Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fukushima und kein Ende.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
    Hallo David,

    das macht die SW alleine. Ich habe nur einen Link einkopiert.

    Viele Grüße
    Thomas
    Ich hab's gemacht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

      Kein Mensch führt ein gesundes Leben...

      Mein bester Freund starb mit 51 an Lungenkrebs, sein Ende war entsetzlich,.....

      Tee aus Japan? Muss ja nicht sein, es gibt hunderte andere zur Wahl.
      Hallo..:Z

      es gilt - wenn es geht - die Dinge zu Ende zu denken..:I
      aber - wer mag schon ernsthaft denken..?!

      mfG.:E
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 21.04.2012, 10:57.

      Kommentar


        #33
        So simpel ist also die Welt?

        Jeder ist wohl selber Schulden, wenn er an Krebs erkrankt?


        Es gibt noch andere Faktoren als nur den Lebenswandel, den jemand freiwillig wählt.
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #34
          ein echter Tee-Yuppie würde auf Kamillentee umsteigen, und den Differenzbetrag
          den armen japanischen Teebauern spenden, auf dessen Kosten er jahrelang den
          mühsam angebauten Tee geschlürft hat....

          Kommentar


            #36
            Was muss die Welt noch alles aushalten?:X
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #37

              Die Harley wurde inzwischen dem japanischen Besitzer übergeben. Aufgrund des überraschend guten Zustandes der Maschine wird er sie restaurieren - sie wird mit der Geschichte sicher einen hohen Liebhaberwert behalten. Ein ebenfalls an einem kanadischen Strand gefundener Fußball mit dem Namen eines japanischen Jungen wurde ebenfalls an seinen Besitzer zurück geschickt ....

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #38
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Was muss die Welt noch alles aushalten?:X
                Anders: was kann die adelt aushalten.

                Antwort: noch viel mehr.

                Nur der Mensch kann da nicht mithalten.

                Kommentar


                  #39
                  Viel Zeit ist inzwischen ins Land gegangen - gut drei Jahre. Was ist inzwischen geschehen ? Immer wieder hört man von schweren Zwischenfällen in der Reaktorruine. Doch der japanische Premierminister sagt: ''Die Lage in Fukushima ist unter Kontrolle.'' Was ist diese Aussage Wert ? ''ZDF Zoom'' war aktuell vor Ort und förderte Erschreckendes zu Tage ...

                  Heute 23:15 bis 23:45 ZDF Zoom ''Täuschen, tricksen, drohen ...''

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #40
                    In der Hinsicht sind mir die Japaner sehr unsymphatisch geworden. Anstatt um Hilfe zu Fragen oder sie auch anzunehmen wird unter den Teppich gekehrt was geht.

                    Sie haben ja auch kein Überalterungsproblem mit vielen alten Menschen auf der Straße. Man könnte ja das Gesicht verlieren, speib.

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #41
                      Die Japaner sind mir schon lange unsympathisch, wegen ihrer erbarmungslosen Jagd auf die großen Meeressäuger.
                      Der Fukushima-Wahnsinn hat dem noch eins drauf gesetzt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #42
                        Hallo,

                        ich finde nicht, dass man das verallgemeiner sollte. Ich schätze die japanische Kultur - soweit ich was darüber weiss, und das ist leider wenig genug - sehr. Haruki Murakami ist einer meiner Lieblingsautoren. Ich mag japanische Anime und Klaviermusik.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #43
                          Ich glaube auch nicht dass ''der Japaner'' schlecht ist. Ich hatte eine Zeit mit Japanern zu tun. Die große Mehrheit ist bescheiden und außerordentlich freundlich. Es sind - wie überall anders auch - Leute an der Macht, die, wie im Fall Fukushima, ein ganzes Volk diskreditieren.

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #44
                            ... das große Problem der Japaner ist, dass sie nicht demonstrieren. Das ist nicht Fein.
                            Ein Regierungs-Fuzzi isst angeblich verstrahltes Gemüse, die Bevölkerung isst es nun auch, aber das richtig verstrahlte Gemüse.
                            In Fukushima wird radioaktives Wasser ins Meer abgelassen. Ein in der Nähe gelegener Badestrand wird trotzdem frequentiert.
                            Vielleicht ist die Haltung der Japaner in der Situation die beste, immerhin hatten sie ja schon Hiroshima!
                            Und letztendlich ist es doch so, dass jede Regierung versucht, ihr Volk zu ver...äpfeln, oder nicht?

                            Kommentar


                              #45
                              Nur wird hier die ganze Welt veräppelt - selbst vor der kalifornischen Küste wurden erhöht radioaktive Werte gemessen ... und kein Ende in Sicht. Heute im TV gesehen: da wird oben in die Ruine Wasser frei laufend zur Kühlung eingeleitet - unten läuft es wieder raus ... 150 Tonnen davon täglich ungereinigt ins Meer. Die Bergung der strahlenden ''heißen Kerne'' kann noch 15...20 Jahre brauchen - oder gar nie ...

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍