Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Bescherung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von schauki Beitrag anzeigen

    Im Grunde ist man in Privatforen zu 100% der Willkür der Administration ausgesetzt.
    Solange man sich dessen bewusst ist und damit einverstanden ist, ists ja kein Problem.

    mfg

    Lieber Schauki..:E

    http://de.wikipedia.org/wiki/Willk%C3%BCr_(Recht)

    es gibt Regeln (auch ungeschriebene - fällt unter "Gute Sitten")

    Willkür ist etwas anderes...

    mfG.:E
    Andreas
    Zuletzt geändert von debonoo; 01.01.2014, 19:11.

    Kommentar


      #47
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

      Ich denke wenn man hier die Lautsprecher von David schlecht reden würde...
      was wohl auch als Unverschämtheit zu bewerten wäre....
      Zuletzt geändert von debonoo; 01.01.2014, 18:14.

      Kommentar


        #48
        So ist das nun mal bei den High-Endern auf diesem Gebiet. Sie sind ständig auf der Suche nach dem "noch Besseren" und kaum haben sie etwas gefunden, dass zwar nicht wirklich besser ist (wie denn???) aber das - wenn auch aus einer Emotion heraus - besser gefällt, so stellt das alles Bisherige himmelhoch in den Schatten. Neue Welten tun sich auf......und es folgt das ganze Blablah das man kennt und das bei halbwegs nüchternen Leuten Kopfschütteln hervorruft. Da gibt es nicht einmal mehr den Versuch von Objektivität, es gibt nur noch Gigantonomie.

        Werner macht das seit ca. 10 Jahren so vor. Es gibt aber noch Andere die darin nicht "schlechter" sind, sie formulieren es nur anders.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          Hm,
          Kopfschütteln kommt mir bekannt vor.

          Allerdings schüttel ich bei manch anderen Hobbys den Kopf.
          Also, leben und leben lassen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            was wohl auch als Unverschämtheit zu bewerten wäre....
            Schlecht reden kann man alles. Gut reden auch.

            Welcher Lautsprecher ab einer bestimmten gehobenen Preisklasse klingt schon schlecht? Ich kenne keinen.

            Der Rest ist Geschmacksache und sonst nichts.

            Bei den technisch orientierten Leuten zählen stichhaltige Argumente. Oder sie lehnen bestimmte Systeme ab, oder die Art wie Lautsprecher gebaut sind. Wenn sie dazugehörige Messdiagramme sehen die ihnen gefallen/nicht gefallen gibt es schnell Vorurteile - wieder positiv oder negativ.

            Wenn sie dann Lautsprecher, zu denen sie eine vorgefasste Meinung haben hören, ist schon klar wie deren Urteil ausgeht, es sei denn, es stört sie sonstwas, das muss aber nicht unbedingt etwas mit den Lautsprechern zu tun haben.

            Kurzum: es gibt viele Gründe warum etwas so oder so beurteilt wird, mit der tatsächlichen Qualität hat das in den meisten Fällen gar nichts zu tun.

            Nicht anders ist das bei meinen Lautsprechern. Sie spielen in der jeweiligen Preisklasse locker auf Augenhöhe mit den sehr guten Produkten der Serienhersteller mit. Der Rest ist wie schon erwähnt Geschmacksache und Sympathie dazu - oder das Gegenteil davon.

            Was man viel objektiver beurteilen kann, das ist die Ausführungsqualität und damit brauche ich mich mit meinen LS vor keinem sonstigen Produkt verstecken.

            Das soll aber nicht diskutiert werden, ich will damit indirekt nur sagen, dass das Marketing oft viel entscheidender ist als das dazugehörige Produkt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍