Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe mich als HiFi-Aktiv von Facebook wieder gelöscht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    David, du missverstehst Facebook schlicht und einfach.
    Es ist kein System bei dem man sich anmeldet und dann passiert was. Ohne Freunde (sagen wir Bekannte, auch virtuelle) passiert nichts. Wenn du keine eigenen Beiträge verfasst, nicht auf Beiträge deiner "Freunde" hin und wieder antwortest, dann versiegt es eben. Das ist wie im richtigen Leben: kein Schwein ruft dich an, wenn du dich nie von selbst meldest. Da 70% deiner 21 Facebookfreunde die gleichen wie in Foren sind, was wird da passieren? Nicht so viel
    Die geschäftliche Seite kannst eigentlich gleich abmelden. Das steht null Information, wie soll was passieren? In der Historie ist der einzige Eintrag: hat sich auf Facebook angemeldet...
    Tja, du hast Facebook nicht verstanden, fürchte ich.
    Ich bin auf Facebook mehr aktiv als in den Foren (die Themen sind vielseitiger und man lernt deutlich einfacher als in Foren Menschen kennen, weil die Interessen leichter erkennbar sind

    viele Grüße
    Reinhard

    Kommentar


      #32
      Hallo Reinhard!
      Damit hast du natürlich recht. Ohne Input wird es auch keinen Output geben.

      Ich kann es nicht logisch erklären oder selbst nachvollziehen, aber irgendwas in mir sträubt sich (momentan?) mich bei Facebook zu engagieren.

      Ich kenne aber schon mehrere Leute, die nur noch dort posten und nicht mehr in Foren. Markus Berzborn beispielsweise.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        @Unregistriert
        Ich höre auch schon mehrmals, dass eine Präsentation in Facebook eine Firmen-HP (oder Band-HP) ersetzen kann - oder gar noch besser/wirkungsvoller ist.

        Dieser Meinung bin ich nicht. Vielleicht denke ich aber in dieser Sache zu konservativ.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Hallo David,

          nachdem ich gemerkt habe, daß dein Account vor sich hin "gammelt", habe ich dich aus meiner Freundesliste entfernt (nicht böse gemeint).

          Auf eine HP muss man explizit gehen, um Neuigkeiten zu erfahren, wir haben auf FB eine Bandseite - so wie Reinhard seine Firmenseite - und hat man die "geliked", bekommt man automatisch Neuigkeiten mit. Auch habe ich dort schon wieder Bekannte und Freunde getroffen, die ich längst vergessen hatte. Natürlich sind die Ur-Enkel der Gestapo (NSA sowieso) nur darauf aus, deine "wichtigen" Statements zu speichern und zu verkaufen, soviel Paranoia muss schon sein. ;-)

          Viele Forenschreiber habe ich auch dort wiedergefunden und habe ich sie nicht als "Freund" oder abonniert, so muss ich deren Käse auch nicht lesen, hat auch Vorteile. Viel wissen auch gar nicht, daß ich dort angemeldet bin, Realname habe ich gar nicht erst angegeben. Und meine Chronik sind so eingestellt, daß nur "Freunde" mitlesen können, Privatsphäre kann man nach Wunsch konfigurieren. Alles halb so wild.

          PS: Foren gehören heutzutage ins Museum. ;-)

          Kommentar


            #35
            ... was macht Facebook eigentlich so interessant?

            Das Rudelverhalten?

            Ein Fussballtrainer meldet sich bei Facebook an, innerhalb weniger Stunden hat er zig-tausend Freunde.

            Seine Mannschaft verliert 5 Spiele hintereinander, schon wird zur Randale aufgerufen, der Mannschaftsbus gestürmt, der Trainer mit Gewalt-Drohungen überschüttet.

            Wie sagte vor kurzem ein Kabarettist? Es ist erstaunlich, dass.....diesen Namen lassen wir besser weg, könnte mir auf den Kopf fallen - Admin ......Blödheit noch von so vielen Menschen getoppt werden kann.

            Kommentar


              #36
              Das hat mit Herdentrieb nichts zu tun.

              Wie Reinhard schrieb :

              Was man rausbekommt hängt davon ab, was man reinsteckt.

              Facebook ist oft eine einfachere Methode zu kommunizieren.
              Mit Freunden, mit Kunden, mit gleichgesinnten.

              Und zur Nutzung der Daten für die Werbung.

              Keine der personalisierten Werbungen von Facebook oder Google haben bisher etwas beinhaltet, das mich interessiert hätte.

              LG
              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #37
                Hallo Bernd!
                Das du in beiden Dingen (Forum und Facebook) recht erfahren bist, glaube ich dir das was du dazu sagst.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38

                  Kommentar


                    #39
                    Seriöser Titel. Fehlt prinzipiell nur noch was mit Aliens und Fundamentalisten.

                    Kommentar


                      #40
                      auch zu empfehlen:






                      Manfred spitzer ist von der seriösen Seite .. ;)
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍