Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie "optimiere" ich meinen Sport?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Mal ganz ohne Scherz: Rindfleisch, gebraten, mit Tomate, Zwiebel und Salat, in ein dünnes Brötchen eingerollt. Keine schlechte Kombi, das ist gar nicht das Falscheste.

    Manchmal habe ich nach dem Krafttraining (KIESER) einen richtigen Hungerast ... und komme kaum am Döner vorbei.

    Gruss

    David
    David,

    ja geht mir ähnlich. Und auch wenn es komisch klingt: Bürger aus Rindfleisch, Salat, Tomate, Gurke in einem Brötchen ist nicht viel anders - solange man Mayo, Ketchup und Pommes weglässt.

    LG
    Thomas

    Kommentar


      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      David,

      ja geht mir ähnlich. Und auch wenn es komisch klingt: Bürger aus Rindfleisch, Salat, Tomate, Gurke in einem Brötchen ist nicht viel anders - solange man Mayo, Ketchup und Pommes weglässt.

      LG
      Thomas
      Sehe ich auch so. Ohne Brötchen sogar noch besser, und nur Wasser trinken.

      Manchmal mag ich auch Trockenfleisch, einfach so direkt aus der Verpackung. Das reicht eigentlich, und dann geh ich jeweils früh ins Bett nach dem Krafttraining.

      Gruss

      David

      Kommentar


        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
        Bürger aus Rindfleisch, Salat, Tomate, Gurke in einem Brötchen ist nicht viel anders - solange man Mayo, Ketchup und Pommes weglässt.

        In meiner Umgebung gibt es zwar auch ein paar "Bürger aus Rindfleisch", aber ich pflege diese in roher Form als Carpaccio zu verspeisen, da bleiben auch die ganzen Vitamine erhalten.

        Kommentar


          Im Moment habe ich ein paar "Bürger" im Blick, die auch aus "Rindfleisch" sein könnten und die ich am liebsten "verspeisen" möchte.

          :W

          Kommentar


            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
            Im Moment habe ich ein paar "Bürger" im Blick, die auch aus "Rindfleisch" sein könnten und die ich am liebsten "verspeisen" möchte.

            :W

            Damit sie auch wirklich genießbar sind, empfehle ich mechanische Bearbeitung, um das Fleisch mürbe zu machen (manche Bürger sind ja sehr zäh und fasrig). Als Methoden bieten sich an: Fleisch unter den Sattel legen und reiten (in der Grossstadt umständlich) oder den klassisches "Schnitzelklopfer". Dann ein gute Marinade hinzufügen, einziehen lassen und genießen

            Kommentar


              Von solchen 'Bürgern' kriegst garantiert 'Rinderwahn' ....

              LG, dB ;)
              don't
              panic

              Kommentar


                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Von solchen 'Bürgern' kriegst garantiert 'Rinderwahn' ....

                LG, dB ;)


                Da ist David als Vegetarier eindeutig im Vorteil :E

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Von solchen 'Bürgern' kriegst garantiert 'Rinderwahn' ....

                  LG, dB ;)
                  Oja, daher nie blutig, sondern nur gut durchgebraten geniessen.

                  Kommentar


                    Tach,

                    ich optimiere meinen Sport jetzt durch ein Paar neuer Laufschuhe:


                    Asics Gel-Noosa Tri 8. Nicht nur für den Triathlon geeignet.

                    Ich mag bunte Schuhe.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                      Tach,

                      ich optimiere meinen Sport jetzt durch ein Paar neuer Laufschuhe:


                      Asics Gel-Noosa Tri 8. Nicht nur für den Triathlon geeignet.

                      Ich mag bunte Schuhe.

                      VG Bernd
                      BOAH - besser als die rosa Schlafen.

                      Da wirst Du wenigstens bei jeder Witterung gefunden und erkannt.

                      Kommentar


                        Bernd, der erste Preis im Schönheitswettbewerb ist dir nicht mehr zu nehmen :E

                        Kommentar


                          Zurück zum Thema ...

                          Nachdem ich ja im letzten Jahr durch einen langen Krankenhausaufenthalt und eine noch längere Rehabilitationszeit heftigst gebeutelt war, blieb für gut vier Monate der Sport völlig auf der Strecke. Zwar hatte ich in vier Wochen Krankenhaus knapp zehn Kilo abgenommen, aber einige davon kamen danach wieder zurück, nur falsch ausgestaltet.

                          Seit 01.01.2013 bin ich wieder ins Training eingestiegen, um wieder in die Nähe meiner früheren Form zu kommen. Für die ersten beiden Monate habe ich mir vorgenommen, jeden zweiten Tag Ausdauertraining zu machen, jeweils mindestens 60 und höchstens 120 Minuten pro Einheit, mit zunehmender Belastung. Weitere Trainingseinheiten bestehen in drei mal Zirkelkrafttraining pro Woche und verschiedenen kleineren Übungen fürBauch- und Rückenmuskulatur sowie Stretching / Flexibilisierung.

                          Ab März sollen dann Outdoorjoggen und Schwimmen dazukommen.

                          LG
                          Thomas

                          Kommentar


                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            Zurück zum Thema ...

                            Nachdem ich ja im letzten Jahr durch einen langen Krankenhausaufenthalt und eine noch längere Rehabilitationszeit heftigst gebeutelt war, blieb für gut vier Monate der Sport völlig auf der Strecke. Zwar hatte ich in vier Wochen Krankenhaus knapp zehn Kilo abgenommen, aber einige davon kamen danach wieder zurück, nur falsch ausgestaltet.

                            Seit 01.01.2013 bin ich wieder ins Training eingestiegen, um wieder in die Nähe meiner früheren Form zu kommen. Für die ersten beiden Monate habe ich mir vorgenommen, jeden zweiten Tag Ausdauertraining zu machen, jeweils mindestens 60 und höchstens 120 Minuten pro Einheit, mit zunehmender Belastung. Weitere Trainingseinheiten bestehen in drei mal Zirkelkrafttraining pro Woche und verschiedenen kleineren Übungen fürBauch- und Rückenmuskulatur sowie Stretching / Flexibilisierung.

                            Ab März sollen dann Outdoorjoggen und Schwimmen dazukommen.

                            LG
                            Thomas


                            Hallo Thomas,

                            du gehst es ja gleich heftig an, aber gut so!
                            Ich habe mich für den Halbmarathon in Wien angemeldet. Der ist am 14. April, also sollte ich auch schön langsam mein Trainingspensum erhöhen.
                            Mitte September ist dann der Wachau-Marathon an der Reihe, mein erster Marathon übrigens.

                            Kommentar


                              Halo Thomas,

                              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                              ... Für die ersten beiden Monate habe ich mir vorgenommen, jeden zweiten Tag Ausdauertraining zu machen, jeweils mindestens 60 und höchstens 120 Minuten pro Einheit, mit zunehmender Belastung. Weitere Trainingseinheiten bestehen in drei mal Zirkelkrafttraining pro Woche und verschiedenen kleineren Übungen fürBauch- und Rückenmuskulatur sowie Stretching / Flexibilisierung.

                              Ab März sollen dann Outdoorjoggen und Schwimmen dazukommen.
                              Ich persönlich würde es ja immer etwas ruhig angehen lassen, um zu vermeiden, dass ich nach kurzer Zeit auf der Nase liege. Ich habe da schon so manchesmal Lehrgeld zahlen müssen.

                              Aber ich denke, du wirst schon wissen was du tust.

                              Viele Erfolg !

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                Hallo Karl,

                                Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                                Ich habe mich für den Halbmarathon in Wien angemeldet. Der ist am 14. April, also sollte ich auch schön langsam mein Trainingspensum erhöhen.
                                Mitte September ist dann der Wachau-Marathon an der Reihe, mein erster Marathon übrigens.
                                Alle Achtung ! :A

                                Trainierst du nach einem Plan ?

                                Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Läufen !

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍