Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzband bei Kopfhörern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber das zu erklären würde hier zu weit führen ...
    Ahja - wieso ? Passt doch zum Thema ....
    ...ein KH, der einigemaßen linear und unverzerrt 6-41.000Hz wiedergeben kann, auch wenn er den Namen Stax trägt, ist reines Wunschdenken und dazu auch noch vollkommen übeflüssig...
    Ich habe doch deutlich geschrieben worum's da geht - warum erscheint Dir das nicht plausibel ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      .......wenn ein Kopfhörer zwischen 30 und 16000 Hz übertragen könnte, sauber und linear mit möglichst geringen Verzerrungen natürlich...
      Was ja durchaus einschließen könnte, dass er tatsächlich viel höher reicht (an @db gerichtet).

      Obwohl, zwischen 16kHz und 40kHz liegen knapp 1,25 Oktaven. Rein musikalisch betrachtet. Also "fast nix".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Ich habe doch deutlich geschrieben worum's da geht - warum erscheint Dir das nicht plausibel ?
        ...nöö, Du hast eigentlich nur eine These aufgestellt. Mit der Du allerdings recht alleine dastehen dürftest.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Die Qualität, die man einem Stax - wohl zu Recht - nachsagt wird ist auch vollkommen anders begründet. Aber das zu erklären würde hier zu weit führen...

          Schade, ich dachte ein Experte wie du, macht das mit links!

          Kommentar


            #20
            ...nöö, Du hast eigentlich nur eine These aufgestellt. Mit der Du allerdings recht alleine dastehen dürftest.
            Ich hatte offenbar im Gegensatz zu Dir die Möglichkeit mit den zuständigen Leuten von AKG und Sennheiser zu sprechen .... Deinen substanzlosen Senf kannst Dir sparen !

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              ruedi ist der zweite von links

              Kommentar


                #22
                Auch an dieser Stelle will ich festhalten, dass kein Mensch in der Lage ist, Klirr über 7kHz zu erkennen, auch wenn er noch so hoch ist. Das beginnt sogar schon tiefer, ab 4kHz aufwärts wird die Sache immer schwieriger.
                Ist bei tiefen Frequenzen sehr ähnlich.

                Der Rest steht im Prospekt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Ist das nun die alles erhellende Erkenntnis und der Weisheit letzter Schluss zum Thema Kopfhörer Übertragungsbandbreite ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24

                    Kommentar


                      #25

                      Wenigstens haben wir Österreicher nun auch einen Papst

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        Im Angesicht des nicht-linearen Frquenzgangs, den die Kopfhörer durch ihre Freifeld- bzw. Diffusfeldentzerrung stellt sich mir sowieso die Frage, wo man die Grenzen des angegebenen Frequenzgangs setzt ...

                        Oh sorry, wieder eine (verpackte) Krawallorgienfrage ...

                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Ich hatte offenbar im Gegensatz zu Dir die Möglichkeit mit den zuständigen Leuten von AKG und Sennheiser zu sprechen .... Deinen substanzlosen Senf kannst Dir sparen !
                          Wenn Dir meine Äußerungen nicht passen oder Du konkret das Gegenteil beweisen kannst, dann tu es einfach. Ansonsten, einfach mal die Klappe halten...

                          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                          ruedi ist der zweite von links

                          ...na dann, Narhallamarsch!:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn Dir meine Äußerungen nicht passen oder Du konkret das Gegenteil beweisen kannst, dann tu es einfach. Ansonsten, einfach mal die Klappe halten...
                            .... na so weit kommt's noch - als wenn es einen Sinn hätte Dir was zu beweisen .... was Du da ablässt ist doch unterstes Niveau - aber wenn's dem 'Chef' gefällt :B....

                            dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn Dir meine Äußerungen nicht passen oder Du konkret das Gegenteil beweisen kannst, dann tu es einfach. Ansonsten, einfach mal die Klappe halten...
                              Zumindest ich erachte eine Auseinandersetzung mit Dir als vertane Lebenszeit. Deine Beiträge leben vom Dampfplaudern und andere anpinkeln. Eine argumentative Auseindersetzung ist mit Dir nicht möglich, da Du immer nur Positionen darlegen willst. Ich ignoriere inzwischen Deine Beiträge und lese den nachfolgenden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Wenn Dir meine Äußerungen nicht passen oder Du konkret das Gegenteil beweisen kannst, dann tu es einfach. Ansonsten, einfach mal die Klappe halten...

                                Endlich mal wieder ein echter Ruedi. Wie sehr habe ich das schon vermisst. Du solltest wieder öfters deine wahren Stärken hier zeigen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍