Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    brauchad i a penisverlängerung in 12 zylinder, dann den in racinggriiiin

    Click here to subscribe to World Circuit - http://smarturl.it/sub2worldcircuitLa Engañadora - 0:00Cumbanchero - 2:34Tres Lindas Cubanas - 7:09Melodía Del Rio...


    da wird man nass in den augen
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ??? I hör nur a Musi aba seh du i nix.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        das klingt aber nicht so gut...
        Wenn man nur noch Spaß hat an schnödem Mammon, dann ist das Leben wirklich nicht mehr erstrebenswert.:X

        Technik finde ich auch faszinierend, vor allem altes Hifi Zeugs mag ich durchaus, davon habe ich auch noch so einiges gut gesichert eingemottet. Aber wenn es einfach nur funktionieren soll, dann bevorzuge ich meist moderne Technik. Auch so eine Funkuhr hat schon was. Zeitumstellung? Kein Problem, geht alles von selber. Und sie läuft immer...immer auf die Sekunde genau, keine mechanische Uhr kann das. Und ein altes Auto ist sicher auch schön, aber für den täglichen unkomplizierten Gebrauch gibt es nunmal nichts zuverlässigeres als ein aktuelles Fahrzeug. Und sicherer ist es auch noch.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          sry, war der falsche link

          This is the brand new Bentley Continental GT, and everything you would want to know about it! From a full in-depth walkaround to stretching it's legs on the ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Ohne Worte


            LG, dB
            Hmm, ein Tesla an einem Notstromaggregat das mit Sprit läuft? - Lustiges foto, solche Dinger kenne ich noch aus meiner Zeit beim THW (Technisches Hilfswerk). Wir mußten für die Teile bei unseren Übungen regelmäßig ein Loch ausheben, quasi eingraben und reinstellen, wegen dem infernalischen Lärm, den die machen.:D

            Sicher, das das Foto keine Pixelscheiberei mit Photoshop von einem Scherzbold ist?:D
            Das Kabel zur rechten Seite hin ist sehr auffällig, auch der Rest der Szenerie mit Warndreieck scheint reingepixelt zu sein, beinahe kein Schattenwurf, wenigsten ein weicher Schatten müßte aber da sein, auch wenn an dem Tag nur diffuses Licht und keine direkte Sonneneinstrahlung war. An der Unterseite des Warndreieckes befindet sich eine merkwürdig helle Kante, könnte von nicht genauem rauskopieren bzw. freistellen aus einem anderen Bild stammen. Auch die Füsse des Warndreieckes hätten etwas mehr diffusen Schattenwurf machen können und das Rot des Warndreieckes ist für meine Begriffe für die Lichtverhältnisse etwas zu extrem in der Intensität ausgefallen. Es sind Arterfakte aufgrund zu hohen Farbkontrastes zu sehen, das Schild wirkt unruhig und weniger glatt als der Rest des Bildes. Naja und wenn man schließlich die sagen wir ziemlich "amateurhafte" Airbrusharbeit am hinteren Stossfänger betrachtet, die rechte Seite sowie die untere Seite in der Mitte sind unnatürlich dunkel, bleiben eigentlich keine Fragen offen. Hier hat jemand lediglich mit reinem Schwarz nachgedunkelt. - Zählt man all diese Ungereimtheiten zusamen, so habe ich durchaus Zweifel an der Echtheit, schließlich befasse ich mich als gelernter Retuscheur langjährig mit Bildbearbeitung, sowohl mit analoger wie elektronischer.

            Gruß,
            Joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 14.11.2018, 12:49.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Sicher, das das Foto keine Pixelscheiberei mit Photoshop von einem Scherzbold ist? :D
              Ich habe das Bild aus einem größeren ausgeschnitten welches praktisch nur noch aus Artefakten besteht - das Bild ist grottenschlecht - schon das Original scheint verwackelt zu sein (Handy ?). Der Rest des Bildes zeigt im Hintergrund eine herbstlich vernebelte Landschaft mit entsprechend diffusen Lichtverhältnissen. Damit der Ausschnitt einigermaßen ''lebendig'' aussieht habe ich Helligkeit, Kontrast und Schärfe etwas nachgebessert (zusätzliche Verstärkung der Artefakte) sowie das Kennzeichen unkenntlich gemacht. Möglich dass ein Auto mit Tagfahrlicht oder ein Aufhellblitz vom Handy auf das Dreieck leuchtete - auch das Nummernschild wirkte erhellt. Ich halte das Szenario für echt. Abseits der Hauptverkehrsrouten gibt es nur ganz wenige Ladestationen. Es ist aufgrund der Unschärfe leider keine Nationalität erkennbar. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Hallo Dezibel, ja gut, das könnte aufgrund dessen das es ein Ausschnitt ist und schon ziemlich pixelig wirkt vielleicht doch echt sein. Der Fotograf des Bildes hat dann wahrscheinlich mit Blitz oder Aufheller gearbeitet, würde auch die fehlenden Schatten an den Kabelunterseiten erklären.

                Aber vollkommen sicher kann man sich heutzutage nie so wirklich sein, gut gemacht kann eine Retusche täuschend echt wirken.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                  Der Junge ist mir schon aufgefallen,

                  Der Typ heißt nicht umsonst Schmäh....

                  Hängst sich wie eine Schmarotzerpflanze an die großen Autos ran...

                  Das Informationszeitalter treibt schon seltsame Blüten....

                  :X

                  Das Auto hingegen = eine Skulptur - ein Kunstwerk...

                  Es gehört in ein Museum - zum Fahren viel zu schade....

                  :P

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                    Es ist aufgrund der Unschärfe leider keine Nationalität erkennbar. ….

                    LG, dB
                    man könnte aufgrund der Randstreifen - Struktur nachforschen....

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Gestern mussten wir mit unserem Audi in die Werkstatt, weil uns angezeigt wurde, dass es ein Problem mit dem Abgas gibt. Nach einem halbstündigen Test war der Fehler gefunden, die Drosselklappe war verrusst. Wir haben das gleich erledigen lassen (habe ein Leihauto bekommen um zwischenzeitlich nachhause fahren zu können). Kosten 285 Euro. Geht ja noch. Irgend eine neue Software in diesem Zusammenhang (nix Genaues weiß man.....) kam auch drauf.

                      Fest steht, es wurde uns vom zuständigen Service-Mann gesagt, dass dafür zwei Grunde bekannt sind:
                      1.) zu viele Kurzstrecken gefahren (dass das bei einem modernen Dieselmotor nicht gut ist, das ist bekannt).
                      2.) Schlechte Spritqualität getankt.

                      Gibt es schlechte Spritqualität überhaupt?
                      Angeblich war das bei älteren Dieselmotoren (auch Pumpe/Düse) noch egal, die modernen (mit Common-Rail) sind da heikel.

                      Uns wurde gesagt, dass die teureren Marken bzw. Tankstellen wie OMV, Shell und BP guten Sprit haben, die Billigtankstellen nicht.
                      Man kann zwar auch billig tanken, aber dann muss man mit einem Zusatz (Additiv) die Qualität aufbessern.
                      Dass das umstritten ist, das liest man überall.

                      Weiss nicht, wie ich das in Zukunft handhaben soll......
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Wie kurz sind Deine Kurzstrecken..?

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Nach einem halbstündigen Test war der Fehler gefunden, die Drosselklappe war verrusst.
                          Eine Drosselklappe kann nicht verrussen, weil da kein Abgas dran vorbeiströmt...

                          Entweder hat man Dir in der Werkstatt einen Bären aufgebunden, oder Du hast da was falsch verstanden. Ich vermute mal, dass es das AGR-Ventil gewesen ist, da ist auch so eine Arte Klappe drin. Ein typischer Fehler der VW-Dieselmotoren. Vor allem nach dem Softwareupdate.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            die wird zwar gerne drosselklappe genannt, ist aber eigentlich eine unterdrucklappe, die in der hauptluft dort sitzt, wo das agr mündet.

                            zweck
                            macht das agr auf, würde der turbo gegen den agr druck luft schieben, die klappe stellt in dem luftstrom einen unterdruck her (venturi), damit die rezirkulierenden gase sich in den luftstrom mischen können, diese klappe ist zusammen mit dem agr, dem turboregler (vtg) und dem luftmengenmesser eine von einander abhängiges regeltrallalla (turbodrucksensor meldet an motorelektonik, agr meldet stellung an motorelektronik, lmm meldet luftmenge an motorelektronik, motorelektronik stellt ein zusammen mit der injektorensteuerung)
                            zweck mehr abgas zur verbrennungsluft mischen, damit die verbrennung (weniger sauerstoff) kühler abläuft, damit weniger nox entsteht.

                            genau diesen vorgang betrifft die "schummelsoftware". das programm hat in der ursprünglichen version die agr rate kleiner eingestellt, damit bei nicht so optimalen motorzuständen (motor nicht heiß genug) diese gase nicht im agr bzw genau an der klappe kondensieren und dort eine schlatzige pampe hinterlassen, die das agr und den luftweg und die klappe undundund versotten. softwareänderung nach dem dieselskandal hat das wieder verändert. folge, die scheiße wächst zu, wenn nicht langstrecke und überwiegend warmer motor. stop and go im stadtverkehr, kurzstrecke, und die kacke ist am dampfen. agr oder klappe bleiben in der pampe stecken, motorelektronik bekommt die meldung, gerät stellt nicht richtig ein, fehlermeldung.

                            schlechter diesel? eher nicht. mechanikergerede, soll er sagen, dass das von dem euro5 wahnsinn kommt? wär geschäftsschädigend. die fälle häufen sich bei fahrzeugen, die das softwareupdate bekommen haben und überwiegend im stadt/kurzstreckenverkehr verwendet werden (vw/audi)
                            agr, agr kühler, unterdruckklappe versotten.
                            das dürfte ja der wahre technische grund für die schummelsoftware gewesen sein, das zu vermeiden.

                            was kann man tun
                            nicht viel
                            grundsätzlich versuchen in möglichst "digitaler" weise zu fahren, weil da das agr am wenigsten offen ist. sprich

                            leistung fordern in möglichst hohem gang (agr ist zu)
                            dann in den schubbetrieb gehen, rollen lassen ohne gas (agr ist zu)
                            fahren mit tempomat vermeiden.

                            das agr ist am meisten offen, wenn man im
                            kleinen gang dahinrollt mit teilgas, diese fahrweise ist anders als beim
                            benziner, da man so ja ständig drosselverluste durch die geschlossene drosselklappe (in dem fall wirklich eine) hätte.

                            verkauf die karre und kauf dir einen benziner, der ist besser für kurzstrecke.

                            eine zweite funktion dieser klappe sollte nicht verschwiegen werden der vollständigkeit halber. wenn man den motor abstellt, macht die klappe die luftzufuhr vollständig zu, um das sogenannte typische" nachdieseln" von dieselmotoren zu verhindern. man kennt das von alten dieselmotoren, die sich noch ein oder mehrere male drehend schütteln, wenn man sie abstellt.

                            natürlich hat die zubehörindustrie das problem schon längst als geschäftsmodell erkannt. gibt allerlei mittelchen auf dem markt, wirkung fragwürdig. beutelschneiderei. ich frag mich immer, wie diese chemie an diese stellen kommen sollen im verbrennungsgas. ich hab den verdacht, alle diese dieselzusätze sind einfach cetan booster.

                            agr (abgasrückführungssystem)
                            vtg (variable turbinengeometrie)
                            cetan (zahl, die die diesel zündwilligkeit beschreibt)
                            Zuletzt geändert von longueval; 16.11.2018, 10:08.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              verkauf die karre und kauf dir einen benziner, der ist besser für kurzstrecke.
                              Richtig, weg damit! Und beim Neuen gleich einen Gasantrieb nachrüsten. Fall es das in Ösiland gibt und ausreichend Tankstellen vorhanden sind.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ich glaub, bei wenigen km ist das wurscht, da kann er lange mit benzin fahren, bis er die investition in gasanlage herinnen hat.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍