, würde vor einem Beszirksgericht in Arkansas stattfinden...

    Vermutlich hast du sogar recht, aber alles das müsste gar nicht sein, denn die sind musikalisch einfach besser als der Rest der Welt.

    Justin Timberlake und seine Band beweisen es (für mich) zum "millionsten Mal".
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Wieder einmal der Song Contest.....

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      @RD
      Du übertreibst aus meiner Sicht.
      ...findest Du?...finde ich eigentlich nicht...:E

      Zufällig gab es gestern zu später Stunde noch zwei Dokus zu Udo Lindenberg, eine auf 3sat, und eine im WDR Fernsehen. Da hatte ich so richtig plastisch den direkten Vergleich. Dieser Gigant der Popmusik im direkten Kontrast zu dieser grellbunten und hohlen Krawallbude. Besser ging es eigentlich nicht...da geht einem dann endgültig das Licht auf.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Wieder einmal der Song Contest.....

        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

        denn die sind musikalisch einfach besser als der Rest der Welt.
        das wäre dann - die Notlösung....
        Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2016, 09:11.

        Kommentar


          AW: Wieder einmal der Song Contest.....

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Vermutlich hast du sogar recht, aber alles das müsste gar nicht sein, denn die sind musikalisch einfach besser als der Rest der Welt.
          Nu' lass' mal gut sein, die letzten Topacts der Popmusik kamen fast alle aus UK. Amy Winehouse nur mal so als Beispiel...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Wieder einmal der Song Contest.....

            @RD
            Udo Lindenberg?
            Naja, ein ulkiger Typ, aber musikalisch ist der "irgendwo"!:P
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wieder einmal der Song Contest.....

              Nu' lass' mal gut sein, die letzten Topacts der Popmusik kamen fast alle aus UK.
              Die akzeptiere ich ja auch.
              Aber bei den Songcontests haben die bisher nur selten eine gute Figur gemacht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                @RD
                Udo Lindenberg?
                Naja, ein ulkiger Typ, aber musikalisch ist der "irgendwo"!:P
                Spätestens jetzt muss ich leider an deiner musikalischen Kompetenz zweifeln...:X

                Lindenberg gehörte Anfang der 70er Jahre zu den besten Jazz-Schlagzeugern Europas. Er gehörte jahrelang zur Stammbesetzung von Doldingers Passport. Bis er dann beschloss sein eigenes Ding zu machen und den Schritt vom Trommler im Hintergrund zum Frontmann und zur Rampensau zu machen. Am Anfang noch ein bisschen holprig, dann sehr erfolgreich und mittlerweile mit 70 Jährchen auf dem Buckel absolut einzigartig. Ich würde ihn heute als deutschen Dilan bezeichnen.

                Als Empfehlung seien Dir mal diese Werke ans Herz gelegt:





                Aber bei den Songcontests haben die bisher nur selten eine gute Figur gemacht.
                ...klar, weil sich schon seit den späten 80ern keiner von den Topp-Leuten mehr erniedrigt und da mitmacht.

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 15.05.2016, 09:28.

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                  ...dass der ganze Zirkus gestern abend vor allem eine politische Komponente hatte, ist den meisten hier wohl entgangen...

                  Das Siegerlied aus der Ukraine war eine politisch Protestnote gegen Russland. Im Vorentscheid hatten die Russen versucht diesen Song zu verhindern. Einfach zu dieser Sache mal googlen...

                  Enstprechend war dann das Publikums-Voting gefärbt. Sämtliche osteuropäischen Länder haben entweder dem russischen oder dem ukrainischen Beitrag ihre Punkte gegeben. Je nach jeweiliger Sympathie oder Antipathie. Die anderen Beiträge hatten dadurch praktisch keine Chance mehr.

                  So verkommt dieser eigentlich harmlose Klamauk dann auch noch zur politischen Propaganda-Show. Müssen wir uns sowas wirklich antun?!?:C

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    Das Siegerlied aus der Ukraine war eine politisch Protestnote gegen Russland.

                    Im Vorentscheid hatten die Russen versucht diesen Song zu verhindern.

                    Enstprechend war dann das Publikums-Voting gefärbt.

                    Sämtliche osteuropäischen Länder haben.....

                    Je nach jeweiliger Sympathie oder Antipathie.

                    Die anderen Beiträge hatten dadurch keine Chance mehr.

                    So verkommt dieser Klamauk zur politischen Propaganda-Show.

                    Müssen wir uns sowas wirklich antun?!?
                    Nein..!
                    Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2016, 09:32.

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                      ...ist Dir also (auch) nicht entgangen?!?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                        Hallo R...

                        ich habe 2 kurze Sequenzen gesehen..

                        keine 20 Sekunden lang...

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                          ...ahh so...

                          Na dann hat es ja auch nicht so weh getan.:D

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                            Abgesehen vom politischen Hintergrund ist der ESC sowieso ein Grund das TV
                            aus zu lassen ... ;)

                            (Dann schmerzt diese Musik auch nicht in den Ohren :D)
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                              Ja, der Eurovision Song Contest, habe mal 10 Minuten reingeschaut, das reichte dann aber auch. Wir sind mal wieder auf dem letzten Platz gelandet, gut, da habe ich aber schon vorher gewusst. Offensichtlich wird Deutschland für die Merkel Politik abgestraft. Eigenlich sollte Politik bei solchen Veranstaltungen keine Rolle spielen, aber sie tuts offenbar doch. Schließe mich der Meinung des Vorredners mit der Russland und Ukraine Thematik an.

                              Unser Beitrag war meiner Meinung nach unterirdisch, was aber auf die meisten Beiträge der anderen Nationen auch zutrifft. Dennoch sind wir völlig zurecht ganz hinten gelandet. Das Ganze ist zu einem nichtssagenden bombastischen Farben- ,Licht-und Kostümspektakel degeneriert. Man hat den Eindruck, das sich die Delinquenten in ihrer Plattheit und Gefallsucht gegenseitig übertreffen wollen. Mit dem ursprünglichen Song Contest hat das nichts mehr zu tun. Tiefer kann das Niveau kaum sinken. Nebenbei kostet der ganze Quatsch den Sendeanstalten Millionen, darauf könnte man wirklich verzichten.

                              Gruss,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                                ...Offensichtlich wird Deutschland für die Merkel Politik abgestraft...
                                Klar, im letzten Jahr war es Griechenland, dieses Jahr ist es die Flüchtlingspolitik gewesen. Was wird es wohl nächstes Jahr sein?!? Es wird sich sicher wieder was finden...da bin ich zuversichtlich.

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 15.05.2016, 09:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍